Zum Inhalt springen

helicopter ski + board - erfahrungsberichte


schrucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab gestern am abend mit einem freund beschlossen, dass es endlich einmal sein muss ----- heliskiing -----

 

hat wer diesebezüglich erfahrungsberichte?

kanada, frankreich, schweiz, oder doch in den kaukasus?

wieviel sind 10.000hm tiefschnee pro tag wirklich?

wo buche ich dass am besten?

 

hoffe auf viele infos

thanxs

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Canada genau den gleichen Schnee ghabt wie bei uns.

Es war nämlich ähnlich warm wie hier (-3 Grad herum), dann ists auch der selbe Schnee. Außerdem hatte wir das Pech, dass in den letzten Wochen ziemlich wenig runtergekommen ist.

Bei konstant -20 oder noch weniger, dann hast Champagne powder, war aber nicht.

(dieser Eindruck war aber Gegenstand mehrerer heftigen Diskussionen, auch im Familienkreis).

 

MEHR Schnee wars dort schon!

Wenn der Guide bei einem flachen Verbindungswegerl die Schneesonde bis zum Anschlag in den Schnee reinkriegt und die Bäumchen dortn doch nicht nur 50 cm hoch sind, dann wird da schon anders (kann man übrigens perfekt draufgehen, wennst in den Schlauch rund um so einen Baum reinfällst).

 

Gegend war um Revelstoke (Stumböck-Club). PERFEKTES Sonnenwetter gehabt (immer drauf schaun so viele Höhenmeter wie möglich inkludiert zu haben, + die Zusatzoptionen möglichst billig).

 

Nächstes Mal nehm ich aber nicht mehr das Raceboard für sowas :s:

(falls ichs nochmal mach, finde Tiefschnee eigentlich fad)

Die älteren Herren hatten anfangs auch die eigenen Schi verwendet, aber mit den Kneissl Fat Boys ham sa sich dann doch sichtbar leichter tan.

 

PS: ich glaub wir haben 15000 Hm in den drei Tagen Heli gemacht, werd mal nachsehen, ob ich da Infos finde...

(hmm, könnten auch 4 Tage Heli, 2 Tage Lake Louise gewesen sein)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoja, weil Du speziell Boarden angesprochen hast.

  1. WEITE SCHWÜNGE fahren, enge machen keinen Spaß (bin ich auch erst ziemlich gegen Ende draufkommen)
  2. versuchen möglichst in einer kompletten BOARDERGRUPPE zu fahren.

Warum?

Einfache Erklärung: Schifahrer (und zwar alle die da dabei waren, also von unserer 10 Mann ChaotenÖsterreichergruppe und den 4 Germanengruppen) die Tiefschneefahren gehen, haben 2 grundsätzliche Hirnsch...ereien.

1. wollen sie enge Bögen in UNBERÜHRTEM Tiefschnee fahren (was ja durchaus ok geht), aber sie wollen auch

2. ihre blöden nebeneinander liegenden Spuren nachm fahren (also beim woanders hinfliegen) noch sehen.

Heißt: dauernden Streit, wenn man ihnen insoweit entgegenkommt hinter ihnen durch ihre blöden Spuren (die nach 1 Stunde schon wieder zugeweht sind) fährt, um ihnen nicht mit den weiten Bögen "soooo viel unverspurten Schnee" kaputtzumachen

oder umgekehrt.

 

Hat mir glücklicherweise wenig gemacht, weils eh alle ziemliche Eier waren und eh nix fahren ham können, aber es nervt trotzdem. Die guten Techniker sehen den Vorteil eh und sind eher froh darüber, dass mans so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

ich hab gestern am abend mit einem freund beschlossen, dass es endlich einmal sein muss ----- heliskiing -----

 

hat wer diesebezüglich erfahrungsberichte?

kanada, frankreich, schweiz, oder doch in den kaukasus?

wieviel sind 10.000hm tiefschnee pro tag wirklich?

wo buche ich dass am besten?

