Zum Inhalt springen

KTM Team Race tunen


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast du....

...vielleicht....

...eine....

...so called....

...teil(e)liste

 

Gabel: Manitou R7 Super IT, Material: Magnesium (Al-Schaft), Federmedium: Luft, Öldämpfung; Luftdruck, Zugstufendämpfung extern einstellbar, TPC Lockout mittels Click-It Hebel vom Lenker aus bedienbar, Federweg: max. 100mm; stufenlos vom Lenker aus absenkbar ("IT-Travel Adjust"), Sonderausführung,

Schaltwerk: Shimano XTR, Mega 9, RapidRise - Low Normal

Schalthebel: Shimano Deore XT, Schalthebel Dual Control mit Ganganzeige L - H

Umwerfer: Shimano Deore XT, Top Swing, Dual Pull

Kette: Shimano HG93 Schaltungskette HG 9-fach Type

Zahnkranz: Shimano Deore XT, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm

Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22

hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34

Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse

Innenlager: Shimano Deore XT, Cartridge-Lagerung

Bremshebel: Shimano Deore XT-Disc, Aluhebel, Dual Control, siehe Schalthebel

Bremsen: Shimano Deore XT-Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (2 Kolben)

Nabe vorne: DT Swiss Cerit Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock

Nabe hinten: DT Swiss Cerit Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock

Speichen: DT New Aero, aerodynamische Top-End-Speiche, 2,0 / 2,3 x 0,9 / 2,0

Felge: DT Swiss XR 4.1 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 28 Loch, silber

Reifen: Schwalbe Racing Ralph, Reifen 26" x 2.1, Black-Skin Evolution, faltbar

Steuersatz: Ritchey Pro A-Head Zero-Logic System, integriert, Carbonspacer

Vorbau: Ritchey WCS, Alu A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung

Lenker: Ritchey WCS Alu-MTB-Lenker 5°, triple butted, D: 31.8

Pedale: Shimano M540, SPD-Click-Pedal, silber

Sattel: Tune Speedneedle

Sattelstütze: Ritchey Pro -Carbon Carbon-Schaft und Aluklemmung, Spezialanfertigung, Schelle mit Inbusklemmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dich noch ein paar mal auf die Go... legt dann schleifts dir sicher einiges an Gewicht vom Radl runter :devil: ;)

 

:rofl: Gute Idee

 

Da muß ich doch direkt den Zacki fragen ob er wieder mit mir eine Runde dreht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste anrufta Cheffe;)

 

Hmm, sonst viell. leichtere Laufräder, evtl. V-Brakes statt Discs....

Is halt a Kostenfrage.

 

Habts was passendes lagernd?

Das vordere ist nämlich meiner Meinung nach eh im Eck....mit Slicks komme ich dann wahrscheinlich daher wia a brunzata Yorkshire Terrier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, a geile 240er Garnitur mit Messerspeichen.

Nächstes bekommen wir a Garnitur Tune Naben mit NoTubes Felgen und Messerspeichen... :love:

 

Her mitn Preis per PM :s:

 

Dann fress ma halt am Wochenende weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pulsi - ich bin sprachlos - jetzt hast da schon wieder a radl gekauft ???? - oidaaaaaaaaaaa :rofl:

 

Eigentlich wollte ich ja keines.....aber wie ich das neue Bike für meine Maus ausgesucht habe is mich das Team Race angesprungen;-)

 

Obwohl ma des Nero vom Bigair ah scho wieda gfoid :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab mir die Teileliste mal a bisserl durchgelesen und gelange zu folgendem Schluss:

 

Gabel: den depperten Remote-Lockout abbauen bringt mal was (weil der wird ned besser mit der Zeit)

 

Naben: die Cerrit sind gewichtsmäßig ungefähr bei der Shimano XT zu suchen, also nicht wirklich leicht

Felgen gehen in Ordnung

Speichen sind an sich schon leicht

Vielleicht tust dir Latex-Schläuche rein? Bringen auch noch mal ein bisserl was

 

Fazit: Neue Nabe würde was bringen

 

Die Dualcontrol samt Scheibenbremsen würde ich, wenns leichter werden soll, gegen SRAM Rocket-Trigger tauschen und mir eine Magura Martha (evtl. 180er Scheibe vorne) drauf tun.

 

Schaltwerk UND Schalthebel zu tauschen wäre die DeLuxe-Version

 

Bei den Pedalen kannst du dir mit z.B. Eggbeatern oder XPedo a bisserl was holen.

 

Teile wie Kette, Kassette, Kurbel leichter zu bringen wird dann wirtschaftlich noch aufwändiger als es der Rest der möglichen Maßnahmen wäre.

 

Ich glaub, am schnellsten holst dir bei den Laufrädern was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Naben, würde er wahrscheinlich auch andere Speichen (Länge) brauchen. Wär aber eh' nicht schlecht, weil die New Aero für Bahn und Zeitfahren ausgelegt sind (DT Swiss HP). Da würde ich Revos oder SuperComp nehmen.

 

 

Also i hab mir die Teileliste mal a bisserl durchgelesen und gelange zu folgendem Schluss:

 

Gabel: den depperten Remote-Lockout abbauen bringt mal was (weil der wird ned besser mit der Zeit)

 

Naben: die Cerrit sind gewichtsmäßig ungefähr bei der Shimano XT zu suchen, also nicht wirklich leicht

Felgen gehen in Ordnung

Speichen sind an sich schon leicht

Vielleicht tust dir Latex-Schläuche rein? Bringen auch noch mal ein bisserl was

 

Fazit: Neue Nabe würde was bringen

 

Die Dualcontrol samt Scheibenbremsen würde ich, wenns leichter werden soll, gegen SRAM Rocket-Trigger tauschen und mir eine Magura Martha (evtl. 180er Scheibe vorne) drauf tun.

 

Schaltwerk UND Schalthebel zu tauschen wäre die DeLuxe-Version

 

Bei den Pedalen kannst du dir mit z.B. Eggbeatern oder XPedo a bisserl was holen.

 

Teile wie Kette, Kassette, Kurbel leichter zu bringen wird dann wirtschaftlich noch aufwändiger als es der Rest der möglichen Maßnahmen wäre.

 

Ich glaub, am schnellsten holst dir bei den Laufrädern was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...