Zum Inhalt springen

Welches Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

ich möchte mir zu meinem runden Geburtstag ein neues Bike schenken.

nachdem die letzten beiden das geistliche gesegnet (199?-2001 Genesis FST800 u. 2001-2007 Genesis Stratus) möchte ich diesmal etwas mehr investieren. also zwischen 1200 und 1400€.

mein fahrstil ist nicht fern der vernunft (nach einem doppeltem kieferbruch und zwei ziemlich angeschlagenen schultern) jedoch gerne bergauf, damit es dann wieder ordentlich bergab gehen kann. ich habe natürlich schon etwas ins auge gefasst, aber wie bei der millionenshow seit ihr der publikumsjoker und ich will euch nicht verunsichern.

 

besten dank für die vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)würd ma bei ebay reinschauen!

dort hab ich mir mein letztes gekauft!

musst halt lang beobachten!!!!!!! :)

 

genesis würd ich mir keins mehr kaufen!

hab selber noch eins hinterm haus stehen mit dem machts irgendwie keinen spaß!

 

würd mich halt echt gut erkundindigen!

und ohne testfahrt geht e nichts!!!

 

ghost hat wie ich gehört habe gutes preis leistungs verhältnis!

und die bikes sind auch schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich möchte mir zu meinem runden Geburtstag ein neues Bike schenken.

nachdem die letzten beiden das geistliche gesegnet (199?-2001 Genesis FST800 u. 2001-2007 Genesis Stratus) möchte ich diesmal etwas mehr investieren. also zwischen 1200 und 1400€.

mein fahrstil ist nicht fern der vernunft (nach einem doppeltem kieferbruch und zwei ziemlich angeschlagenen schultern) jedoch gerne bergauf, damit es dann wieder ordentlich bergab gehen kann. ich habe natürlich schon etwas ins auge gefasst, aber wie bei der millionenshow seit ihr der publikumsjoker und ich will euch nicht verunsichern.

 

besten dank für die vorschläge

 

wenn ich das recht verstehe, suchst a gut ausgestattetes Tourenbike, eher ein Hardtail, für nette Fahrten auf Forststrassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei deiner gewählten Preisklasse würde ich dir ein solide ausgestattetes Alu-Hardtail empfehlen. Da bekommt man für sein Geld schon einiges geboten.

Zum Beispiel:

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=163&lang=de_DE&sect=equipment#info

 

Wobei ich bei Stevens zum besser ausgestatteten Wave greifen würde. Es hat zwar einen Listenpreis von €1499, dürfte aber mit etwas Verhandeln auch unter 1400 zu haben sein und ist deutlich besser ausgestattet. (RS Reba, Sram X9, Avid Juicy 5)

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=161&sect=equipment&lang=de_DE

 

viele Grüße

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forststraßen? natürlich! aber auch andere abschnitte, absolut.

ich habe da so meine strecken, die mein altes bike nicht mehr mitmacht. durchwegs holprig und etwas steiler. was meine kilometer leistung betrifft ich war heuer etwas faul. einerseits weil es mit dem rad das jetzt in der tiefgarage vorsich dahersteht einfach keinen spaß mehr gemacht hat. andererseits weil es alleinefahrend nicht so lustig ist. früher war mir das egal, aber wenn man älter wird. ansonsten 4x wöchentlich mindestens eineinhalb stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich möchte mir zu meinem runden Geburtstag ein neues Bike schenken.

nachdem die letzten beiden das geistliche gesegnet (199?-2001 Genesis FST800 u. 2001-2007 Genesis Stratus) möchte ich diesmal etwas mehr investieren. also zwischen 1200 und 1400€.

mein fahrstil ist nicht fern der vernunft (nach einem doppeltem kieferbruch und zwei ziemlich angeschlagenen schultern) jedoch gerne bergauf, damit es dann wieder ordentlich bergab gehen kann. ich habe natürlich schon etwas ins auge gefasst, aber wie bei der millionenshow seit ihr der publikumsjoker und ich will euch nicht verunsichern.

 

besten dank für die vorschläge

 

also das klingt als ob du fahrst wie die sau, demnach taet ich mich in Richtung AllMountain, wenn nicht sogar Enduro bewegen, d.h. Fully mit mind. 130mm Federweg Hinten und vorn.