 

hoffe auf viele infos

thanxs

schrucky

 

10.000 hm sind im freien gelände, bei geilem powder genau

1 stunde fahrspass !!!!! (nettofahrzeit)

also net wirklich viel.....und darum werd ich mir den

spass auch nie leisten können...... :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 hm sind im freien gelände, bei geilem powder genau

1 stunde fahrspass !!!!! (nettofahrzeit)

also net wirklich viel.....und darum werd ich mir den

spass auch nie leisten können...... :bawling:

 

Ganz so arg isses nicht.

 

Wir haben in einer Woche (ein Schlechtwettertag) ca. 40.000hm gemacht, davon am letzten Tag (erste Gruppe draussen, letzte Gruppe zrück, 12000hm). Sind sicher auch mehr als 1 Std. netto.

 

 

Ich war in ATLIN HELISKILINK . Siehe auch: Bericht

 

GENIAL!!!!!

 

Max. 25 Leute pro Woche. max. 5 Pers. pro Heli. Außerdem gibts dort auch Flugzeuge (De Havilland Beaver, sind im Sommer Wasserflugzeuge, damit steigt der Aktionsradius enorm.

 

Einfaches aber tolles Hotel Essen hat mir sehr getaugt. Teilweise sind die anderen Gäste ziemliche Schnösel (schweizer und franz. Snobs, denen absolut nyx passt...)

 

Inhaber und überw. Guides aus Ö (Inhaber Leogang).

 

Wir sind Boarder und waren in einer gemischten Gruppe, also 2 Boarder + 2 bis 3 Schifa + Guide. Schifa waren 2 nette Tiroler und an anderen tagen 2 (ausnahmsweise) nette Schweizer.

 

Das Gebiet ist so riesig, dass man dort bis auf wenige Ausnahmen nicht auf das Verspuren aufpassen muss. Schnee war ähnlich wie in Ö.

 

Wetter ändert sich sehr schnell, daher immer wieder Schneefall = Neuschnee. Aber trotzdem nicht solche Mengen wie in Alska (10m+!!). Es gibt aber auch Windharsch, usw. usw.

 

Gebiet ist großteils nicht sehr steil, ärgere Sachen (Rinnen, Steilflanken o.ä.) werden aus Sicherheitsgründen eher nicht gern gefahren.

 

Wir fahren nächsten Winter (vorauss. Mitte Februar) wieder und schauen, dass wir 8 Personen zusammenbringen, um einen Heli für diese beiden Gruppen alleine zu haben.

 

Bei Interesse bitte pm!

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 hm sind im freien gelände, bei geilem powder genau

1 stunde fahrspass !!!!! (nettofahrzeit)

 

1h ... vielleicht wenn du einen berg findest der 10.000hm hoch ist + du supermankondition hast und ewig durchfahren kannst + nie eine pause machst + nie auf kollegen warten muszt + nie stürzt + nie board abschnallen muszt und wieder in den heli und zum nächsten spot der nit glei neben an is...

 

15Thm pro tag sind in ordung.

 

unterschied Canada - Europa: in canada sind die runs viel kürzer, dafür kommst zu mehreren spots...

 

ride on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veratet mir einer den preis für so eine woche helsinki ? wäre interresant

 

und wie gut fahrt ihr ski ? ich mein wie oft fahrt ihr sonst im jahr

 

mfg flo

 

2005:

 

ca. 7.500 EUR alles zusammen (Flug, Hotel, Heli, Zusatzhöhenmeter, Rickards Red ((Bier)) usw.)

 

Fahr ca. 25 bis 50 Tage im Jahr´SnowB würd sagen, (fast) alles, was es so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir am anfang auch gedacht is doch alles falch dort in der gegend ...

 

hab jetzt noch mal genau nachgelsen und es is wirklich ned helsiki

 

ja das hat man davon wenn man nur die ersten 3 buchstaben lest und die nicht gescheit ...

 

auf jeden fall is 7500 euro einiges an geld :) aber mal schauen irgedwan mach ichs sicher

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...