Zum Inhalt springen

Von Jäger mit Waffe bedroht! Teil 2


dr.hannibal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie so manche wissen wurden wir beim Biken von einen Jäher mit der Waffe bedroht!

So gestern war die Gerichtsverhandlung! Raus gekommen ist nichts!!!

 

Vorerst muss ich noch erwähnen das wir vor ca.6Wochen bei einer Institution waren die sich NEU START nennt. Da sind beide Parteien und ein Streitschlichter anwesend um die Streitigkeiten außergerichtlich zu beenden! Es wird herumgelabert was will die eine Partei von der anderen und so, der Jäger hat sich zwar entschuldigt aber es war nicht sehr überzeugend! Da wir zu beginn gefragt wurden was wir uns vom Jäger in Zukunft wünschen, ich sagte nur „im Wald zu fahren ohne angst zu haben das man erschossen wir“ er meine sofort daraufhin „dann fahrt nicht dort wo ihr nicht zu fahren habt“! Mehr brauch ich ja nicht zur Entschuldigung des Jägers zu sagen!

Mehr oder weniger diesbezüglicher Aussage haben wir dann das NEU START Programm abgelehnt und es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen!

Die war dann Gestern am 23.11!

Raus gekommen ist das es von Haus aus nie zu den NEU START Programm hätte kommen sollen. Nur der Erste Staatsanwalt hat den Jäger falsch anklagt!

Auf „gefährlich Drohung“ und nicht „versucht gefährlich Drohung“ das ist nämlich ein ziemlicher Unterschied! Der zweite Staatsanwalt sagt wenn er die Akte zuerst in die Finger bekommen hätte dann wäre er voll Angeklagt worden.

Nun denn, Schlussendlich hat er bekommen, eine ziemlichen Anschiss von der Richterin, einen Eintrag in die Strafakte und 100.- Euroen Geldstrafe! Meines Erachtens ein sehr mildes Urteil!!!

Auf jeden Fall weiß man was man sich in Österreich als Jäger alles erlauben kann! Mich wundert nicht wenn etwas passiert und alle Passanten sehen herum und keiner hilft und nichts passiert weil wenn man was unternimmt außer Scherereien eh nichts herauskommt!

 

Übrigens wir haben schon Wochen zuvor eine 50.- bzw 70.- Euro Verwaltungsstrafe bekommen! 50.- für BH Tulln und 70.- BH Klosterneuburg da ist nämlich anscheinend auch ein Unterschied! Klosterneuburger haben mehr Kohle?  Einspruch haben wir erhobnen hoffen wir es bringt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist keine Vorstrafe! Erst wenn er wieder was ähnliches anstellen sollte dann kann er seinen Jagtschein abgeben. Jagt und Fischerei nur mit reinen Leumund! Kurzwaffen müsste er dann auch abgeben, aber bei Langwaffen bin ich mir nicht sicher?! Glaube die kann man noch ohne Waffenbesitzkarte kaufen? Nur die Personalien muss er beim kauf angeben.

Bin mir aber nicht ganz sicher?! Das Waffengesetz ändert sich ja dauernd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find i org, das Urteil. Da müssts ihr mehr zahlen als der Jäger, obwohl das Gefahrenpotential ganz klar beim mit der Waffn fuchtelnden Jäger liegt :confused::confused::confused:

 

wär no interessant, wenn ma an Schas auf dem Wegerl lasst, ob man von der BHTulln und Kloburg a Bußgeld wegen Umweltverschmutzung zahlen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam, das Ganze. Wieso bekommt ihr Strafen von zwei BHs? Für einen Weg kann doch eigentlich nur eine BH zuständig sein.

 

Manchmal denke ich, dass die Augenbinde der Justitia so fest zugezogen ist, dass sie unter einer Gehirnquetschung leidet, anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Delikt gegen Leib und Leben mit einer geringeren Strafe geahndet wird als das Befahren eines Weges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber das ist doch zivilrechtlich, kein Strafrecht.

Da spekulier ich (beim 1. Mal) eigentlich auf a bedingte ...

hätte ich jedenfalls gehofft

darum ja auch von der bh die strafe, beeinspruchen würd ich auf alle fälle, wobei klar ist, dass ihr irgendwas zahlen müßts, denn verboten isses ja leider :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BH Tulln und Klosterneuburg versteh ich auch nicht ganz? Ich wohne zwar in Bezirk Tulln und mein Freund in Klosterneuburg. Aber ich habe zwei Strafen bekommen eine von Tulln und eine von Klosterneuburg, da aber die BH Tulln schneller war wurde das Verfahren(Klosterneuburg) eingestellt. Doppelbestrafen wegen des gleichen Deliktes gibt es nicht! :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass das ein mildes Urteil ist :-)

Ich denke mal, für einen Erststäter passt das Urteil schon... er hätte ja auch einen Freispruch bekommen können.

