Zum Inhalt springen

Marwi Nightpro Elite (Helmleuchte): Leuchtkraft


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab mal ein paar Fotos von meiner Marwi Nightpro Elite (Helmleuchte) gemacht :) . Leider hapert(e) es mit der Inensität bzw. Verschlußzeit. Ich hab zwar sowohl mit 1 Sekunde als auch mit einer halben Sekunde Belichtungszeit aufgenommen, trotzdem kommt das Ergebnis nicht so hin bzw. raus wie in echt (einmal zu gelb[lich] dann wieder zu grell weiß... :o Nojo). Aber egal, in etwa kann man schon erkennen was die Lampe kann :klatsch: .

Das letzte Bild ist mit der Garagenbeleuchtung, damit man sieht was dort eigentlich rumsteht :zwinker: .

 

U.a. ist sich ausreichend für die Donauinsel, leichtes Gelände gerade oder bergauf. Bergab würde ich sie nicht benutzen. Dafür hab ich eh mein anderes Leuchtsystem (35+20 IRC Watt); Leuchtenvergleich hier .

Technische Daten:

12 Watt Flutlichtstrahler

6 V / 4,0 amp/h NiMH-Flatpack

Bullet-proof CNC-Gehäuse Alu

Gewicht: 470 g

Leuchtauer: 2 Stunden

 

mfg wo-ufp1

Marwi Nightpro Headshot 002-1sec.jpg

Marwi Nightpro Headshot 004-1sec.jpg.jpg

Marwi Nightpro Headshot 007-0,5sec.jpg

Marwi Nightpro Headshot 008-1sec.jpg

Marwi Nightpro Headshot 009-1.60sec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Wofür hast dann noch die Marwi gekauft?

Weil ich gerne eine Helmlampe wollte.

Außerdem ist der Akku so unheimlich niedlich, sprich klein :love: .

Und, die 35+20 Watt ziehen doch viel Strom. Klar leuchte ich selten bis nie mit beiden, ist einfach ein Overkill, aber der Blei Gel reicht einfach nur für 2-2,5 Stunden :( und das ist manchmal zu wenig. Bzw. geht er natürlich genau dann aus... :s: .

 

Daher hab ich mir gedacht, zum Bergauffahren wo man eh nicht so viel Licht braucht :cool: , verwende ich eine andere Lampe (Taschenlampe, Batteriehalogenlampe, LED Cluster etc.) zum Strom bzw. Akkusparen; jetzt ist es eben die Nightpro Elite geworden.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: frag mich auch grad warumst dir dann net gleich was extremes kauft hast...

z.B.?

Lupine&Co.?

Ja, da rätsle ich jeden Herbst auf's neue herum :confused::mad: .

Andererseits, die Halogenlampen werden mit 12Volt betrieben, die Helmlampe mit 6Volt. Wie sollt ich da einen Akku verwenden? Selbst wenn es ginge, es wäre mir viel zu kompliziert.

 

Bezüglich mitschleppen. Die Nightpro wiegt ja kaum etwas, auch wenn sie mit der Zeit, so über 2 Stunden, auch nicht so angenehm (am Helm) zu tragen ist. Der Blei Gel Akku ist das eigentlich Negative.

Dafür waren beide alles andere als teuer :) . Halogenlampen+Blei Gel+schon vorhandenes Ladegerät keine 130€ :toll: .

Und die Nightpro irgendwo um die 90-100€.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...