Zum Inhalt springen

Winterexpetition


Blazing Star
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy

 

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken eine Winterexpetition zu machen in den Seckauer Alpen. Wir wollen auch 2 Nächte im Zelt verbringen und unter Tags werden wir halt einige Touren mit den Schneeschuhen machen. Nur weiß ich noch nicht welche Ausrüstung ich in der nacht Nehmen soll.(Schlafsack,Kleidung)

 

Hat da irgendwer Erfahrung mit so sachen?

 

Grüße,Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ich hab auch mal eine gemacht (4Tagestour), auch Zelt, Schneeschuhe und Tourenski zwecks abfahrten! Am wichtigsten ist nicht zu viel Gewicht mitzuhaben, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Tourenski vollkommen ausreichen, aber das kommt darauf an was man will. Wir waren in den Kitzbühler Alpen unterwegs. Wichtig ist auch wenn du wirklich im Zelt übernachten willst Thermoschlafsack bis -40° empfehlenswert, Gaskocher naja das übliche Zeugs; Lawinenpipser, Lankarte oder besser GPS, Handy für Notfälle; ja wir schliefen jeweils zu zweit in einem 2-Mann/Frau Biwak (haz so einige vorteile!

 

Viel Spaß, wennst noch was wissen willst schreib einfach ne message

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...