Zum Inhalt springen

Handschuhe


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt wer gscheite, wo i ma bei -10° C net glei die Finger tot g'frier ?? Hab so neopren Handschuhe von Assos, sind voll scheisse !!!! Bei der heutigen Ausfahrt hab i glaubt, meine Finger "wachen" niemehr auf !

Die Handschuhe sollten vorallem auch den Wind abhalten, also so ein Windstopp Material haben !

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

... Wenn's deine Hände warmhalten, wird das sicher auch bei mir funktionieren :D

das würde ich nicht unterschreiben... - in sachen kälteempfinden

ist der race-driver a bissl anders als die anderen... :p

 

der fährt auch bei 5° plus noch kurz/kurz... ;)

 

ich habe windstopper von salewa. bin zwar noch nicht bei -10°

gefahren aber schon bei minusgraden - war kein problem...

die sind auch nicht so dick, d.h. schalten bremsen geht auch noch

vernünftig.

der preis war auch ok, so um die € 40,-

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

kennt wer gscheite, wo i ma bei -10° C net glei die Finger tot g'frier ??

danke

 

Seas!

A klane Gschicht .

Nach stundenlangem Testbericht lesen der endgültige Entschluß:

Preis-Leistung Chiba

 

Ich fahre von einem Gscheft zum nächsten nirgends auch nur einen Hanschuh in meiner Größe, das höchste der Gefühle M oder Röckl um 60,-

 

Beim Zhausfoan (-5Grad) die Frage was ziag i an?,komm ich bei einem "EDUSCHO" ja Richtig bei einem "EDUSCHO" vorbei und seh in der Auslage "Active Sport" Spoerthandschuhe für Laufen Radfahren usw. für

 

10,90

 

Na i denk mir für des Geld mehr als das ich dann autowash damit kann nicht passieren.

 

Testphase 1: -4 Grad Heuberg aufe und Bremsen abmontiert berglab zwecks Fahrtwindtest

Im Nabl is schon der gfrorane Schwitz gstandn, aber welch ein Wunder die Hände warm wia frische Semmal.

 

Testphase 2: -8 Grad

Gleiches Testergebniss, auser das jetzt des Eis auch unter den Achseln war.

 

fü Spass beim "EDUSCHO"

 

LG u. warme Hände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eduscho hat schon gute sachen:D hab einiges von ihm, nichts bereut.

also ich hab so röckl die sind eh recht gut nur irgendwann is schluß. hab mir dann gore skihandschuhe kauft, die sind viel zu warm und unpraktisch. dann hab ich mir beim eduscho billige skihandschuhe kauft die sogar gut aussehen und praktisch sind. die haben hinten so einen gummizug, der macht sinn.

bin mit denen gefahren als es vorigen winter minus 20 grad hatte. kalt war mir in den fingern nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab schon sehr viel ausprobiert. Aber irgendwie werden meine Finger sobald ich sie in Handschuhe stecke kalt. Auch wenn´ich noch nicht in der Kälte bin! Scheint sich um einen psychischen Defekt zu handeln ;)

ABER: Seit einigen Wochen hab ich die 3-Finger-Winterhandschuhe von Bicycles.de und meine Finger werden zwar kurzfristig kühler - aber ned viel. Die Handschuhe sind sehr warm, eher dick, aber man hat nach unten trotzem genug Gefühl fürn Bremshebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...