Zum Inhalt springen

scanner oder multigerät?


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

brauche einen scanner, bzw. einen kopierer.

 

was soll ich mir kaufen? einen eigenen scanner oder ein so einen multi-drucker, der wo was einen kopierer und einen scanner mitdrinn hat?

 

beim scanner muß ich immer den pc hochfahren, und das programm ausführen, beim drucker brauch ich nur das blattl reinstecken und die kopie kommt raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das multigerät brother mfc-7420.

das gerät ist ein laser drucker/copierer. geht zwar nur schwarz weiß, für meine zwecke vollkommen ausreichend. copieren kannst auch ohne den pc einzuschalten. übern pc funktioniert es dann wie ein normaler drucker/scanner.

 

ich bin mit dem teil sehr zufrieden.

solche geräte gibts auch mit farbpatronen, diese sind aber relativ teuer. gekostet hat er glaub ich um die 230 euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab so ein all-in-one gerät von hp - ich glaub "officejet 5100". unbedingt einen mit einer klappe wie bei einem "normalen" kopieren, die ganz billigen sind ein echter käse!

 

scannen und drucken mit eingeschaltenem pc

kopieren und faxen ohne eingschaltenen pc (funktioniert auch mit pc :D )

beim kopieren ganz einfach wählbar ob farbe oder schwarz-weiss, qualität,...

 

bin echt super zufrieden damit, da das gerät wenig platz braucht und vor allem in einer super qualität druckt.

 

ich würde mir keinen extra scanner kaufen - außer du hast dias zu scannen?

 

ich würde mir bei bedarf wieder so ein gerät zulegen und ggf. einen zweiten drucker (laser) für viel durchsatz.

anm: bei mir ist es ein a3 drucker, damit ich die pläne leichter aufs papier bekomme ;)

 

solong

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch ein hp all in one ding empfehlen!Hab jetz mal gelesen das die hp eine neue technologie haben die weit weniger tinte verbraucht!da hp photosmart c5180 hat sowas zBsp!kost 199 beim saumarkt!mfG

 

Vor allem trocknet (angeblich) bei den HP´s die Tinte ned ein, das war der Grund, warum i mein Epson entsorgt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den canon pixma mp160 gekauft, kostet 89,99, die patronen schwarz, mit 16ml um 19,99 ist so ziemlich das günstigste im tintenstrahldrucker bereich. lexmark und hp können da nicht das wasser reichen, epson eigentlich auch nicht. hab alles durch kalkuliert.

 

wenn du fotos auch damit drucken willst, würde ich aber zu einem anderen gerät raten, für mich ist die qualität um es als foto bezeichnen zu können zu wenig ausreichend. allerdings sind das die wenigsten drucker und schon gar nicht in der preisklasse. ich lasse mir die fotos wenn ich sie will, entwickeln. selbst am sofortbild automaten schauen die 100 mal besser aus als auf einem tintenspritzer. davon mal abgesehen find ich das selbst drucken sowieso viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding kostet aber auch ~370euro. und wenn mir der druckkopf eintrocknet ... kostet mich das min. 100euro.

 

aber Loco du bist doch mehr der fotograf, soweit ich mich zumindest an deine kamera erinnern kann. für dich zahlt sich so ein gerät aller wahrscheinlichkeit schon aus und du wirst auch mehr wert auf die qualität der bilder legen als die meisten von uns :)

 

aber ich glaube bis 250 euro herum ist kein gerät dabei das sich mit den automaten messen kann, vielleicht gerade mal die kleinen fotodrucker für digicam's, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier einen brother hl2040 sw laser stehn, per paralellport über einen di707p printserver im netzwerk.

am pc einen canon scanner (40€ oder so hat er gekostet).

 

der brother is toll, der canon scanner is auch schwer oke.

 

 

nur ohne pc geht leider nix.

vom druckerteil her kann ich brother auch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...