Die Höhe der Geldstrafe kann man diskutieren - aber im Vergleich zu den Strafen im Verkehr - wirds schon passen. Also mich würden auch "nur" 100 Euro schmerzen.

 

Wirklich schmerzen - und das ist mM gut so - wird der Eintrag in die Strafakte: Z.B könnte er jetzt nicht mehr den "Sprengmeister" machen. Und wenn er ein Chef eines Planungsbüros wäre, dann würde ihn das evt. einen Auftrag kosten. (Habe bei uns mal gesehen, dass Chefe immer sein Leumundszeugnis mitschickt... das wird ja wohl Gründe haben....)

 

Ausserdem sehen die Jäger jetzt, dass man sich nicht alles erlauben darf - das Urteil wird ja wohl in diesen Kreisen auch ihre Runde machen.... Bei den Bikern ist's natürlich auch so.

 

 

Übrigens wunderts mich, dass ihr eine Mediation versucht habt: das müssen ja alle Beteiligten ehrlich wollen, sonst bringst nichts - wie man ja gesehen hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist keine Vorstrafe! Erst wenn er wieder was ähnliches anstellen sollte dann kann er seinen Jagtschein abgeben. Jagt und Fischerei nur mit reinen Leumund! Kurzwaffen müsste er dann auch abgeben, aber bei Langwaffen bin ich mir nicht sicher?! Glaube die kann man noch ohne Waffenbesitzkarte kaufen? Nur die Personalien muss er beim kauf angeben.

Bin mir aber nicht ganz sicher?! Das Waffengesetz ändert sich ja dauernd!

Wenn es soweit kommt, wird glaube ich ein Waffenverbot ausgesprochen, und das betrifft natürlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BH Tulln und Klosterneuburg versteh ich auch nicht ganz? Ich wohne zwar in Bezirk Tulln und mein Freund in Klosterneuburg. Aber ich habe zwei Strafen bekommen eine von Tulln und eine von Klosterneuburg, da aber die BH Tulln schneller war wurde das Verfahren(Klosterneuburg) eingestellt. Doppelbestrafen wegen des gleichen Deliktes gibt es nicht! :klatsch:

 

 

ist der Weg vielleicht über alle 2 Bezirke verlaufend :confused::confused: darum der Bescheid von den 2BH´s??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere Männer!

 

Also ich find des einfach wieder zum kotzen! wie man sieht und ich selber schon leider erfahren mußte: Recht haben und RECHT bekommen sind 2 paar Schuhe!

Ein solcher Psychopat, der erstens den Streithandel begonnen hat!!!! gegenüber radfahrern eine "scharfe Waffe zieht :mad:

ist in meiner Sicht "Waffentechnisch aus dem Verkehr zu ziehen! und das sag ich als selbiger Waffenbesitzer ( seit dem Heer im Sportschützenverein Pistole). Wenn ich am Weg zum Schießstand grob abweiche und mit meiner Waffe angetroffen werd , kann man mir die schon abnehmen( laut Auskunft Polizei), UND DIESES GESTÖRTE ARSCHLOCH BEKOMMT NUR EIN DUDU VOM RICHTER :k:

Was macht der den wenn dem einer schneidet oder gar anstänkert oder den Parkplatz streitig macht-- erschießt der dann alle oder wie?

Hier gehts für mich einfach net um Waffenbesitz gut oder net_ Es ist ja immer der Mensch der die Tat setzt und wenn sich einer so wie der verhält, dann gehört durchgegriffen! So gibts dann wieder blöde G"sichter wenn wirklich was arges passert und jeder der gscheiten Psychorede Dillos kommt mit präventiv gelaber!

 

Und des Beste was ihr ja vielleicht no net wißt: dr Hannibal is a Glückskekserl: :devil: kürzlich in der selbigen Gegend hat ein ebenfalls durchgedrehter Grundbesitzer mit ihm an Raufhandel begonnen und wollt sein Bike mit Schloß versperren

und das von der Freundin auch- und der Polizist der darauf nach einer halben Stunde kam, hat wieder nur dämliche ungereimte Ausagen getätigt und net Klarheit geschaffen: nämlich das es außer der Exekutive NIEMANDEN gestattet ist Zugriffe zu tätigen!

 

Ich packs einfach net, wenn mir das passiert sehts mich in der Zeitung- weil da gibts dann "Endschlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ebenfalls durchgedrehter Grundbesitzer mit ihm an Raufhandel begonnen und wollt sein Bike mit Schloß versperren...

 

Was ich aber nicht verstehe warum bleibt man bei solchen

Idioten stehen ?

Ich wuerde nicht mal bei einem Polizisten anhalten selbst wenn der nachschreit da fahre ich halt einfach weiter oder ?!

