Zum Inhalt springen

Eiweissreiche Bürosnacks


Empfohlene Beiträge

im büro plagt mich immer eine gewisse 'fresslust' :rolleyes: . ich habe die grösste mühe mich zusammenzureissen, und nicht immer am futtern zu sein.

 

ich will muss ja auch aufpassen, dass der winterspeck nicht zu gross wird.

 

mit eiweissreichen und kohlenhydratarmen snacks soll dem nun ein wenig entgegengewirkt werden. nur kommt mir so auf die schnelle eigentlich nichts in den sinn, was so einfach im büro gefuttert werden kann, dass viel eiweiss und wenig kh hat. snickers und mars und sonstige schokoriegel finden sich irgendwie einfacher :f:

 

was kennt ihr für snacks mit viel eiweiss und wenig kh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wennst Hunger hast, dann iß! ;)

Ansonsten (also, falls du abnehmen willst oder einfach ständig Hunger hast und sonst zu viel essen würdest): Obst.... viel trinken usw. Aber ein Leberkäsesemmerl für zwischendurch, oder auch einmal ein gscheiter Kornspitz mit Rohschinken und Emmentaler....

 

 

(leck...guat!!!!! Liebe Grüße aus dem Büro!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß ist nicht wirklich so super. Meiner Meinung nach.

 

Iss doch an Apfel!!

 

Na is eh nur Muskelbaustoff :f: abgesehen von vielen Nebenfunktionen...

 

 

Thunfischaufstrich, Nüsse (Achtung auch recht fettreich), diverse Proteindrinks, Proteinbars (gibts auch Low Carb), Eiaufstrich, Magertopfen, Putenbrust.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is eh nur Muskelbaustoff :f: abgesehen von vielen Nebenfunktionen...

 

 

Thunfischaufstrich, Nüsse (Achtung auch recht fettreich), diverse Proteindrinks, Proteinbars (gibts auch Low Carb), Eiaufstrich, Magertopfen, Putenbrust.....

 

Nun es kann ja sein, dass mein Fachwissen überholt ist, was Nahrungsmittel betrifft.

 

Jedoch dachte ich, gelernt zu haben, dass die Menge, die du wirklich an Eiweiß benötigst verschwindet gering ist gegenüber der Menge, die du (oder jeder andere normale Mitteleuropäer) täglich mit der "normalen" Nahrung einwirfst.

Jegliche Erhöhung der Eiweißration ist nicht nur unnötig, sonder eigentlich auch schlecht.

 

Dem steht allerdings entgegen, dass Gewichtsverlust sehr wohl auch in Verbindung mit Eiweiß gesehen werden kann. Allerdings mit dem "ausschließlichen" Verzehr und sonst nichts. Da gibt sogar eine Diät - Atkins, glaube ich. Auf den Nenner gebracht: Nur Fleisch essen, und du nimmst ab. Ist aber nicht gesund.

 

Das Mehr an Eiweiß verursacht zuviel Harnsäure und einiges anderes.

 

Aber sollte jemand kundiger als ich sein, möge man mich berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...