Zum Inhalt springen

Schwimmkurse von "Flowsports"


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was willst du den lernen?

vieles im schwimmen kann man lernen wenn man es einfach ausprobiert, wenn es um die grund techniken geht.

wenn du garnicht oder schon seht gut schwimmst nur dann würde ich dir eine schule empfehlen. fein tuning und so ; )

sonst geh einfach mal ins wasser und probiers, ist ein bischen peinlich wenn man nicht kraulen kann, aber es trotzdem tut, aber was solls.

:D schau dir leute oder videos an wies geht und los :D

http://www.limmatsharks.com/crawl/freestyle.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "über Wasser halten" kann ich mich klarerweise, aber wirklich NULL ahnung von technik - sei es korrektes brustschwimmen, und vom kraulen bin ich auch meilenweit entfernt, einfach nie gelernt.

 

von daher brauch ich einfach jemanden der mir da über die schulter kuckt, zumindest ein paarmal. weil wenn ich jetzt einfach so losleg, schleichen sich viele fehler ein, bzw. verfestigt sich das alles nur noch mehr ....

 

@tom cool: hat das bad ned ein sportbecken? oder is des auch so warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in erster Linie will ich einen "korrekten" Schwimmstil lernen, und dann mal regelmäßig schwimmen gehn, zum Muskelaufbau und als Ausgleich ... hab Rückenbeschwerden, und sollt nun möglichst vielseitig Muskelaufbau betreiben, meinen Körper kräftigen ... vorerst mal ohne jegliche ehrgeizige Hintergedanken :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Du damit sagen, dass Du noch nicht schwimmen kannst?

Vielleicht hilft Dir da folgender Link weiter:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmen

 

Besonders gut gefällt mir das Bild rechts unten ... hihi

 

Aber trotzdem kurz noch ein Tip.

Am einfachsten gehts, in der Wassertiefe, wo man grad noch stehen kann....und dann einfach mit Schwimmbewegungen anfangen. Sobald Du dich dDich dann ein bischen sicherer fühlst im Wasser, kannst Du dann gleich mit der korrekten Technik anfangen.

 

s Radlfahrn lert ma schliesslich ah net auf oan Tag :toll:

 

also dann och viel Spass und lass Dich nicht untergehn oder so :toll::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leut die keine wettkaempfe machen und nix gewinnen wollen brauchen nicht unbedingt techniktraining wenn sie ein gutes gefuehl Im wasser haben. da reichts vollkommen wenn man sich die technik abschaut und es sich selbst bei bringt. kommt natuerlich drauf an ob du ein visueller typ bist und gesehenes selbst umsetzten kannst.

 

btw. ich schwimm am liebsten ab 30 grad :love:

 

berndlbad ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flowsports http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif

 

Ok, könnt man jetzt Werbung nennen weils ein Freund von mir ist, bin aber trotzdem überzeugt davon!

 

Ich war eines der Versuchskaninchen bevor "flowsports" herausgekommen ist, und wenn ich denke wie ich vorher geschwommen bin, und wie wenige Trainerstunden ich eigentlich genossn hab... ich würds/werds wieder machen!

 

 

Die Jungs wissen was sie da machen, sowohl theoretisch (fertige Sportwissenschaftler) als auch praktisch (jahrelange Praxis als Schwimmtrainer, IM sub 10...)

 

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich schwimmen .... aber halt ohne jeglicher "technik". also wirklich "kopfrausbrustschwimmen", von kraulen keinen tau. und nachdem ich mit dem rücken ziemlich zu tun hab, denk ich wärs wichtig das auch wirklich "richtig" zu machen, möcht mich dabei nicht überstrecken oder sonst wie überbelasten. und wenn ich jetzt schon "anfang" schwimmäßig ws zu tun - wenn, dann gscheit. ob draus mal ziele werden weiß ich ned, dafür bin ich noch viel zu ko :D aber wenn i jetzt 3x wöchentlich meine bahnen "irgendwie" schwimm, verfestigt sich das "irgendwie" nur noch mehr. und ich möcht ja dabei etwas FÜR meinen rücken tun ;) bin schon ein visueller typ, aber momentan soll und darf ich nur unter anleitung, sagt dottore. eben wegen kreuz. s'is a kreuz mitm kreuz :D

 

@ eleon: berndlbad, wos is des?

