Zum Inhalt springen

Leichter billig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also...

wennst a bugett hast dann musst am freidhof gehn und es dort auf a grab legen. aber eigentlich heisst das dann ja bukett.

sowas hast aber nicht.

du meinst ein budget, oiso a bissl wos gsports!

:D:D:D

 

ohne faxen jetzt, wennst wenig geld hast und das trotzdem leichtbaumäßig verwenden möchtest, bietet sich als allererstes der wechsel der reifen, also mantel und schlauch an.

da kann man oft einiges an gewicht sparen.

schau nach falls du es nicht eh weisst und schreib welche reifen jetzt drauf sind. es wäre auch interessant zu wissen welche schläuche drin sind.

optimal wäre wenn du reifen und schlauch von der felge demontierst und beide getrennt auf der küchenwaage abwiegst.

so können wir dir optimal helfen.

es ist aber auch wichtig zu wissen wie und wo du fahren möchtest. es hat nämlich keinen sinn wenn wir dir superleichte reifen empfehlen und du es dann mit meterhohen drops krachen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Reifen kommt es drauf an, was du fährst. bei Tour u. Marathon kann ich den Conti Explorer Supersonic 2.1 empfehlen. der hat ca. 460 gr./Stk. und hat anständigen Grip. Der neue Conti Speedking Supersonic sieht auch ganz super aus, soll ähnlich dem Explorer zu fahren sein und hat ca. 405 gr./Stk.

Mit leichten Schläuchen hat du gleich mal 500 - 600 gr. gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit hab ich glaub ich sehr schwere mäntel oben weil des waren solche billigsdorfer aus dem metro

aber ich hab jetzt so an diese schwalbe fat albert oder andere mit halt schon profil weil ich fahr sehr viele waldwegerl also ich möchts so auf all mountain aufbauen sprich 2.25....

der schlauch ist so ein extra light aber ich weiß nicht genau wie der heißt aber der ist schon sehr leicht darauf hab ich schon geachtet.

welche kurbel würdet ihr mir empfehlen.

und ich dachte an einen neuen leichteren vorbau weil meiner ist schon ein bischen scheiße. wisst ihr zufällig einen der viel aushält aber auch leicht ist so im breich bis 100 mm nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lx Kurbeln sind heiße 50g schwerer als XT. Sprich für Ottonormalfahrer wurscht. :)

 

Für mich gilt folgende Rangliste, triffts ganz gut find ich.

 

XTR ist was für Rennfahrer/Grammfuchser und Leute die sichs leisten wollen.

XT ist für Leute die sehr viel fahren und auch bisserl mehr ausgeben wollen.

LX ist für alle Preisbewußten. Reicht in den meisten Fällen vollauf.

Deore ist für alle wirklich aufs Geld schauen wollen und trotzdem keinen Mist kaufen wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so würde ich das auch sehen.

wobei die kurbel glaub ich sogar an die 100gr leichter ist, hab aber noch keine lx gewogen.

 

die Hone (und die ist mir der LX bis auf die Farbe und ein Detail am Stern baugleich) hat laut HP vo Shimano exakt das selbe Gewicht wie die LX und ist tatsächlich in echt an die 100g leichter (beides zuhause und gewogen)!

 

EDIT: und wennst bei der Kurbel am normalen CC-MTB leichter werden willst als die XT, dann mußt echt für TUningteile (Crank Bros, XTR, Race Face, KCNC, ...) Geld in die hand nehmen, meist sogar sehr viel Geld! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hone (und die ist mir der LX bis auf die Farbe und ein Detail am Stern baugleich) hat laut HP vo Shimano exakt das selbe Gewicht wie die LX und ist tatsächlich in echt an die 100g leichter (beides zuhause und gewogen)!

 

EDIT: und wennst bei der Kurbel am normalen CC-MTB leichter werden willst als die XT, dann mußt echt für TUningteile (Crank Bros, XTR, Race Face, KCNC, ...) Geld in die hand nehmen, meist sogar sehr viel Geld! :)

in zahlen bitte? :D

meine xt hat exact die 860gr im originalzustand und 930gr mit rockring statt großem kb...

hast das innenlager mitgewogen? (ich weiss blöde frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zahlen bitte? :D

meine xt hat exact die 860gr im originalzustand und 930gr mit rockring statt großem kb...

hast das innenlager mitgewogen? (ich weiss blöde frage)

 

meine Hone hat exakt 828 gramm plus 103 gramm innenlager ergibt 931 gramm; ich sagte LX und Hone sind gleich, die XT ist um a eckal leichter, deine angegebenen 50 gramm oder mehr!

 

um unter der XT zu landen, mußt dann finde ich echt geld ausgeben... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

was haltet ihr von carbon sattelstütze oder lenker... zahlt sich das aus?

 

He, Schlaubi Schlumpf! Jetzt hör mal zu, wenn wir dir was sagen.

 

Jetzt liste hier mal auf, was auf deinem Duschgestänge für Trümmer montiert sind, damit wir dir mal zielgerichtet helfen können.

 

Weil wennst a Hofer-G´lander mit Gusseisenfelgen hast, werden wir dir raten, dass´d dir a neues Bike holst.

 

Wennst an durchschnittlichen Einsteigerrahmen mit halbwegs brauchbare Teile hast, wird die empfehlung wieder ganz anders ausschauen.

 

Also: Mal arbeit machen, Liste zusammenstellen, hier posten und dann warten.

 

ALLES ANDERE BRINGT NIX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...