Zum Inhalt springen

Gewicht vom Kraftstoff D1


Walter1804
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß zufällig jemand das Gewicht eines Kraftstoff D1 Downhillers in sagen wir mal X.9, XT Ausstattung? Wenn nicht diese Ausführung darfs auch eine andere sein.

 

Von Kraftstoff selbst bekomme ich leider keine Antwort!

 

Gruss Walter

 

hallo walter,

ich fahre das d1 mit standard-komponenten und 888 und komme auf 19,5 kg, also durchschnittsgewicht eines (preiswerten) dh-bikes.

mfg

fedi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso will sich da einer einen dhler zulegen? 4x gerät verkauft dhler her so ist es richtig walter das höhrt man gern.

sonntagvormittag sind wir alle am silberberg vielleicht hast zeit.

 

mfg eddie

http://www.stoahupfa.com

 

uuuhi .... jetzt hast mich voll erwischt ;)

mit Sonntag ists nix, verweile zur Zeit schon wieder in Ungarn

aber nächstes WE, wenns wieder fahrts bin ich dabei, einfach wieder ins Gästebuch unserer Homepage schreiben !

 

lg Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub des magst garned wissen was des ding wiegt :)

 

i hoff scho dass sich der walter aber auch wieder a HT zulegt weil nur mit so einem grobmotoriker-radl...des i ja auch nix :)

 

zu 1... dooooch das will ich

 

zu 2 ... eher nicht, wobei, zu 100% ausschließen würd ichs auch nicht, wer weiß was die Gezeiten der Menschen bringen ... aber die Wahrscheinlichkeit ist größer mich im nächsten Jahr bei BMX Rennen zu sehen - erstens bekommt da Bub eins und weil er nicht alleine fahren mag werd ich mir selbst wohl auch eins zulegen müssen, obwohl so ein Ding noch mehr auf die armen Bandscheiben schlägt, ber was tut man doch alles für die lieben Kleinen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter,

ich fahre das d1 mit standard-komponenten und 888 und komme auf 19,5 kg, also durchschnittsgewicht eines (preiswerten) dh-bikes.

mfg

fedi.

 

hallo fedi

 

danke für die Antwort, genau das wollt ich wissen ... bin wirklich am überlegen mir das D1 in der X9 Ausstattung zuzulegen (das hat eh eine 888 drinn!) ... das Bike kostet LB 3090,-- und das ist, denk ich, ziehmlich ok

 

zum Gewicht: Meine Meinung zum Thema Gewicht sollten hinlänglich, auch aus dem Downhill-Board, bekannt sein ... auf den Verdacht hin mich zu wiederholen, es hilft ma da leichteste Downhiller nix, wenn ich das Radl net dafoar, und ich bin überzeugt das ich mit einem 20kg Bike schneller unterwegs bin, als viele mit ihren Leichtbaudingern! ... abgesehen davon haben die Kona auch an 20er am Buckel und da gibts Leute die werden mit solchen Bikes Weltmeister (ich weiß schon, nicht mit dem Gerät aus dem Geschäft, aber immerhin).

 

@Fedi: wie fährt sich das Teil? fährts du es wirklich in Standardausführung? aber mit Saint wahrscheinlich? gibts sonst noch was interessantes?

 

Danke und lG,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smaw: denk nicht das es das Bike ist: erstens ist der Rahmen ein anderer, zweitens hat er mehr Federweg und drittens werden die Rahmen in Ö handgefertigt und dieser Chaka kommt aus Taiwan wenns mich nicht irrt

 

@slow..: da Fedi, denk ich, wird gar nix fürs Bike zahlt haben!

Außerdem warum sollte er nicht das echte Gewicht sagen? Wenn ers nicht sagen wollte hätte er wohl nicht geantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fedi

 

danke für die Antwort, genau das wollt ich wissen ... bin wirklich am überlegen mir das D1 in der X9 Ausstattung zuzulegen (das hat eh eine 888 drinn!) ... das Bike kostet LB 3090,-- und das ist, denk ich, ziehmlich ok

 

zum Gewicht: Meine Meinung zum Thema Gewicht sollten hinlänglich, auch aus dem Downhill-Board, bekannt sein ... auf den Verdacht hin mich zu wiederholen, es hilft ma da leichteste Downhiller nix, wenn ich das Radl net dafoar, und ich bin überzeugt das ich mit einem 20kg Bike schneller unterwegs bin, als viele mit ihren Leichtbaudingern! ... abgesehen davon haben die Kona auch an 20er am Buckel und da gibts Leute die werden mit solchen Bikes Weltmeister (ich weiß schon, nicht mit dem Gerät aus dem Geschäft, aber immerhin).

 

@Fedi: wie fährt sich das Teil? fährts du es wirklich in Standardausführung? aber mit Saint wahrscheinlich? gibts sonst noch was interessantes?

 

Danke und lG,

Walter

 

 

genau mei red - wichtiger ist immer noch das handling, und wie gut sich die kiste pedalieren laesst - antriebseinfluesse...

das sag ich jetzt aber teilweise motiviert durch die ueber 20kg meiner maschin' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du eigentlich die D1 Maschine ? die ist auch a bisserl weiß :D

 

und bei deiner Maschine ist a wurscht wieviel de wiegt, die macht optisch mindestens 5kg schlanker !!! :toll:

 

kenn ich jaja - weiss, die farbe der unschuld.

 

hoff du hast recht mit dem schlanker - momentan kaempf ich persoenlich mit einem kilo uebergewicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher? der Kraftstoff? kann ich mir echt net vorstellen. hoechstens lackiert und beklebt.

 

ja eigentlich schon ... steht zumindest auf der Homepage ... aber solange die lebenslange Garantie auf den Rahmen geben ist mir eigentlich auch wurscht wo die gemacht werden, höchstens das ist auch eine Finte ... leider bekommt man, wie eingangs schon erwähnt, von der Firma selbst KEINE Antwort !

(aber so im Nebenauge, jaja ich habe sowas :D , halte ich mir auch noch das KTM)

fells jemand andere gute Tipps hat, die in diesem Preissegement liegen, dann würde ich noch ein 2tes oder 3tes Nebenauge öffnen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss werden die Bikes nur in Ö zusammengebaut aber nicht Produziert !!!

 

Jo Aphex is sicher net schlecht oder das neue BigHit (obwohl i ma net unbedingt a Speci holn würd)

um 3k kriegt man eh scho sehr sehr feine bikes !

in der neuen Freerider sind die ganzen 07er neuheitn drinn, schau dir das mal an :wink:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...