Zum Inhalt springen

Gibt mein ADSL-Modem den Geist auf?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einem Jahr ein Modem von der Telekom... Die ganze Zeit kaum ausgeschaltet, nur wenn ich länger als einen Tag nicht zu Hause war, also fast permanent grün beleuchtet... War das schlecht für dieses Gerät? Früher war es lautlos, seit einigen Tagen summt es, aber ziemlich hoch und unerträglich, auffällig. Und wenn ich es über Nacht ausstecke (habe keinen Ausschaltknopf gefunden, nur zum Einschalten), dann kommt morgens beim Einschalten ein rotes Licht (war vorher nie der Fall, wenn ich es ausgeschaltet habe) und es tut sich nichts. Ich muss es wieder ausstecken und einstecken, dann geht es wieder. Hin und wieder gibt es auch Connectingsprobleme, auch wenn alles grün leuchtet (am Modem). Da muss ich den Computer neustarten und es geht wieder. Ist aber etwas nervig.

 

Und das Summen vor allem... :f: Nicht sehr laut, aber im Vergleich zu vorher eben auffällig... Besonders abends...

 

Kann es sein, dass dieses Modem den Geist aufgibt? Oder soll man es mal kräftig schütteln und wird wieder einwandfrei funktionieren? ;)

 

Soll ich es austauschen? Wie reagiert die Telekom normalerweise auf sowas, hat jemand Erfahrung? Ich mag nicht zuerst dort anrufen und mich als ahnungslose bloß stellen... Muss man beim Umtausch das neue Modem bezahlen? Das will ich nicht um ehrlich zu sein... Ich weiß nicht mehr, ob man Modems als Leihgeräte bekommt oder sie bezahlt?

 

 

Also, was soll ich machen?

Bitte keine Ratschläge a'la "Oropax kaufen" usw. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was soll ich machen?

Bitte keine Ratschläge a'la "Oropax kaufen" usw. :cool:

 

hallo,

 

bei mir waren vor rund einem monat die gleichen symptome ->

 

habe an einem sonntag die hotline angerufen ( hier wird durch routinetests eine fehlbedienung ausgeschlossen)und am nächsten tag kam bereits der techniker mit einem neuen modem :toll:

 

kosten: 0,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aon.at

 

 

Ich glaube mein aonSpeed Modem ist defekt, was kann ich tun?

 

 

Wenn Sie der Meinung sind, Ihr aonSpeed Modem sei defekt, dann kontaktieren Sie bitte unsere Internethotline 0800 100 130.

Selbstverständlich wird ein nicht funktionierendes Modem von Telekom Austria getauscht. Wurde der Defekt nicht durch unsachgemäße Handhabung verursacht, so entstehen Ihnen für den Tausch keine Kosten.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.: Hey, was sehe ich da?! Bist du etwa ein 2RC geworden? :cool:

ich bin apriori chaot. jetzt darf ich allerdings für diese tatsach auch nocht mitgliedsbeitrag zahlen. dafür schaut das clubshirt an mir am allergeilsten aus :D

 

ontopic; dass das modem aus- und eingesteckt war, werden die techniker einfach nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Techniker war heute da, hat das Modem ausgetauscht (auf ein anderes gebrauchtes laut seiner eigenen Worte). Und ist gegangen.

 

Erst nach einer Stunde habe ich bemerkt, dass dieses "neue" Stück meine Telefonleitung lahm legt. :rolleyes:

 

 

Ich fühle mich wie in den alten Einwahlmodem-Zeiten. Entweder telefonieren oder internetten. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier vom USB Modem???

Dass soll angeblich der Größte Pfusch sein (hab mind. 5 Bekannte die damit Probleme ham.

 

Also ich hab seit ca. einem Jahr das normal (kein USB) danach nen Zyxel Router hängen und hab noch nie Probleme damit ghabt (und Gottseidank hab i kein Aon Speed :D:D 400 Mb für 20 Euro im Monat oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein was? :rofl:

 

Soll ich dir es erklären?

 

Das ist im Vergleich zum Handy so wie eine analoge Kamera im Vergleich zu einer digitalen.

(Naja, nicht so, gar nicht so, aber so ungefähr).

 

Ich habe keinen Hirnkrebs lieber als Hirnkrebs made by Handy.

 

 

Bitte lach mich nicht so offensichtlich aus, sonst mache ich mir Sorgen wegen meiner Rechtschreibfehler. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...