Zum Inhalt springen

Kurse für Männer


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

 

Kein Kurs der Welt wird es schaffen dass wir unsere Frauen verstehen! Will ich aber auch gar nicht! :D

 

 

 

Meine Freundin hat aber mal ein Buch gelesen (Warum Männer immer lügen und Frauen immer falsch einparken oder so!!!) das hat das Thema abgehandelt! War ganz witzig und das meiste hat gestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bua ... *gg*

 

na ich kenn sogar jemanden der so einen kurs gemacht hat, daher weiß ich das es sowas gibt, allerdings in deutschland.

 

so komisch das für euch klingt, aber mich interessiert der mensch an sich. frauen und männer denken unterschiedlich, schon aufgrund von biologischer verschiedenheiten. es ist wie mit dem verkauf, je länger ich wieder im verkauf bin, desto mehr weiß ich wann ein mensch die wahrheit sagt, wann er lügt und wie er zu seinen worten steht. sei es nun verbal oder nonverbal. auch dazu hab ich meine bücher gelesen. und auch was frauen betrifft hab ich mich natürlich informiert, sowohl in privater als auch beruflicher hinsicht. das wissen dient dem besseren miteinander. in einer zwischenmenschlichen beziehung heißt es ja nicht nur seinen kopf durch zu setzen sondern aufeinander eingehen. unter männer, ich rede jetzt von freundschaft, funktioniert das weit einfach, weil wir im grunde "gleich denken".

 

menschen besser zu verstehen und mit ihnen besser klar zu kommen, auch wenn man sich nicht unbedingt bestens verstehen muss, kann nicht lustig sein. daher ist das mein ernst.

wie ich das aus den geschriebenen zeilen lese denkt ihr das es hier jetzt um meine freundin geht, nach meinen vergangenen thread. aber es geht mir ums allgemeine. von mir aus kann man es auch als "grundlagen zum besseren verständnis der frauen sehen". das man das nicht verallgemeinern kann ist mir schon klar, doch egal ob mensch, tier oder maschine, es gibt einfach dinge die man beachten soll. so weiß jeder, das man einen hund der die zähne fletscht und knurrt nicht streicheln sollte usw.

 

hab ich mich jetzt besser ausgedrückt worauf ich hinaus will?

 

und nein, ich weiß schon einiges, aber jede info die man dazu lernt hilft einem im leben weiter. das leben ist kurz und man muss nicht das rad nochmal erfinden wenn es schon da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht ums verstehen, ich weiss schon das es niemanden gibt der frauen versteht und keine frau männer versteht. aber zum besseren verständnis untereinander kann man etwas tun.

 

da gibt es viele punkte wie z.b. retorik, zu wissen wie man sich als gentleman benimmt und viele kleine dinge im leben die es einfach machen zu kommunizieren, wenn man es weiß bzw. miteinander auskommen. darum gehts.

 

john grey ist ein guter tipp, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweep: Versteh mich jetzt nicht falsch aber es kommt mir so vor als ob du dich für deine "neue" Beziehung schon arg verdrehen willst!

 

Meine Ex hat ja auch nach 4 Jahren schluss gemacht! Nach zwei Monaten stand sie jetzt wieder reumütig vor der Tür und wir sind jetzt wieder seit 3 Wochen sowas zusammen! Ich hab ihr aber von Anfang an gesagt dass ich zwar ein paar Sachen geändert habe aber der selbe Mensch bin ich noch immer!

 

Wenn du das nur für deinen Job machen willst, okay aber für eine Beziehung alles umkrempeln - ich weiß nicht! Sie liebt dich doch weil du der bist der du bist! Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweep: Versteh mich jetzt nicht falsch aber es kommt mir so vor als ob du dich für deine "neue" Beziehung schon arg verdrehen willst!

 

Meine Ex hat ja auch nach 4 Jahren schluss gemacht! Nach zwei Monaten stand sie jetzt wieder reumütig vor der Tür und wir sind jetzt wieder seit 3 Wochen sowas zusammen! Ich hab ihr aber von Anfang an gesagt dass ich zwar ein paar Sachen geändert habe aber der selbe Mensch bin ich noch immer!

 

Wenn du das nur für deinen Job machen willst, okay aber für eine Beziehung alles umkrempeln - ich weiß nicht! Sie liebt dich doch weil du der bist der du bist! Oder?

 

 

für einen Job lohnt es sich anzustrengen und für eine beziehung nicht?

 

aber zum besseren verständnis untereinander kann man etwas tun.

da gibt es viele punkte wie z.b. retorik, zu wissen wie man sich als gentleman benimmt und viele kleine dinge im leben die es einfach machen zu kommunizieren, wenn man es weiß bzw. miteinander auskommen. darum gehts.