 

Cube Stereo, Ghost ERT, Giant Reign, Kona Dawg, Kraftstoff E1, Commencal Meta 5, Lapierre FPS130, ... um mal einige gute zu erwaehnen in der Preisklasse

 

Alle diese solltest um 1500 mit schon recht guten komponenten aufbauen koennen oder als komplettbike!!

 

Der Drahteisel oder Bikestore in der Naehe von Graz stucken die Dinger derzeit raus zu Schweinepreisen!!! Drahteisel zB die Reign, oder Cannondale Prophet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich möchte mir zu meinem runden Geburtstag ein neues Bike schenken.

nachdem die letzten beiden das geistliche gesegnet (199?-2001 Genesis FST800 u. 2001-2007 Genesis Stratus) möchte ich diesmal etwas mehr investieren. also zwischen 1200 und 1400€.

mein fahrstil ist nicht fern der vernunft (nach einem doppeltem kieferbruch und zwei ziemlich angeschlagenen schultern) jedoch gerne bergauf, damit es dann wieder ordentlich bergab gehen kann. ich habe natürlich schon etwas ins auge gefasst, aber wie bei der millionenshow seit ihr der publikumsjoker und ich will euch nicht verunsichern.

 

besten dank für die vorschläge

 

Hab mein Simplon Gizzmo leider gerade verkauft. Das wär genau das gewesen was du suchst.

Ich würde auch wie schon empfohlen All Mountain bis Enduro gehen 130-150mm FW

Um 1200,- bekommst du schon einen g´scheiten Rahmen :D (mit Dämpfer)

aber ein halbwegs gutes Fully, i was ned.

Schau mal zum H&S Bikediscount der verkauft RADON. Sind gut ausgestattet und oft ganz vorne bei Biketests.

So a Genesisklumpert würd ich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Um 1200,- bekommst du schon einen g´scheiten Rahmen :D (mit Dämpfer) aber ein halbwegs gutes Fully, i was ned....

 

Bloedsinn, im Abverkauf geht sich das locker aus... der Jehle-Markt in D zB verkauft um 1699 ein Kona Coilder Deluxe, mit 66 Gabel und DHX5.0 und komplett Racaface und LX/XT !!!!!

Um 890 EUR bekommst ein Kona Dawg (mit anderem Daempfer von 100 auf 130mm tunebar oder Wippe von BetD), mit durchaus Komponenten die Ok sind, Deore usw... :toll:

 

Der Drahteisel in Voitsberg gibt seine Giant Reign 2 um 1600 her!!!!

Auch die Cannondale Prophet um 1600 statt 2400 EUR zTl :jump::wink::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens. Ich fahre nicht wie eine Sau. Zweitens den Kieferbruch hatte ich mit zwölf. Die linke Schulter wurde Opfer des Leichtsinns (Kamerafahrt (rechte Hand) - linke Hand (Vorderbremse)). Die Rechte, der Trägheit (Schwarzlfreizeitzentrum)

Zweitens. Habe ich mir einige Bikes angeschaut, die von euch vorgeschlagen wurden.

Drittens. Frage. Auf die Waagschale gelegt, was hat mehr Gewicht. Eine Ausstattung wo alles ein von einer Gruppe ist (Kraftstoff E1), mit Defiziten beim Rahmen? Oder. Ein besserer Rahmen mit Komponenten die vielleicht doch zusammen passen (bei den meisten anderen die in meiner Preisklasse liegen)

Viertens. Gebrauchte Bikes. Wer gibt mir eine Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Defizite ortest du beim E1-Rahmen? Isser dir zu billig? :p

 

Der Rahmen kostet soviel wie man letztes Rad gesamt, die Gabel soviel wie das Rad davor.

Wie du siehst wäre dies hier mein erstes richtigesMountainbike.

Was für´s Kraftstoff spreche. Ich bekäme ohne weiteres "A roats Mountainbike" :rofl:

 

Noch mal die Frage ist es von Vorteil alle Komponenten (Schalthebel, Umwerfer, Kasette, Kette u.w.w.i.) von ein und derselben Gruppe zu bekommen oder sollte ich anderen Aspekten mehr Bedeutung zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...