Zum Inhalt springen

maier comeback


Gast chriz
 Teilen

Wird der Herminator wieder siegen?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wird der Herminator wieder siegen?

    • Ja, und er kommt noch stärker zurück
      9
    • Ja, aber seine Dominanz ist vorbei.
      12
    • Nein, er hat gegen Eberharter und Co. keine Chance
      5


Empfohlene Beiträge

endlich der herminator ist back!

was glaubt ihr kann er auch wieder gewinnen? oder vielleicht an seine alte stärke anschließen?

http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=1850310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' an seiner Stell' hätt' aufghört mit dem Spitzensport und wär' heilfroh, daß i' sozusagen zweimal begnadigt worden bin: Einmal nach dem unglaublichen Sturz bei Olympia in Nagano, und dann das haarscharfe Vorbeischrammen an einer Beinamputation wegen des Unfalls bei Radstadt.

 

Es is' ihm zu wünschen, daß dieses erneute Herausfordern des Schicksals net übel endet. Eigentlich sollt' er diesen Doppelwink mit dem Zaunpfahl so deuten: "Junge, du hast bisher Riesenglück ghabt, hast dich aus eigener Kraft zu viel Ruhm & Ehr', zu viel Geld emporgearbeitet. - Jetzt nimm's in Gottes Namen, gib' a Ruh' und werd' glücklich damit!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Hermann Maier erst dann an den Start gehen wird, wenn er sicher ist, in absehbarer Zeit auch wieder siegen zu können. Er ist einer der ehrgeizigsten Sportler überhaupt und steckt nicht so viel Energie in sein Comeback um einfach nur mitzufahren!

 

Er wird nicht gleich am Anfang gewinnen, vielleicht auch nicht mehr in dieser Saison, aber er wird wieder gewinnen. Außerdem, was sollte er denn machen, wenn er nicht mehr Schifahren könnte? Als Maurer wird er sicher nicht mehr arbeiten ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung das der hermann nur dann wieder fährt wenn er selbst überzeugt ist das er wieder gewinnt. der ist mental so stark. was war mitn muster vor ein paar jahren da hat es auch so ausgesehen als könnte er nie mehr spielen und war dann stärker als zuvor.

ich bin der meinung das maier wieder zu alter stärke zurück findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Er wird sicher nicht am Dienstag gewinnen.

Und er wird es vermutlich in dieser Saison nicht mehr tun.

 

Aber seine Zeit wird mit Sicherheit wieder kommen.

 

Denn gerade in seiner Lieblingsdisziplin, dem RTL, hat er im heimischen Lager kaum Konkurrenz. Da wird er also bald einen fixen Startplatz haben.

 

Und im Super G und in der Abfahrt fährt von den Topleuten nur der Eberharter wirklich konstant.

 

 

Schwieriger hat's da schon der Matt im Slalom. Da ist die Leistungsdichte bei den Österreichern, noch mehr aber bei den Nicht-Österreichern, sehr hoch.

Und da kann's schon passieren, dass er sich erst wieder über den Europacup qualifizieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jea leider!! man muss sich ja nur mal herr der ringe anschaun!! es gibt den ersten teil, dann den zweiten teil seperat, dann ein multipackmit1. u. 2. teilund amschluss kommtnoch der dritte teilseperat, mit anschließenden gesamtpack!!! und alle werden sich alles kaufen!! eigentlich genial!!aber es geht halt leider auf kosten der anderen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

das einzig schade ist jetzt eigentlich das der hermann jetzt einem sportler den startplatz wegnimmt! und das ohne eine quali,oder sonstige vorgezeigte ergebisse!?!?! find ich nicht ganz ok!

Das stimmt nicht wirklich.

Weil es gibt ja bei der FIS eine Bestimmung nach der Fahrer bei Verletzungen ihre Punkte behalten, der Maier müßte also eigentlich wieder in der 1. Gruppe starten dürfen.

 

Die einzige Ausnahme ist die Abfahrt, und da wird er sich so wie alle anderen auch der Qualifikation stellen müssen.

 

Anders sieht's natürlich bei der WM aus, da er diesmal nicht Titelverteidiger ist, hat er auch keinen Fixplatz.

Das ist aber auch der Grund wieso er jetzt sein Comeback versucht. Er braucht eben 1 oder 2 gute Ergebnisse um in St. Moritz dabeisein zu dürfen.

 

Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass seine Trainingszeiten von letzter Woche (wo er mit dem Team trainiert hat) recht ansprechend waren. Sonst hätte der ÖSV heute sicher anders entschieden.

Schenken tun's dem Maier sicher nix. Der darf nur fahren wenn er schnell ist.

 

 

BTW: auch der Eberharter hat nach seiner Verletzung die Abfahrt fahren dürfen (ohne Qualifikation!) und hat dort eine eher belustigende Leistung gebracht.

