Zum Inhalt springen

Muskelstimmulator vom Hofer! Kann das was sein?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute schlag ich den Hofer Prospekt auf und staun nicht schlecht. Die verkaufen einen Sport-Muskelstimmulator! um 34,99€!

 

Ich kenn mich mit den Stimmulatoren generell überhaupt nicht aus, ausser, das da normal das Komma im Preis um mindestens eine Zehnerpotenz verschoben wird um an's untere Ende der Preisskala anzukommen. Wie geht das das der Hofer sowas so billig über die Budel schmeisst, wenn das nicht absoluter Schrott ist? Oder ist es das eh? :rolleyes:

 

Wer kennt sich damit aus? Wer klärt mich auf? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur reg sicher ausreichend.

 

die dinger kommen in den letzten jahren immer mehr im reha bzw auch heilmassage bereich vor, deswegen sinkt bei diesen geräten die programm-komplexität, und daher auch der preis. is natürlich klar, dass so ein ding einem compex oder p4 nicht das wasser reichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ob du Metall "eingebaut" hast. Dann nämlich müssen die Dinger mit Wechselstrom betrieben werden

 

Sorry, das klingt mir nach ausgemachten Blödsinn. Als ehemaliger elektrotech HTLer (der dann zwar nie was auf dem Gebiet gmacht hat) sagt ich dir, das in allen Stimulatoren Metall eingebaut ist ;-)

 

Aus was glaubst sind die Leitungen? :rolleyes:

 

Aber scheinbar will sich keiner so weit aus dem Fenster lehnen und schreiben: is nix / ist schon ok.

 

Weil's wahrscheinlich keiner weiß... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint metall im körper - schrauben, stifte, endoprothesen. dergleichen

 

was ich bei dem gerät übrigens interessant fände, ist die verfügbarkeit/kompabilität von pads.

 

schaun gleich aus wie die von compex

 

und das mit den 2 kanälen da liegt leider der hund begraben, dasst doppelt so lang brauchst.

Ich benutze meinen nur zur Regeneration, habe net amal daran gedacht damit gegen den Muskelschwund im linken Arm anzukämpfen, aber das möcht ich dann doch so wieder antrainieren, macht mehr Spass.

Ich könnt mir scho vorstellen dass der zur Regeneration völlig ausreichend ist, was will man den mehr, fließt halt bisserl Strom durch den Muskel, der zuckt ... Mi Sensor usw braucht ma des da? Denke nicht.

 

Und des mitn Metall im Körper möcht ich gerne erklärt haben bitte! Weil ja keine Induktionsspannungen herschen und sonst ist Metall genauso leitend wie wasser im Körper (ausgenommen vom Widerstand), also kanns eh fast nur an ferromagnetischen Eigenschaften liegen, da bitte ich doch um Aufklärung (hat nicht Herminator auch einen Compex um gegen den auftretenden Muskelschwund anzukämpfen verwendet, und der hat gewiss einiges an Metall im Körper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt schon wieder logischer. aber warum dann wechselspannung leuchtet mir auch nicht ein.

 

Ich vermute mal, damit sich dein Metall im Koerper nicht langsam magnetisiert.

Also fuer denn Fall dass du hinterher ein Steakmesser oder Beil in die Hand nimmst und dann.. *zensored* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i pisel mich gleich vor lauter lachen an... :D

 

wieso glaubts ihr, dass dieses gerät implantate erwärmen kann???

mit gleich- oder wechselstrom???

 

wenn das gerät das kann, dann zucken net nur die muskeln in elektrodennähe, sondern der ganze körper!!! :rolleyes:

 

da bleibt euch eher die pumpe stehen, als das sich da was erwärmt!

 

bei einem herzschrittmacher schauts do ganz anders aus - da mußt schon mit an pulsgurt aufpassen....

 

PS: das mit dem aus dem fenster lehnen is ein guter vergleich - gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde der Unterschied zwischen so billig Dingern und einem Compex mal genau erklärt! Leider weiß ich nicht mehr was es genau war!

 

Es ging um das was der Strom mit dem Muskel macht! Ob er den Muskel nur irritiert oder auch wirklich belastet/ regeneriert/ trainiert!

 

Die Schulung war sehr neutral und man hat dem Leiter geglaubt dass die Billigdinger nichts können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulung war sehr neutral und man hat dem Leiter geglaubt dass die Billigdinger nichts können!

 

 

War das eine Compex Schulung? ;) Aber es wird schon einen Grund haben, dass die so teuer sind...

 

Im endeffekt wird's drauf rauslaufen, dass man mit dem niedrigen Stromfluss, den Ioneneinstrom in den Muskel initiert und damit die Kontraktion einleitet... Was da jetzt genau angeregt wird, hmm... da müßt ich mal wieder den kleinen Alberts rausholen und die Seiten mit der Nervenaktivierung rausholen. Kann mich schon wieder an nichts erinnern :D

 

Ich werd's einfach bleiben lassen und lieber eine reg Runde einlegen oder mich nur auf die Couch werfen und das Geld anders investieren. :) z.B.: :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein elektrotherapiefix, aber soviel ich weiß, besteht bei bestimmten "stromsorten" die gefahr, dass sich das metall erwärmt, was natürlich weniger angenehm ist.

 

Wennst meinen post von seite 1 gelesen hättest, dann wüsstest welche "stromsorten"

Induktionsspannungen, dabei wird aber der Effekt durch Wechselspannung sogar noch begünstigt. Und das würde zu einer Erwärmung des Implantates führen => Folgen Blutvergiftung, Blutklümpchen die im Körper umherirren.

Könnt mir aber net vorstellen das die 4,8V und 1,2AH die mein Compex da abgibt ausreichend wären.

Handys strahlen auch mit bis zu 2Watt ab und es gibt gefährlicherne elektromagnetische Einflussfelder (Strommasten, Drehstrommotoren...)

 

Das mit dem Induktionsprinzip kann jeder gern im Selbstversuch testen, braucht ja nur die Hand auf eine Induktionskochplatte legen, und danach schaun wie er die Hitze vom erwärmten Implantat wieder wegbekommt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das klingt mir nach ausgemachten Blödsinn. Als ehemaliger elektrotech HTLer (der dann zwar nie was auf dem Gebiet gmacht hat) sagt ich dir, das in allen Stimulatoren Metall eingebaut ist ;-)

 

Aus was glaubst sind die Leitungen? :rolleyes:

 

Aber scheinbar will sich keiner so weit aus dem Fenster lehnen und schreiben: is nix / ist schon ok.

 

Weil's wahrscheinlich keiner weiß... :(

[Ätzmodus]Hast du auch ein zweites Semester begonnen?.... :p :devil: [/Ätzmodus]

Es geht, soweit ich mich erinnere, um die Zersetzung des Blutes bei Gleichstrom, da der Körper dann praktisch in dem stromdurchflossenen Teil ein galvanisches Element ist. Da kann das Blut dann verklumpen und schlimmstenfalls zu einer Embolie führen. Bei Wechselstrom ist das durch die wechselnde Richtung (nahezu) ausgeschlossen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...