Zum Inhalt springen

pc: kabellänge vs internetgeschw


Scaya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

ich hab einen pc. na sowas :D

auf jeden fall is der voi schnell, wenn ich mit dem kurzen netzwerkkabel am internet hänge. mit dem langen (20m) geht aber gar nix.

 

ein anderer pc geht mit meinem langen netzwerkkabel genauso schnell wie mit dem kurzen - also auch voi schnell.

 

hat wer eine ahnung, woran das vielleicht liegen könnte, dass mein pc mit dem kabel so lahm ist, obwohl andere pcs mit dem gleichen kabel keine fatzen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier ein sehr sxehr sehr gute abhandlung über richtige netzwerkkabelverlegung! man muss die kurven leicht überhöhn damit die bytes nicht aus der kurve fliegen. und man baut vor ner kurve nen bremsmuggle ein, dann packens die bytes auch :rofl::rofl:

 

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1

 

sehr genialer beitrag in dieesem forum

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier ein sehr sxehr sehr gute abhandlung über richtige netzwerkkabelverlegung! man muss die kurven leicht überhöhn damit die bytes nicht aus der kurve fliegen. und man baut vor ner kurve nen bremsmuggle ein, dann packens die bytes auch :rofl::rofl:

 

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1

 

sehr genialer beitrag in dieesem forum

 

mfg

Fuxl

 

 

 

bist org der thread zaht sich fast schon 3 jahre und es wird immer noch gepostet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kabel (für alle, dies genau wissen wollen ;) )ist ein

 

enhanced 350mhz patch cord stp 26awg 4pr 2835 awm 80°C 30v ft1 eia tia cat.5e

 

also es is abgeschirmt und cat 5 hats auch.

 

das netzwerkkabel ist schon in ordnung, denke ich. aber ich kann ja mal ausprobieren, ob das kabel funzt wenn ich mich mich mitn pc gleich neben das modem setz....

 

 

 

@ Fuxl: server not found :(

 

Racy: blendende idee. warum is mir das net früher eingefallen?? :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und welche link class du hast

 

man lese CENELEC EN50173

 

wo find ich die link class? am kabel steht nur das, was ich eh schon mal geschrieben hab:

 

enhanced 350mhz patch cord stp 26awg 4pr 2835 awm 80°C 30v ft1 eia tia cat.5e

 

 

interessant ist, dass das internet definitiv schneller funzt, wenn i mitn pc vorm modem sitz :rolleyes:

aber deswegen hab i mir a kabel gekauft, dass ich nicht 20cm vom modem entfernt am boden hocken muss :o *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier ein sehr sxehr sehr gute abhandlung über richtige netzwerkkabelverlegung! man muss die kurven leicht überhöhn damit die bytes nicht aus der kurve fliegen. und man baut vor ner kurve nen bremsmuggle ein, dann packens die bytes auch :rofl::rofl:

 

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1

 

sehr genialer beitrag in dieesem forum

 

mfg

Fuxl

 

das war das allerersts an das ich gedacht hab wie ich den fred gesehen hab. :wink:

 

es is unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eh nix schweres aufm Kabel drauf, da werden die Daten dann auch abgezwickt!?:p

 

 

 

;)

 

ja bitte das stimmt.

das kann schon sein, weil man muss sich vorstellen wie so eine einzelne date ausschaut.

so eine date (pl. daten) is quasi ein rundes winzig kleines elektrisch geladenes kugerl. das material aus dem daten sind ist ähnlich dem von oblaten.

es kann also leicht zerdrückt werden. das ist der grund warum so datenkabel nicht geknickt werden dürfen.

wir müssen uns jetzt aber vorstellen das da ganz viele so kugerl durch das kabel flitzen. jetz wird die leitung zammgedrückt, dann kriegen die in dem bereich befindlichen kugerl einen depscher und eiern , ham quasi an achter, durchs kabel und bremsen. worauf es so quasi zu auffahrunfällen vieler daten mit den eiernden daten kommt. sodaß diese dann auch an depscher haben. so addiert sich der effekt bis in den pc hinein.

ist jetzt in so einer date ein - sag ma amal- ein vierer (4) drin und der is zerdepscht und schaut aus wie ein einser (1), dann kommts zu problemen. spätestens im prozessor wo die daten für ihren jeweiligen prozes geordnet werden. wenn da jetzt sag ma amal viele dreier (3) mit den zerdepschten vierer (4) addiert werden sollen und der prozessor kanns dann ned lesen, weil er statt vier immer nur eins liest dann kommt eben statt sieben (7) immer nur vier (4) raus.

stell da vor des passiert in einer lohnverrechnung....nur weil der putzmann rachman ramzamm aus tschebesien a grosses blumengschirrl auf kabel gstellt hat.

eine katerstrofe! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wissts endlich, warum de U6 dauernd hinig is, in de Lichtleiter-Kabeln wern de Bits durch de Total-Reflexion voll schwindlig, wie im Spiegelkabinett, und dann kotzn´s de ganzen Leitungen voll, drum miachtlt´s a so auf der Linie, san ned de FAhrgäst, de uns in die Züge scheissen, san de seekranken Bits :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wissts endlich, warum de U6 dauernd hinig is, in de Lichtleiter-Kabeln wern de Bits durch de Total-Reflexion voll schwindlig, wie im Spiegelkabinett, und dann kotzn´s de ganzen Leitungen voll, drum miachtlt´s a so auf der Linie, san ned de FAhrgäst, de uns in die Züge scheissen, san de seekranken Bits :D

 

 

Und schuid is da Lieferant, de Heisl Bude!:D

 

Kaufts hoit amoi g'scheite Fohrzeig!!

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...