Die Abfahrt danach hat er dann aber schon wieder gewonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ganz sicher, daß der Hermann fullfit in den Weltcup zurückkommt, und in kürzester Zeit wieder auf dem Stockerl stehen wird. Für Geld fährt er sicher nicht, da steht nur der persönliche Ehrgeiz im Vordergrund - und so wie der Walchhofer jetzt dauernd Zweiter hinterm Eberharter wurde, so wirds dem Eberharter auch bald wieder gehen :) :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

I' an seiner Stell' hätt' aufghört mit dem Spitzensport und wär' heilfroh, daß i' sozusagen zweimal begnadigt worden bin: ...

...Eigentlich sollt' er diesen Doppelwink mit dem Zaunpfahl so deuten: "Junge, du hast bisher Riesenglück ghabt, hast dich aus eigener Kraft zu viel Ruhm & Ehr', zu viel Geld emporgearbeitet. - Jetzt nimm's in Gottes Namen, gib' a Ruh' und werd' glücklich damit!!"

damit host olles gsogt, wos zu sogen is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

das einzig schade ist jetzt eigentlich das der hermann jetzt einem sportler den startplatz wegnimmt! und das ohne eine quali,oder sonstige vorgezeigte ergebisse!?!?! find ich nicht ganz ok!

 

Find' ich nicht. Der Hermann fährt bzw. fuhr super und wenn er wieder seine alte Form bekommt, dann zerreißt er wieder den gesamten Weltcup.

 

Und außerdem ist dieser Typ wahnsinnig medienwirksam (wie schon erwähnt; RTL,...).

 

Und Seriensiege + TV-Beiträge bringen dem (österreichischen) Skisport mehr, als wenn da irgendein Wichtl als 27er abschwingt.

 

Ist eben die Realität;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Thomas Muster anschaut, spricht nichts dagegen, dass der Herminator noch stärker zurückkommt.

Ein zerfetztes Knie ist am Court (selbst wenn es nur Sand ist) sicher hinderlicher als ein sensibles Schienbein bergab...

Für den Sport ist der Maier sicher eine enorme Bereicherung (lässige, gut kalkulierte Sprüche, beinharter Wille zum Sieg).

Selbst wenn es nicht das Mass der Dinge ist: wann hat zuletzt ein Österreicher bei diesem komischen Ami-Zehnkampf mitmachen und gewinnen können ...

Ungeachtet aller Kommentare a la('ist ja nur ein Maurer', etc. ... jeder wählt halt einen anderen Weg wann er seine 'Bildung' konsumiert) ist ein derart körperbetonter Sport sicher der beste Beweis, dass sich nur die Besten durchsetzten (bei 'Motorsport' mag das schon anders ausschauen).

Nach so viel nahezu peinlicher Lobhudelei: ich bin kein Fan (das ist was für persönlichkeitslose Hüllen die mit sich selbst unzufrieden sind) aber die Ergometereinheiten vom Herman mit eingestreuen Mathematiklektionen (die einmal im ORF zu sehen waren) find ich saugut (ich kann ja bis auf Hochglanzhefte nichts am Ergometer lesen weil ich so schwitz

:D )

Also schreibt's alle brav über den Herman, dann fahrt er uns bei der nächsten BB Ausfahrt mit und davon ...

;)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...auch der hermann war ein so unbedeutender wichtl...

 

Eben, und genau deshalb hat er's auch fast nicht zum professionellen Skifahrer geschafft.

 

Ist leider so, nur kann man leider nicht jedem die Chance geben, im Weltcup zu fahren bzw. die selben Trainingsmöglichkeiten zu haben.

 

Und daher ist es wohl logisch und verständlich, dass der HM fahren wird, von ihm kann man nun wirklich keine interne Qualifikation erwarten, wurscht, ob das nun fair wäre oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Diskussion ist doch total unnötig.

 

Wer muß denn auf seinen Startplatz verzichten?

Der Pepi Strobl.

 

Und was ist die Spezialdisziplin von eben diesem?

Die Abfahrt.

 

Und was steht an den kommenden Wochenenden bevor?

2x Abfahrt in Wengen (Pepis Lieblingsabfahrt)

1x Abfahrt in Kitzbühel.

 

 

=> Der Strobl braucht eh seine ganze Kraft in den nächsten Wochen und hat jetzt wenigstens Zeit sich gezielt auf die Rennen vorzubereiten.

 

 

Insofern sollte das auch für die emanzipiertesten und sozialsten unter uns eigentlich kein Problem darstellen, wenn der Maier jetzt auch wieder mal ein Rennen fahren darf.

 

 

Wer weiß, vielleicht reicht's ihm dann eh wieder.

Dem Strobl werden jedenfalls die paar Punkte die er irgendwo im letzten Drittel gemacht hätte, nicht abgehen. Denn weder im Gesamtweltcup noch im Riesentorlaufweltcup fährt er um einen Stockerlplatz mit.

 

 

 

Ein Alternative gäbe es natürlich: der Maier wechselt zur Riegler ins neuseeländische Team. Dann nimmt er mit Sicherheit niemandem einen Startplatz weg.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann freiwillig wieder nach Ö wechselt sobald er wieder erfolgreich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...