 

@ werner: also is flowsports schon gut deiner meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Angebot von Flowsports klingt interessant - und ist auch nicht extrem teuer. In anderen Schwimmschulen kommt man mindestens auf denselben Preis....

 

Ich hätte nämlich auch Interesse daran, endlich ordentlich kraulen zu lernen - brustschwimmen kann ich ja ziemlich gut, lang und schnell, aber ich möchte auch wirklich gut kraulen können.

 

Ich werd einfach einmal an der angebenen Telefonnumer anrufen - vielleich krieg ich da mehr Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eleon du stehst auf die beginner und kennst das berndelbad?

ich komme aus bisamberg, das ist nicht groß, da müßte man sich ja kennen?? :wink:

Liebes bikegirl!

ich wollte dir nur geldsparen helfen, wenn du aber auf profisionellen unterricht bestehst ist ein privater anbieter sicher das beste vorallem wenn es spowis sind.die haben sehr viel über diese sachen gelernt.

:klatsch: motivation, trainingslere, methoden.... :klatsch:

Usi ist noch billiger, aber große gruppen.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mr.sama - ja geldsparen :f: :D na bleibt mir nix anders übrig das wirklich korrekt anzugehen, nachdem mein rücken meine absolute schwachstelle ist ...

 

 

@ sonina: ab 6 (?) personen starten die von flowsports auch eigene termine - wär ja ein hit wenn wir noch 4 weitere personen zsamkriegen!? ;)

 

@ soulman: wenn die eh schon kräuln können, brauchst sie garned fragen, die brauchen dann sicher kan kurs :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heut war ich das erste mal in der stadthalle. während mexximum die bahnen unsicher gemacht hat, hab ich mich mal im "seniorenbereich" vergnügt. war anstrengend - hab mal versucht im kraulen einen rhytmus reinzukriegen - gegen ende is dann schon ein bisserl gegangen. hat aber viel spaß gemacht :jump:

 

ich war eben neben den bahnen, weil ich die dort ned "stören" wollt. dann hat so a alte gemeint - trainieren is drüben. hab ich gsagt, ja ich trainier ja ned, i bin erst beim lernen :D hats gemeint "jo, dann lernens es, und ned hauns ummadum" :rofl: (die is mir irgendwann mal am bein angekommen)

 

wenigstens bin i ned hansguckindielulftbrustgeschowmmen wie sie, ich war schon weiter - beim versuchbeimkraulenluftzukriegen :D das zurückschaun im vorwärstschwimmen kommt vielleicht noch :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich schwimmen .... aber halt ohne jeglicher "technik". also wirklich "kopfrausbrustschwimmen", von kraulen keinen tau. und nachdem ich mit dem rücken ziemlich zu tun hab, denk ich wärs wichtig das auch wirklich "richtig" zu machen, möcht mich dabei nicht überstrecken oder sonst wie überbelasten. und wenn ich jetzt schon "anfang" schwimmäßig ws zu tun - wenn, dann gscheit. ob draus mal ziele werden weiß ich ned, dafür bin ich noch viel zu ko :D aber wenn i jetzt 3x wöchentlich meine bahnen "irgendwie" schwimm, verfestigt sich das "irgendwie" nur noch mehr. und ich möcht ja dabei etwas FÜR meinen rücken tun ;) bin schon ein visueller typ, aber momentan soll und darf ich nur unter anleitung, sagt dottore. eben wegen kreuz. s'is a kreuz mitm kreuz :D

 

@ eleon: berndlbad, wos is des?

 

@ werner: also is flowsports schon gut deiner meinung nach?

 

 

wenn du probleme mit deinem rücken hast, solltest du vielleicht besser aufs brustschwimmen ganz verzichten, da dabei der rücken extrem überstreckt wird.

kraulen oder rückenschwimmen wäre da die bessere alternative.

eventuell wären sogar noch zusätzliche übungen zur kräftigung der rückenmuskulatur von vorteil.

zur not würd ich mich auch freiwillig zum rückenkraulen zur verfügung stellen ;)

 

also dann noch viel spass und gute besserung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...