Zum Inhalt springen

heute am schneeberg (19.11.06)


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klassischer aufstieg übern fadensteig, oben ca. 4-5 grad und böen bis 40km/h. also alles in allem bestes schneebergwetter.

 

goodies: 10 leut, 1 tourengeherin (??!), 1 anruf bei da bergrettung.

 

aber den rest sieht man eh:

 

schneealpe/veitsch/hochschwab

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59359&stc=1

 

klosterwappen

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59360&stc=1

 

mädl im schnee

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59361&stc=1

 

abstieg fadensteig richtung wien (nebel, hehe)

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59362&stc=1

 

und weils so schön sonnig war ;)

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59363&stc=1

schnee1.jpg

schnee2.jpg

schnee5.jpg

schnee4.jpg

schnee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn man auf den nebel über wien runterschaut :D

 

verstehe wer will wer da nicht raus will :confused: aber war ja gut so, so wars wenigstens leer am berg.

 

naja, man könnte

1) den nebel und die damit verbundenen stimmung als "dazugehörigen" und in seiner form auch schönen ausdruck des anfanges vom end des jahres betrachten

2) man möchte vielleicht einmal nicht 2 stunden im auto sitzen, um ein paar minuten auf "die da unten in der nebelsuppe" runterblicken zu können, sondern die eh schon knappe zeit des sonntags mit anderen, wichtigen sachen zubringen

3) man möchte manchmal in wien bleiben, um nicht den typen übern weg zu laufen, die unbedingt rauf auf den schneeberg müssen

 

:D :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääää :f:

 

wo is'n die lady mit die ski maschiert ? - oidaaaaaaa die muas scho ganz fertig sein :D

 

@andi - super schöne fotos :wink:

 

ja das haben wir uns auch gefragt, grad als wir ausm winterraum in da fischerhütte gegangen sind, hat die ihre felle abmontiert. laut spuren ist sie von da dammböck seite gekommen. aber babsi kennt das mädl vom klettern und wird sie sicherlich fragen, wie wo und was sie da getan hat :D

also in den gräben liegt da schnee scho gscheit hoch, ich hab mir a scho dacht eigentlich könnt ma scho was gehn, aber eben nur oben. alle nordöstlichen anstiege sind aber absolut schneefrei.

 

des mit da bergrettung war a eigenartige situation, aber zum glück gings gut aus. beim abstieg am plateau kurz vorm fadensteig is uns a bub aufgefallen de nur mit dünnem pullover am berg rumlief. nebenbei hatte es den anschein er versteckt sich vor uns weil als er uns gesehen hat is er ab in die latschen und erst viel später wieder raus. ander leut waren zu der zeit keine in sicht. unten am fadensteig is uns dann noch a mutter (es war scho fast 4, also kurz vor finsta) mit einem noch kleineren bub im aufstieg entgegengekommen. sie hat außerdem noch gefragt, ob wir einen kleinen bub gesehen haben. nachdem i fast keinen akku mehr hatte, hab i dann unten auf der edelweis hütte, nachdem dort keiner war, den herwig angrufen und er hat gschwind die bergrettung informiert. die bergrettung hat die dann gefunden und wieder runterbracht. der bub hat seinen papa gesucht, weil die familie getrennt am berg spaziert is, anscheinend wollte der papa unbedingt am gipfel. und dann is er der mama quasi weggelaufen. die uhrzeit und die tatsache dass der bua nur an dünnen pullover an hatte hat mi dann doch veranlasst zumindest die bergrettung zu informieren. anscheinend waren die aber schon innerhalb kürzester zeit zur stelle. wie das ging is mir ned klar, aber es ist beruhigend.

 

weiß jemand ob die bergrettungshütte am wurzengraben ständig besetzt is? das wäre die einzige erklärung warum der innerhalb einer halben stunde oben am berg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war gestern am Gschriebenenstein (dem Himalaya des Burgenlandes...) und hab von dort Schneeberg, Rax, Wchsel usw. in all ihrerr Pracht bewundert..

 

War ein herrlicher Herbsttag im Bgld.

 

Gegend is übrigens fein zum Fahren, die Wälder sind aber extrem intensiv genutzt und die Forstraßendichte und -qualität (glatt wie Kinderpopos) ist unpackbar. Nachdem überall EU-Fördertaferln picken, weiß man auch woher die Grafen (Eszterhazy, Bathanyi usw.) das Geld dafür nehmen :f:

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das haben wir uns auch gefragt, grad als wir ausm winterraum in da fischerhütte gegangen sind, hat die ihre felle abmontiert. laut spuren ist sie von da dammböck seite gekommen. aber babsi kennt das mädl vom klettern und wird sie sicherlich fragen, wie wo und was sie da getan hat :D

also in den gräben liegt da schnee scho gscheit hoch, ich hab mir a scho dacht eigentlich könnt ma scho was gehn, aber eben nur oben. alle nordöstlichen anstiege sind aber absolut schneefrei.

