Zum Inhalt springen

Rollenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! :-)

Bin stark am überlegen ob ich mir z.B. die Tacx Satori zulegen soll nachdem ich viel im Forum zum Thema Rollen gelesen habe,- bin aber noch etwas unschlüssig,- kann mir z.B nicht vorstellen wie genau das Rad da eingespannt werden soll,- klemmen die zwei Schrauben das Rad da völlig fest ein oder ist das irgendwie flexibel etc.? ...hab leider noch kein Foto gefunden wo man detailiert sehen kann wie das genau vor sich geht, -bzw würdet ihr mir strikt abraten da meinen alten Alu Renner einzuspannen? ...bin wie immer üfr jeden Hinweis dankbar,- euer Eduard Zimmerma.., ah, -danke vielmals! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird einfach von außen auf den schnellspanner der hinterradnabe draufgespannt/eingezwickt! soll heißen, das nur die hinterradnabe fixiert ist, und über die dann der restliche rahmen! hatte sowas selber einmal daheim, habs aber praktisch nicht benutzt! war mir persönlich zu monoton, aber da bin ich ein bissl "abnormal", geh dann lieber bei -10° noch mitm mountainbike raus! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Danke für deine Antwort,- ja ich fahr auch draußen sobalds über 0 Grad hat,- aber fürchte die kalten Tage kommen doch noch,- auch diesen Winter und das ist mir halt dann doch zuviel.

Weiß auch nicht,- bin immer noch unsicher, -klingt irgendwie "wackelig" wenn da bloß die Naben eingeklemmt werden für mein Verständnis, -oder mach ich mir da unnötig Gedanken, vielleicht auch was die Belastung des Alurahmens von meinem Scotty AFD Elite betrifft? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt total drauf an!! solang du keine wiegetritt-orgien vorhast und der rahmen kein ultraleichtbau teil ist, hätte ich meine bedenken! hatte auch einen alu-renner da drin, fährt noch immer das teil und das brüderchen sit doch ein paar mal draufgesessen! ;)

 

zwecks wie stabil sit da ganze, naja, wie ein ergometer ists halt nicht, aber umfallgefahr besteht auch kaum eine, da dürftest nicht normal fahren können, wenns dich mit so einem teil umprackt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den satori seit ca 2 monaten denk ich

 

hab 88kg und hab keine probleme damit, wiegetritt wär da warsch ned empfehlenswert, aber bis jetzt passts :)

 

zum einspannen: da ist ein eigener schnellspanner dabei, der genau in die halterungen passt, den tauschst einfach gegen deinen normalen am hinterrad aus, klemmst es dann so ein, dass das laufrad schön mittig auf der rolle aufliegt und fertig:)

 

die lautstärke hält sich auch in grenzen, ich persönlich fahre damit aber eher niedrige trittfrequenzen, wenn man mal gscheit antritt kanns doch lauter werden:)

 

bin recht zufrieden damit und funktioniert bis jetzt anstandslos!

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...