Zum Inhalt springen

mtb neukauf - eure händler


hans-juergen76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo sportsgemeinde

 

da ich mir anfang des nächsten jahres ein neues tolles mtb zulegen möchte ersuche ich um eure vertrauensgeschäft in österreich

 

wichtig - persönliche beratung mit vernünftigem preisleistungsverhältnis (mir wäre ein kleiner feiner laden am land lieber als ein großer usw..)

 

danke im voraus + sportlichen gruß :wink:

h.-j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris: kannst du mir noch einen tipp geben wieviel zeitaufwand es ist es sich selbst eines zu basteln - ich hab bis dato keine erfahrung und wie kann ich mich schlau machen. wobei ich gehört habe das alle einzelteile teurer sind als gleich ein tolles von der stange

 

schon mal jetzt sportlichen dank für die vielen links :toll:

 

wenn noch wer nützliche läden kennt bitte um eure info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens war das mit den Stadtbahnbögen klar :f:

 

zweitens is zum Glück a unterschied zum Mtb in Simmering :toll:

 

aber wennst di net so gut auskennst, würd i di dort a auf keinen Fall hinschicken.

 

wennst a komplettes bike kaufen möchtest, solltest dich wirklich gut auskennen, da die Händler vor allem in den unteren Preisklassen immer irgendwo sparen. such dir beim Einkaufen an zweiten oder stell halt deine konkreten Vorstellungen ins bb.

 

in welcher Preisklasse soll das Teil denn liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mich wiederholen - nochmals sportlichen dank an alle :U:

 

preisklasse sollte so um die eur 1.000,00 liegen - wenns etws g´scheites wäre, würde ich sogar bis 1200 gehen

 

meine eigene kleine bauernregel sagt - service ist einfach am land besser (ist bitte nur ein kleiner schweinehund in mir der das sagt) selbst wohne ich im 11.

 

wäre bereit bis in die stmk. od. oö für ein gutes bike zu fahren - könnt ich mit einem schönen we-kurzurlaub verbinden :toll:

 

vom bike-typ bin ich wertfrei - würde gerne draufsitzen und sagen - DAS IST ES (natürlich mit einem g´scheiten schaltwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die traurige Wahrheit eines in der Pampa lebenden, exponierten Bikers: do it your self, shit on the shop :devil:

 

Hilft dir zwar nix weiter, aber ich bestell meine Trümmer beim bikestore oder beim Matthias und schuster sie selbst zusammen.

Vor allem hast du dann genau die Teile am Rad die du willst und musst nicht endlos lang nach einem Bike suchen das deinen Ansprüchen genügt!

 

 

Das ist neuer Rekord, nach nur sechs Beiträgen .... :toll:

 

Der Name ist scheinbar Programm ..... :rolleyes:

Aber warum tust du nichts dagegen?

Masochistische Freude oder wie?

 

Kann doch nicht sein wenn das Geschäft dauernd schlecht gemacht wird das man das so einfach hinnimmt!

Da gehört mal den Mitarbeitern ein wenig auf die Zehen getreten.

Aber das werd ich wohl nie verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum tust du nichts dagegen?

Masochistische Freude oder wie?

 

Kann doch nicht sein wenn das Geschäft dauernd schlecht gemacht wird das man das so einfach hinnimmt!

Da gehört mal den Mitarbeitern ein wenig auf die Zehen getreten.

Aber das werd ich wohl nie verstehen!

 

Die Mitarbeiter denen Du auf die Zehen treten willst verkaufen aber um ein Eck mehr Räder als alle anderen .... :D

 

Ganz einfach: Wenn in jedem Radelgschäft 5% unzufriedene Kunden sind dann wirkt sich das in den Stadtbahnbögen doch mehr aus als anderswo ... umgekehrt muß man sich aber auch eingestehn dass es dafür auch viel mehr zufriedene Kunden gibt .... :wink:

 

Über alles andere wurde eh schon 100 Mal diskutiert, die Auswahl an Rädern ist meim MTBiker sicher nicht schlecht, auch wenn kritisiert wird das es sich oft um sehr teure handelt, jo bei anderen Händlern kannst Dir die High End Räder im Katalog anschaun und ned in echt .... ich würde euch mal empfehlen an einem April Samstag beim MTBiker vorbeizuschauen und euch den ganzen Tag hinzusetzen, die Masse an Leuten die da vorbeischaut, da hätte jeder Radlhändler den Sabber an den Lippen ... klar kann dann nicht jeder hofiert werden und klar bekommt jemand mehr Aufmerksamkeit der ein teures Radel kauft als jemand der zum 100ertsten Mal mit den I-Net Preisn für an Radelschlauch daherkommt und um die Cent feilscht.

Ich finde man sollte jedem zugestehen sich seine eigene Meinung zu bilden und ned gleich Pauschal zu verurteilen ...

 

Also wennst Dir in Wien ein Radel kaufst, dann geht am MTBiker nyx vorbei das ist FAKT !

 

Und selbst die MTBiker Verkäufer verkaufen Kinderräder die kein Vermögen kosten und nehmen sich Zeit um mit den Kleinen 5 verschiedene Räder auszustesten ah wens nur 200 Euro kosten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die MTBiker Verkäufer verkaufen Kinderräder die kein Vermögen kosten und nehmen sich Zeit um mit den Kleinen 5 verschiedene Räder auszustesten ah wens nur 200 Euro kosten ... ;)

Würde dir fast glauben wenn ichs nicht selbst am eigenen Leib erlebt hätte das mir der Verkäufer 2 Tachos in die Hand drückt und meint ich solls mirs selber durchlesen was die können :eek:

 

Aber vielleicht hätte er sich mehr bemüht wenns ne Polar Uhr am oberen Ende der Skala gewesen wäre!

 

Das ihr tolle Räder habt ist sicher unbestritten auch wenn mich die Preispolitik etwas stört das man bei jedem Radl nachfragen muss was das kosten soll.

Kommt mir immer so vor:

Wie sympatisch bin ich dem Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die vom Boschl angeführten 5 % widerspreche ich entschieden. Das wären ein paar hundert Kunden pro Jahr. Abgesehen davon frage ich was ein Verkäufer besser tun kann als zuzugeben, daß er sich in einem Bereich nicht auskennt. Jedenfalls besser als einem Kunden irgendwas aufs Aug zu drücken.

 

Danke Jungs! :toll:

 

LG

photograph

 

P.S.: Was ist sonst noch zum Speiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die vom Boschl angeführten 5 % widerspreche ich entschieden.

 

War ja nur ein Beispiel .... :D

 

Sonst noch zum Speiben ist der Whiskey den ich am Sa Abend in einer Rumänischen Disco zu mir nehmen mußte .... :f:

 

@ Soulman: Wußte ja von Deinen Erfahrungen mit Radstudio, wollts aber ned schreiben sondern auf Deine Ausführung warten .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien auf jeden Fall ciclopia - was Kompetenz und Hilfsbereitschaft anbelangt, kann ich mir es fast nicht besser vorstellen!

(danach coop fahrrad und starbike.)

 

Selber zusammenschrauben ohne Erfahrung halte ich fürs erste Rad für zu schwierig und zu nervenaufreibend. Man benötigt auch zuviel Spezialwerkzeug. imho kann man ein Radl vielleicht irgendwie zusammenbasteln aber nicht fachgerecht montieren, so dass alles flutscht und nicht im Gelände wieder auseinander bricht.

 

Besser an einem bestehenden und funktionierenden Rad zunächst mal schritt für schritt selber reparieren. Da weiß man dann wenigstens worauf man raus muß.

 

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...