Zum Inhalt springen

Suche Helm mit Einhandverschluss


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir evtl. einen neuen Rennradhelm zulegen.

Habe da schon einige gesehen die mir sehr gut gefallen würden (Met Stradivarius 199, Bell Sweep R ...).

 

Was mir aber besonders wichtig(!) ist ist folgendes:

Ich habe jetzt so einen Alpina Helm, und die Alpina Helme haben ein spezielles Verschlusssystem http://alpina.3x60.net/images/alpina/content/radhelme_technologie.jpg

und das taugt mir ungemein. So kann ich zB. bei hurtigen Abfahrten den Helm mit einem Griff (einer Hand) fester spannen, und zB. beim Essen, oder bergauf ganz locker machen. Sowas soll der neue Helm auch unbedingt haben. Bei den Herstellerseiten ist aber das Verschlusssystem fast nirgends angeführt, bzw. sagen mir die ganzen Begriffe da nichts.

Hat jemand von euch irgendeinen Helm (außer Alpina) in Verwendung, der auch diese Möglichkeit eines Einhand-Ratschensystems (oder eines ähnlichen Systems) zum Lockern/Festigen bietet bzw. könnt ihr mir sagen welche Helme keine derartige Verstellmöglichkeit bieten. Welche Helme könnt ihr überhaupt empfehlen/nicht empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Kinnriemen. Zum Zumachen störts mich nicht, wenn ich 2 Hände brauche, aber ich möchte dann während der Fahrt das ganze lockern und festigen können, weil das ist sehr angenehm zB. beim Essen zB. während dem Ironman. Wenn das so streng sitzt krieg ich keinen Bissen runter. Oder beim Bergauffahren, mach ich das auch immer lockerer. Beim Bergabfahren möchte ich aber doch die Sicherheit, dass der Helm auch straff obensitzt, da zieh ich das ganze dann mit einem Griff fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst dir denn nicht wieder einen Aspina Helm,gibt"s was

negatives das dich stört. :confused:

Überlege nämlich nächstes Jahr ob ich mir auch einen Alpina kaufe,denn weißen mit den Regenbogenfarben.

Schwitzt man recht unter dem Helm ?

Hab selbst einen Met,brauchst 2 Hände zum festmachen,geht aber in Sekunden. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Alpina Vento der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist außerdem eher ein MTB Helm. Auszusetzen habe ich nichts an dem, im Gegenteil vom Verstellen her ist er super (auch von der Weite her beim Kopfumfang usw). Optisch würde mir halt jetzt ein Bell Sweep oder Met Stradivarius besser gefallen (Alpina ist da mehr so schüsselmäßig), nur muss die Funktionalität (= Verschluss) auch passen. Preislich ist der Alpina Ekip glaube ich auch etwas teurer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an das habe ich natürlich auch schon gedacht, aber erstens brauch ich den alten Helm auch noch, und zweitens weiß ich nicht, ob die Helmgurte alle gleich breit sind, sodass ich den Verschluss dann auch bei den anderen Helmen draufkriege. Außerdem so wies bei meinem Helm wäre müsste ich da glaub ich was abschneiden und neu nähen, um da einen anderen Verschluss drauf zu kriegen ... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast du bist a Wucht! :D

Da halte ich Reden betreffend dem Verschluss, und dann fragst du mich nach dem xten Post, obs da verschiedene gibt ... :D :D

Fassen wir zusammen :p : Also ich hab derzeit einen solchen (siehe Foto) und der taugt mir wegen der Verstellmöglichkeit, und darum suche ich andere Helmmarken (Met?, Bell? ...), die eventuell auch einen solchen (oder ähnlich zu verstellenden) Verschluss haben.

Scherz beiseite, danke trotzdem für die Mühe mit dem Foto! :)

181106 Dürrenschöberl 016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte euch nur berichten, dass meine Wahl nun auf den UVEX FP1 Race gefallen ist. Der ist ein Traum! :love:

Wusste bis heute gar nicht wie schlecht der Sitz von meinem alten Helm wirklich war. :D

Der UVEX ist super optimal zum Einstellen, sitzt oben wie eine Haube, ist außerdem noch sehr leicht, und den Verstellverschluss hat er auch. :jump:

Einziger Nachteil der doch etwas höhere Preis - aber man gönnt sich ja sonst auch alles. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...