 

des mit da bergrettung war a eigenartige situation, aber zum glück gings gut aus. beim abstieg am plateau kurz vorm fadensteig is uns a bub aufgefallen de nur mit dünnem pullover am berg rumlief. nebenbei hatte es den anschein er versteckt sich vor uns weil als er uns gesehen hat is er ab in die latschen und erst viel später wieder raus. ander leut waren zu der zeit keine in sicht. unten am fadensteig is uns dann noch a mutter (es war scho fast 4, also kurz vor finsta) mit einem noch kleineren bub im aufstieg entgegengekommen. sie hat außerdem noch gefragt, ob wir einen kleinen bub gesehen haben. nachdem i fast keinen akku mehr hatte, hab i dann unten auf der edelweis hütte, nachdem dort keiner war, den herwig angrufen und er hat gschwind die bergrettung informiert. die bergrettung hat die dann gefunden und wieder runterbracht. der bub hat seinen papa gesucht, weil die familie getrennt am berg spaziert is, anscheinend wollte der papa unbedingt am gipfel. und dann is er der mama quasi weggelaufen. die uhrzeit und die tatsache dass der bua nur an dünnen pullover an hatte hat mi dann doch veranlasst zumindest die bergrettung zu informieren. anscheinend waren die aber schon innerhalb kürzester zeit zur stelle. wie das ging is mir ned klar, aber es ist beruhigend.

 

weiß jemand ob die bergrettungshütte am wurzengraben ständig besetzt is? das wäre die einzige erklärung warum der innerhalb einer halben stunde oben am berg war.

 

 

na pummm - bist du wuggi, die story is aber ned ohne :(

als papa fühlt man sich da sehr unwohl

 

aus diesem grund hab ich IMMER meine PETZL tikka XP plus im gepäck + ersatzbatterien

aber du hast vollkommen richtig gehandelt - brav andi :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am freitag übern herminensteig oben, wetter genauso schön.

 

für alle skitourensüchtigen:

vom klosterwappen richtung damböckhaus kann man schon schöne 250 hm fahren, war auch schon eine spur drinn. schneidergraben geht mit einer unterbrechung auch noch ca 200 hm, also rauf auf den berg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am freitag übern herminensteig oben, wetter genauso schön.

 

für alle skitourensüchtigen:

vom klosterwappen richtung damböckhaus kann man schon schöne 250 hm fahren, war auch schon eine spur drinn. schneidergraben geht mit einer unterbrechung auch noch ca 200 hm, also rauf auf den berg :D

 

vielleicht kommt ja was zusammen unter da woch'n dann würd das ma probieren - will schon rutsch'n :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am freitag übern herminensteig oben, wetter genauso schön.

 

für alle skitourensüchtigen:

vom klosterwappen richtung damböckhaus kann man schon schöne 250 hm fahren, war auch schon eine spur drinn. schneidergraben geht mit einer unterbrechung auch noch ca 200 hm, also rauf auf den berg :D

...und wenns wer nicht glaubt- trotzdem: OHNE SCHI!!! :eek:

Die Breite Ries wurde schon gefahren, da eigentlich weich im oberen Teil- sogar einen mit Figl hab ich am Freitag gesehen.

Runter gehts ungefähr bis auf halbe Höhe.

Hackermulde und Hausries gehen sogar sehr gut- und wennst die Hausries nach einem "trockenen" Aufstieg mit Schi am Buckel noch 5x machst, hast schon wieder 2.250 HM trainiert... :toll:

Aber nachdem das Wetter am Freitag soooo toll war, mußte ich einfach den Schirm auspacken... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenns wer nicht glaubt- trotzdem: OHNE SCHI!!! :eek:

Die Breite Ries wurde schon gefahren, da eigentlich weich im oberen Teil- sogar einen mit Figl hab ich am Freitag gesehen.

Runter gehts ungefähr bis auf halbe Höhe.

Hackermulde und Hausries gehen sogar sehr gut- und wennst die Hausries nach einem "trockenen" Aufstieg mit Schi am Buckel noch 5x machst, hast schon wieder 2.250 HM trainiert... :toll:

Aber nachdem das Wetter am Freitag soooo toll war, mußte ich einfach den Schirm auspacken... :love:

 

pupisibär - warst du die lady die der noway gesehen hat ? :rofl:

na im ernst die hausries is der straf'n wo immer das zipfelbobrennen stattfindet also unterhalb von der FH weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pupisibär - warst du die lady die der noway gesehen hat ? :rofl:

na im ernst die hausries is der straf'n wo immer das zipfelbobrennen stattfindet also unterhalb von der FH weg ?

..."pupsibär" zu mir sogst... :s: :s: :s: ;)

Genau, des is der Strafn!

Und wennst damals im Schneidergraben net so eingangen wärst, wär ma über den Strafn ah no auf die FH gegangen, aber so...?

...Weichei... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."pupsibär" zu mir sogst... :s: :s: :s: ;)

Genau, des is der Strafn!

Und wennst damals im Schneidergraben net so eingangen wärst, wär ma über den Strafn ah no auf die FH gegangen, aber so...?

...Weichei... :wink:

 

ich liebe es wenn du meine leistungen immer so hervorhebst :rofl:

oba - wenn a brummbär mit einer bergziege skitourengeht - kommt afoch nix gscheides aus :D

 

oba, des ja a super kombi - die du da beschreibst - gfoid ma, den schneidergraben den werd ich mir im winter öfter reinziehen - der gfoid ma superguad !!! dem jimmy übrigens ah, wobei der glaubt ma ned so ganz das ma da raufgehen kann mit ski :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fürn jimmy:

Böse Zungen behaupten ja, es gibt da einen Typen, der bei solch "sportlich harten" Verhältnissen runter fährt... :zwinker:

 

pupsibär :D - mir wissen eh das du a bissi seltsam bist :rofl:

na im ernst - schaut nach frühjahrstour aus - ist des der obere teil vom schneidergraben - so an pickel wer ich mir heuer auch besorgen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...