Zum Inhalt springen

Rahmen


ThomasF
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Immer diese Schleichwerbung!

 

Wenn du nur einen Rahmen willst, dann würd ich mir im Vorhinein einmal Gedanken darüber machen, was du mit dem Ding vor hast, was er kosten soll und solche Sachen.

 

Dann kannst du anfangen, konkrete Fragen zu stellen, worauf hin wir dir üblicherweise eine breite Palette an Möglichkeiten nebst möglichen Händlern auflisten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in fast jedem radgeschäft (damit meine ich ned so läden wie den eybl

 

 

Stimmt, der Eybl kann ja auch nur so Scheiß Marken wie KTM, Simplon, Scott, Colnaggo auftreiben!

 

Eure Eybl Hasserei kotzt mich schön langsam an!

 

Ist für einen Offensichtlichen Anfänger sicher sehr gescheit ihm zu empfehlen er soll sich einen Rahmen im Internet bestellen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht!

Aber bekommt man beim Eybl überhaupt einen nackten Rahmen?

Könnte mich nicht erinnern dort jemals sowas gesehen zu haben.

 

Man gehe hin und spreche mit einem Verküfer!

 

Bestellen tun sie dir alles!

 

 

Eins ist aber schon auch klar! Es gint in Wien sicher bessere Adressen für einen Rahmenkauf! Wie gesagt, mir geht nur die Eybl Hasserei am Arsch! Der Eybl ist ein Sportfachhaus und kein Fahrradfachgeschäft der sich spezialisiert hat auf "nur Fahrräder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gehe hin und spreche mit einem Verküfer!

 

Bestellen tun sie dir alles!

 

 

Eins ist aber schon auch klar! Es gint in Wien sicher bessere Adressen für einen Rahmenkauf! Wie gesagt, mir geht nur die Eybl Hasserei am Arsch! Der Eybl ist ein Sportfachhaus und kein Fahrradfachgeschäft der sich spezialisiert hat auf "nur Fahrräder".

nur sind die serviceleistungen auch dementsprechend und die räder meistens kaum unterm listenpreis zu kriegen.

also alles in allem: schlechter service und teuer, ziemlich schlechte kombination meiner meinung...

mit einem guten händler wirklich ned vergleichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sind die serviceleistungen auch dementsprechend und die räder meistens kaum unterm listenpreis zu kriegen.

also alles in allem: schlechter service und teuer, ziemlich schlechte kombination meiner meinung...

mit einem guten händler wirklich ned vergleichbar...

 

Solche Sachen helfen dem Threadersteller aber auch kein Bisserl weiter. Konzentrier dich lieber drauf, dass ma dem Kampl bei seiner Frage weiterhelfen.

 

Wennst magst, kannst im OffTopic eh an weiteren "Ich hasse DIESESUNDJENES-Sporthaus"-Thread aufmachen ;)

 

Ich bin zwar kein ausgesprochener Kenner der wiener Bike-Shop-Szene, aber die zwei, drei Mal, die ich beim Ciclopia war, hat mir das Geschäft eigentlich gut getaugt. Die wissen, wovon sie reden. Auch beim Sport Nora hab ich mich nicht schlecht betreut gefühlt, wobei´s wahrscheinlich wieder einige hier im Board geben wird, die genau das Gegenteil behaupten. Ich glaube aber, das ist normal :devil:

 

Wie schon oben gesagt: Was willst du tun, Was soll es können, Was soll es kosten?

 

Die drei Fragen zu beantworten wäre mal essentiell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage lässt ziemlichen Interpretationsspielraum

 

Woher -> Weltweit/Europa/Österreich/Wien....?????

kriegt man -> Wer? Er?

gute -> qualitativ gut? gutes Preis/Leistungsverhältnis? exklusiv? teuer?

Rahmen -> Stahl/Alu/Titan?

fürs MTB -> Fully/Hardtail? Viel/wenig Federweg? Crosscounry/Touren/Freeride?

