Zum Inhalt springen

Speedsensor bzw. Magneten monieren


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseites!

 

Ich hatte gestern eine am Ende ziemlich heftige und auch von Alkohol beeinflusste Diskussion zum Thema "Montage von Speedsensor bzw. Magent".

 

Wir konnten uns partout nicht einigen, ob die Genauigkeit der Anzeige durch die Position des Sensors (oben oder unten an der Gabel) beeinflusst wird. :s:

 

Für mich scheint es logisch, dass sich eine Verschiebung des Sensors und des Magneten nicht auswirkt.

 

Nachdem mir die SUFU nicht geholfen hat und ich keine Argumente mehr habe, meinen Freund zu überzeugen, bin ich mal auf eure "Erklärungen" gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt natürlich keinen Einfluss, da jeder Punkt des Laufrades gleich lange für eine Umdrehung braucht (mit Ausnahme des Mittelpunktes, aber da wirst wohl kaum einen Magneten montieren köennen), was auch gut so ist, da sonst das Laufrad seine Form daramatisch verändern würde.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaust du

 

 

es is egal welchen weg der magnet macht weils nach zeit geht...

 

und die zeit für eine umdrehung is bei der nabe genauso lang wie beim ventil! ausnahmen sind mir da keine bekannt :rofl:

 

aber hallo!

 

das nenne ich doch mal ´ne flotte antwort. - Danke! :toll:

 

Die verschiedenen erklärungen bestätigen meine meinung. ich werde mal die besten antworten ausdrucken, um meinen spezi zu überzeugen.

 

vorallem die messmöglichkeit mit senf oder ketchup für den reifenumfang find ich obergenial :rofl:

 

lg

doubleP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...