Zum Inhalt springen

taube hande beim biken ..


Doogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

ich bin 184 und hab eine schrittlänge von 88cm. (armlänge ca 72cm)

 

fahre einen 20" rahmen mit 60,5 oberrohrlänge und einem negativ vorbau von 100mm

 

 

warum schlafen mir ständig beim biken die hände ein?

 

ist mir das bike zu gross? oder wäre diese rahmengrösse für mich geeignet? (ich meine jetzt auch mal ganz allgemein..sind die 20" zu viel für meine person?)

 

falls nicht, was läuft da dann falsch?

vorbaulänge, etc?

 

wie kann ich das beheben? oder ist das bike einfach zu gross für mich (sprich ich sitze zu gestreckt drauf...)

 

hoffe auf eure hilfe

gustl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... die hände schlafen mir auch ein, wenn ich die bremsen nicht in der hand habe, alsomich nur am lenker festhalte.

 

die stizposition hab ich eigentlich so eingestellt, wie man soll, sprich:

 

ohne schuh beim am sattelsitzen mit ferse auf pedal(ganz unten) und kniescheibenende im lot uber pedal

also so gesehen sollte es nicht umbedingt daran liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... die hände schlafen mir auch ein, wenn ich die bremsen nicht in der hand habe, alsomich nur am lenker festhalte.

 

die stizposition hab ich eigentlich so eingestellt, wie man soll, sprich:

 

ohne schuh beim am sattelsitzen mit ferse auf pedal(ganz unten) und kniescheibenende im lot uber pedal

also so gesehen sollte es nicht umbedingt daran liegen...

hmm...das ohne schuhe wusste ich gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte also nicht dran liegen, dass ich zu gestreckt drauf sitze, oder?

(bzw. am vorbau)

Meines Wissens net...

Schau mal, dass du die Bremsen so einstellst, dass sie sich in einer Linie mit den Armen befinden und du die Hände auch in etwa so positionierst.

 

Wenn's nix hilft:

a) Specialized BodyGeometry Handschuhe und/oder

b) Ergon Griffe kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schläft die rechte hand mehr ein als die linke. geht bei mir von der halswirbelsäule aus. muß nicht immer an den druckstellen der händer liegen.

 

 

is schon klar, nur, du weisst, woher es kommt, 98% wissen´s nicht und es kommt von nicht passenden Griffen, schlechten Handschuhen oder einer vermurksten Sitzposition, mit Ferndiagnose werma eh auf keinen grünen Zweig kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (1,80m) haben an meinem Hardtail (20.5 Zoll, Oberrohr ??, Vorbau 10° 120mm lang, Sattel ca. 50mm überm Vorbau und 580mm breiten geraden Lenker) haben damals auch die Race Face Good´N Evil Griffe geholfen.

 

Wie breit ist dein Lenker? Wenn der viel zu breit ist haben die Hande auch einen falschen Winkel und schlafen rasch ein. (War zumindest bei mir so bei meinem Roox Torque am Enduro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schlafen die hände auf allen bikes ein :rolleyes:

 

san´s ka ehrliche Arbeit g´wöhnt, die Hände? :p:D

 

ganz ernsthaft, scho mal bei an Arzt gewesen deswegen? Der hätt vielleicht eine Lösung des Problems, vielleicht hast früher durch falsche Haltung/Griffe, was auch immer, schon was beschädigt, und der Arzt könnt´s beheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

san´s ka ehrliche Arbeit g´wöhnt, die Hände? :p:D

 

ganz ernsthaft, scho mal bei an Arzt gewesen deswegen? Der hätt vielleicht eine Lösung des Problems, vielleicht hast früher durch falsche Haltung/Griffe, was auch immer, schon was beschädigt, und der Arzt könnt´s beheben...

 

habe eine ärztin zu haus, die könnt ich mal fragen :p vermutlich wird sie mir aber nur trocken erwiedern, dass ihr das egal ist, solange mir was anderes beim biken nicht einschläft :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...