Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch den Rahmen zugelegt. Sehr geil muss ich sagen, bin aber erst 2mal letztes WE gefahren.

 

Vom Kompletteindruck würd ich sagen, dass das das beste Rad ist, dass ich je gefahren bin. Die Geometrie ist einfach genial! Das Rad ist extrem wendig, aber bei hohen Geschwindigkeiten noch sehr laufruhig. Die Kurvenlage ist genial. In punkto Steigfähigkeit gibts auch keine Kritikpunkte. Super, dass das Rad in jeder Situation gut beherrschbar ist, d.h. kein "abkippendes" Lenkverhalten. Der Hinterbau wirkt sehr steif, die nur 90mm Federweg fallen auch nicht negativ auf. Wippen tut auch fast nix und das Radl geht ab wie eine Rakete.

Wäre da nicht das etwas höhere Gewicht, wäre es wohl das ideale Renngeräte.

 

Der Rahmen ist echt top verarbeitet, 5 Jahre Garantie. Manitou S-Type SPV Dämpfer, Dämpferpumpe, Steuersatz, Befestigungsteile für Discleitung, Schutzfolie, Kralle + Spacer sind dabei. :)

Rahmen hat allerdings keine Cantisockel und das Oberrohr ist sehr lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Waage zum Rahmen?

Ist auf der HP leider nirgends zu finden :(

 

Allerdings ist der Preis auch nicht grade ein Pappenstiel

 

Lt. Giant sinds ca. 2360g inkl. Dämpfer, exkl. Dämpfer: 2120g

Lt. meiner Waage sinds mit Dämpferschalen 2475g in Rahmengröße M (keine Gewähr).

Tja der Preis... hm... das ist das einzig negative an dem Radl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Waage zum Rahmen?

Allerdings ist der Preis auch nicht grade ein Pappenstiel

 

900€ find ich nicht zu viel für den Rahmen. Sicher ist er ein 2006er aber ändert sich außer der Lackierung nächstes Jahr etwas??

 

Auch das Gewicht find ich geht in Ordnung. Schließlich sind doch ein paar Lager verbaut. Und wieviel Fully Alu Rahmen gibt es in dieser Preisklasse die gleich gut funktionieren und gut ausschauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo das Gewicht herkommt, es ist mir zu schwer.

Jedenfalls wenn man mit einem Rahmen mit dem halben Gewicht und halben Preis liebäugelt! :rolleyes:

(Allerdings HT)

 

Findest wirklich zu schwer ?

Is ja immerhin ein Fully :)

 

hab jetzt in der schnelle nur als Vergleichswert mein Canyon (ES mit 130mm FW) und das hat lt Katalog 2600g - ohne Dämpfer!

Und das ist zwar auch nicht schwer, liegt aber knapp 0,5kg über dem Giant.

 

In Anbetracht des Preises sicher keine schlechte Wahl, vorausgesetzt 90mm FW reichen einem aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest wirklich zu schwer ?

Is ja immerhin ein Fully :)

Klar für ein Fully gehts eh in Ordnung.

Aber wenn man am Überlegen ist ob man sich ein leichteres Bike als jetzt zusammenbauen will, dann hat das nicht viel Sinn für mich wenn ich dann wieder einen Rahmen nehme der ähnlich schwer wie der jetztige HT-Rahmen ist.

 

Klar kann das Fully mehr, aber brauch ich das persönlich?

Vor allem ist der Rahmenpreis weit über dem was ich normalerweise bereit bin für ein Bike auszugeben.

Da gibts andere Dinge die mir wichtiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar für ein Fully gehts eh in Ordnung.

Aber wenn man am Überlegen ist ob man sich ein leichteres Bike als jetzt zusammenbauen will, dann hat das nicht viel Sinn für mich wenn ich dann wieder einen Rahmen nehme der ähnlich schwer wie der jetztige HT-Rahmen ist.

naja bei "Leichtbau" kommst um ein HT eh nicht herum,

Leichtbau und Fully ist grob gesagt so wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Richtig, es gibt schon Ausnahmen (leichte Fullyrahmen), die gehen aber dann wirklich ins Geld :f:

Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zum Thema Leichbau lostreten :zwinker:

 

Klar kann das Fully mehr, aber brauch ich das persönlich?

Das kann ich nicht entscheiden

 

Vor allem ist der Rahmenpreis weit über dem was ich normalerweise bereit bin für ein Bike auszugeben..

Das wäre dann wohl auch deine Entscheidung

 

Da gibts andere Dinge die mir wichtiger sind.

Glücklicherweise legt jeder seinen Fokus woanders hin - sonst hät ma alle das gleiche Radl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

das anthem ist ein super bike! kommt nextes jahr auch als carbon raus und is dann um ca. 150-200g leichter als der alu rahmen! serien gewicht liegt dann bei ca. 10,5kg

 

das anthem selber hat sich meines wissens nach von 06 zu 07 nicht verändert.

 

 

bin damit sehr zurfrieden und überlegte sogar aufs carbon zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Waage zum Rahmen?

Ist auf der HP leider nirgends zu finden :(

 

Allerdings ist der Preis auch nicht grade ein Pappenstiel

 

Das M beim Bikestore mit Manitou S Dämpfer und Sattelklemme kommt auf knappe 2400g. Wennst da die 200g des Dämpfer, 30g Schnellspanner und noch was für den halben Steuersatz abziehst kommst auf ca. 2140 für den Rahmen.

Der Preis ist sicher ok und um des Geld bekommst sonst keinen Markenhersteller sondern nur die Versänder ala Rose.

Wie haltbar und stapil der Rahmen im Verhältnis zu einem z.B. Hardtail ist wäre interessant !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dreck bei meinem Bike (Fotos siehe Einwintern Thread)

Hatt die Federgabel beim einfedern so komisch geklackert!!!

Die vom Bikestore LE ham die jetzt eingschickt weil angeblich der Lock out und die Dichtungen im Oarsch san kostet warscheinlich 70-80€ ich hoff des lauft no auf Garantie, Bike hab i ma im Märez 05 kauft wie lang hatt ma normal bei RST Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...