 

lg Steve

 

Ps: Bei uns in Graz am Buchkogel auf der Strecke der Alpentour hat

mich letztens auch eine Wanderin(ca.70) mit den NordicWalkingStecken

bedroht und beschimpft warum ich hier fahre !

Ich habe mich zwar geaergert bin aber dafuer gleich um so schneller

in die Pedale gestiegen um moeglichst schnell wegzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich letztens auch eine Wanderin(ca.70) mit den NordicWalkingStecken

bedroht und beschimpft warum ich hier fahre !

Ich habe mich zwar geaergert bin aber dafuer gleich um so schneller

in die Pedale gestiegen um moeglichst schnell wegzukommen.

 

 

das halte i meist a so.......i bin läuferin mit hund und hund schauen ned links oder rechts....laufen in meiner imaginären spur...und trotzdem steigen mi wanderer oder auch sorry... vereinzelt biker an......warum scheisshund ohne maulkorb..warum scheisshund ohne leine....und scheisshund sind ned amal am ignorien derer.......weder bellen geschweige denn nachschau wer da so deppad is..... :k:

nur an schlechten tagen meinereins(dreimal im jahr) schimpf i ordinär zruck...meist reagiere i ned ..weil musik is so laut ....leider nix ghört :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nicht verstehe warum bleibt man bei solchen

Idioten stehen ?

Ich wuerde nicht mal bei einem Polizisten anhalten selbst wenn der nachschreit da fahre ich halt einfach weiter oder ?!

 

 

Ich bin schon gestanden und habe auf meine Freundin gewartet, da ging es recht steil bergauf! Außerdem ist der besagte Grundbesitzer schon als Geisteskranker bekannt, er soll auch nicht davon abschrecken dich mit dem Auto anzufahren(habe ich von andern Bikern gehört) oder abzudrängen! Der Polizist meinte nur er kennt ihn auch schon, der streitet mit jeden, Jäger, andere Grundbesitzer und Radfahrer! Nur Reiter nicht den er hat einen Riesen Reitstall da verdient er richtig Kohle damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere Männer!

 

Also ich find des einfach wieder zum kotzen! wie man sieht und ich selber schon leider erfahren mußte: Recht haben und RECHT bekommen sind 2 paar Schuhe!

Ein solcher Psychopat, der erstens den Streithandel begonnen hat!!!! gegenüber radfahrern eine "scharfe Waffe zieht :mad:

ist in meiner Sicht "Waffentechnisch aus dem Verkehr zu ziehen! und das sag ich als selbiger Waffenbesitzer ( seit dem Heer im Sportschützenverein Pistole). Wenn ich am Weg zum Schießstand grob abweiche und mit meiner Waffe angetroffen werd , kann man mir die schon abnehmen( laut Auskunft Polizei), UND DIESES GESTÖRTE ARSCHLOCH BEKOMMT NUR EIN DUDU VOM RICHTER :k:

Was macht der den wenn dem einer schneidet oder gar anstänkert oder den Parkplatz streitig macht-- erschießt der dann alle oder wie?

Hier gehts für mich einfach net um Waffenbesitz gut oder net_ Es ist ja immer der Mensch der die Tat setzt und wenn sich einer so wie der verhält, dann gehört durchgegriffen! So gibts dann wieder blöde G"sichter wenn wirklich was arges passert und jeder der gscheiten Psychorede Dillos kommt mit präventiv gelaber!

 

Und des Beste was ihr ja vielleicht no net wißt: dr Hannibal is a Glückskekserl: :devil: kürzlich in der selbigen Gegend hat ein ebenfalls durchgedrehter Grundbesitzer mit ihm an Raufhandel begonnen und wollt sein Bike mit Schloß versperren

und das von der Freundin auch- und der Polizist der darauf nach einer halben Stunde kam, hat wieder nur dämliche ungereimte Ausagen getätigt und net Klarheit geschaffen: nämlich das es außer der Exekutive NIEMANDEN gestattet ist Zugriffe zu tätigen!

 

Ich packs einfach net, wenn mir das passiert sehts mich in der Zeitung- weil da gibts dann "Endschlacht.

 

Cowan hat recht, Irgendwann wird es eine Endschlacht geben! :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der besagte Grundbesitzer schon als Geisteskranker bekannt, er soll auch nicht davon abschrecken dich mit dem Auto anzufahren(habe ich von andern Bikern gehört) oder abzudrängen! Der Polizist meinte nur er kennt ihn auch schon, der streitet mit jeden, Jäger, andere Grundbesitzer und Radfahrer!Nur Reiter nicht den er hat einen Riesen Reitstall da verdient er richtig Kohle damit!

Unter diesem Blickwinkel betrachtet wird das milde Urteil noch unverständlicher. Vor allem wenn der wirklich viel Geld mit dem Reitstall verdient, ist das Urteil - abgesehen vom Strafregistereintrag - ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...