Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe, an die Computer-Hifi-Elektriker-Techniker


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

hab meinen PC an die Stereonalge bzw. an einen Sony-Reciever angehängt, da ich oft Schallplatten auf CD brenne und auch einen guten Ton zum spielen haben möcht ;)

Mein Problem: von heut auf morgen, ist ein relativ lauter Brummton zu hören. Habe bereits alle Möglichkeiten mit Kabelumstecken und an andere Ausgänge hängen versucht. Einzige Veränderung des Tones, wenn ich bei den Steckern direkt am PC (blau/grün) rum fussl hört man das auch am Brummton. Witziger Weise - ist der PC ausgeschaltet, hängt aber noch am Stromnetz - ist das Brummen noch da, zieh ich den PC vom Stromnetz weg, ist das Brummen auch weg.

 

Kann mir wer irgendwelche Tips geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinfacht gesagt also beim conrad einen mantelstromfilter gekauft und zwischen tuner und antenneneingang geschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe.

selber hab ich ja auch so einen mantelstromfilter installiert nur war das vor jahren und i kann mi nimmer erinnern wo und wie und dazu müsst i hinter die anlag kräuln und das geht jetzt nicht und wenns dann geht mag ich nicht...

ich weiss nur dass der filter an schas kost hat und bestens wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, super, für die schnellen antworten! weil i nämlich gestern schon stundenlang umgsch...... hab wegen dem....

 

diesen mantelstromfilter, blöde frage jetzt, wo tu ich den hin? ich kann das auf dem plan und der erklärung von der seite vom Slow Tom, nicht erkennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinfacht gesagt also beim conrad einen mantelstromfilter gekauft und zwischen tuner und antenneneingang geschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe.

selber hab ich ja auch so einen mantelstromfilter installiert nur war das vor jahren und i kann mi nimmer erinnern wo und wie und dazu müsst i hinter die anlag kräuln und das geht jetzt nicht und wenns dann geht mag ich nicht...

ich weiss nur dass der filter an schas kost hat und bestens wirkt.

 

grad gesehn conrad hp um 19,99

 

des kasten hintregreuln derf i dann heute machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam haben wir alle Möglichkeiten durchgespielt... ;)

 

Hier gibts noch eine gute Zusammenstellung möglicher Ursachen:

http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php

 

Punkt 1 hat headnut2 schon erwähnt

Punkt 3 hat Luki erkannt

Punkt 4 Meinen Ich und soulman identifiziert zu haben

Punkt 5 ist`s hoffentlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...