 

Könnt also sein, dass er auch das wissen will, was du meinst, Zet.

 

ich würd ihm ja die Antwort geben im G´schäft, weil das lässt ungefähr genauso viel Interpretationsspielraum wie die Frage an sich. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na oida, darf man nicht seine Meinung zu den Dingen haben? :confused:

 

Jedenfalls wärs aber auch ganz toll, wenn sich der Threadersteller die Arbeit macht und wenigstens die allernotwendigsten Angaben macht.

- neu oder gebraucht?

- welche Preisklasse?

- welches Einsatzgebiet?

- würdest du ihn auch im Internet kaufen oder nur bei einem lokalen Händler?

- sonstige wichtige Infos?

 

Sorry, aber so ist der Thread :f: :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt man gute Rahmen für MTB?

 

Nahezu überall wo´s Fahrräder gibt!

 

 

Ebay

Intersport u. co

Fachhandel

Verschiedenen Börsen (Bikeboard, Downhillranger, mtb-news.de,besserbiken.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eher kein billig Rahmen vom Hofer sondern schon eine gute Marke, wie Merida wie ich jetzt gerade Habe!!

 

:rofl: der war schon mal gut :rofl:

 

PS: komm mir vor wie ein hendl, jeden tag ein körndl dass ma net verhungert... also ein wenig mehr Infos wären schon net schlecht, zB für welchen Anwendungsbereich, für wieviel federweg, ...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Analogie dazu:

Ich hätte gerne einen Apfel ...

 

Weißt Du, dass es auf der Welt über 30.000 verschiedene Apfelsorten gibt?

 

 

Jedenfalls wärs aber auch ganz toll, wenn sich der Threadersteller die Arbeit macht und wenigstens die allernotwendigsten Angaben macht.

- neu oder gebraucht?

- welche Preisklasse?

- welches Einsatzgebiet?

- würdest du ihn auch im Internet kaufen oder nur bei einem lokalen Händler?

- sonstige wichtige Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die Geometriedaten der Merida-Hardtails überflogen und bin zu dem Schluss gelangt, dass die Rahmen verhältnismäßig "normal" bauen, also nicht übermäßig gestreckt, wie das z.B. bei Bikes àla Cannondale der Fall wäre, die klar in Richtung Race-Geometrie ausgelegt sind.

 

Als genereller Anhaltspunkt ist zu sagen, dass man normale Aluminiumrahmen mit einem Gewicht von etwa 1,5 Kilo von sämtlichen Anbietern im Bereich von 400 - 500 Euro bekommt.

 

Wenn man exklusivere Marken wie Rocky Mountain, Rotwild oder so wählt, dann kann man schon deutlich über 500 Euro bis 1500 Euro auch ausgeben.

 

Wenn man sich auf die gängigen Marken beschränkt, dann bekommt man ein Simplon Mythos, Kraftstoff H1, Nox-Cycles Eclipse, Giant XTC, Ghost Team Scandium oder das Fusion Slash SL als Rahmen im Bereich von 700 Euro.

 

Vielleicht wählst du dir einfach mal ein paar Rahmen aus, stellst uns Links dazu herein und wir beurteilen die Sache.

 

Die Merida-Rahmen, die du ins Auge gefasst hast, sind erfahrungsgemäß eher auf der schweren Seite an zu siedeln > 1,8 Kilo. Wenn man sich mit so einem Rahmengewicht zufrieden gibt, dann braucht man lediglich (sag ich vorsichtig) bis 350 - 400 Euro aus zu geben, und kriegt schon was sehr nettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel: Manitou 80.-100mm

Anwendungsbereich: Cross Country Rennen

Sollte stabil sein für eine rassante Downhillfahrt aber auch cool aussehen!

Marke ist mir eigentlich eh wurst, außer vom Hofa und so weiter!!

und wie gesagt hardtrail!!

könnt ihr vielleicht ein paar Links mit Rahmen reinschreiben, weil das ist ja das Problem weiß keine!!

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...