 

 

ich find, der gweep hat da schon einen vernünftigen zugang. viele probleme und streitereien passieren auf grund von missverständnissen. und an sich zu arbeiten kann nie verkehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...bei mir muss wirklich was in der Sozialisation schief gelaufen sein - ich versteh mich nämlich mit vielen anderen Frauen eher weniger gut - ich weiß oft nicht, was sie meinen, ausdrücken usw... - und ich werde von den meisten Frauen auch nicht als ihresgleichen wahrgenommen. :rolleyes: Ich bin halt nix mit Rüscherl, Mascherl, Kichern, Tuscheln und Herumreden oder Intrigen - ich freu mich über Ehrlichkeit, Offenheit und ehrlich gemeinte Komplimente und konstruktive Kritik.

 

Aber bei unds zu Hause sind auch Situationen gang und gäbe, die andere einfach "verkehrt" finden, wenn ich z.B. sag: "Du, ICH geh jetzt Radlbastln, bringst DU den Junior und seine Cousine ins Bett?" (letzter Freitag).

 

Naja, aber in Beziehungen ist es bei mir auch nicht immer gut gelaufen, schlussendlich aber meistens nicht aus Mann-Frau-Verständnisgründen, sondern wahrscheinlich weil ich überhaupt ein furchtbarer Dickschädl bin - und meine Partner leider auch immer Sturköpfe waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer - wir sind auseinander gegangen weil ich war, wie ich war bzw. hab ich sie "verlassen".

 

ich weiß das ich viel falsch gemacht habe und sie ist mit mir jetzt zusammen, weil ich mich geändert habe, weil ich meine fehler selbst erkannt habe. und das sind wirkliche fehler und keine sachen wo ich sage, das ist richtig, aber für sie ändere ich mich jetzt.

 

egoismus, selbstsüchtig, kaum hilfsbereit, nie meine liebe gezeigt, ihr alles aufgebrummt ob sie will oder nicht, ich hab sie unterdrückt, usw. - das sind dinge die in einer beziehung keinen platz haben (beziehung heisst miteinander nicht einer bestimmt und der andere tut was man sagt). und egal ob das jetzt diese beziehung ist oder eine andere, so wie ich war, konnte ich selbst in einer neuen beziehung auf dauer nicht sein. dessen bin ich mir bewusst geworden.

und wenn man etwas lernen kann das einem das leben erleichtert, egal ob im aufgekochten gulasch oder im beruflichen oder privaten alltag, warum nicht?

ich kann sowieso nicht sagen ob das jetzt auf dauer gut geht oder nicht, weil so wie es jetzt ist, ist es für mich nicht das was ich mir von einer beziehung erwarte. aber ich weiß das alte wunden nicht vergessen werden und zeit brauchen zu heilen, also lasse ich zeit verstreichen. und wenns nicht klappt, dann bin ich halt singel. aber ich weiß das ich mich jetzt auch in eine neue beziehung gehen kann ohne das sie in spätestens 2 jahren zu brüchen gehen muss, weil ich so ein arsch bin (weil am anfang einer beziehung ist man ja auch anders als wenn man sich schon länger kennt).

 

und ich weiß definitiv, mein hauptproblem war meine computer sucht. jetzt hab ich nur noch das am pc was ich brauche, keine 7 computer mehr, sondern nur noch einen für meine freundin, einen für mich und ich habe das ganze zeugs das ich aufgehoben habe, inkl. aller spiele in den müll geworfen.

 

also ... mein ziel ist es, einfach etwas zu tun um mich als mensch zu verbessern, egal ob das beruflich, privat oder beziehungs-mäßig ist.

 

und ich mache das ja auch weil es mir spaß macht, wie gesagt mit interessiert was in einem menschen vor geht und dass ich dafür ein gefühl habe weiß ich ebenfalls. man pickt sich aus dingen die man hört, ließt oder sieht, immer etwas raus, wo man denkt man kann das brauchen. das heißt nicht das ich alles nach anleitung, buch oder sonstiges mache aber informationen, seien sie noch so klein, egal bei was im leben, und wenn es nur ums bügeln oder wäsche waschen geht, sind es, die mich (und auch andere) weiter bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört das es einen Kurs gibt zum besseren Verständnis mit dem Umgang mit Frauen. Mich interessiert jetzt brennend ob es sowas wirklich gibt und wenn ja, wo?

 

Ich weiß, wieder was zum lachen, aber ich mein das ernst :)

der kurs heißt LEBEN ;)

 

 

 

 

und am ende verstehst die frauen noch immer nicht :rolleyes::D

 

im übrigen: viel glück :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört das es einen Kurs gibt zum besseren Verständnis mit dem Umgang mit Frauen. Mich interessiert jetzt brennend ob es so was wirklich gibt und wenn ja, wo?

 

Ich weiß, wieder was zum lachen, aber ich mein das ernst :)

also wir hatten am Samstag einen Kochkurs für Männer und der war ein voller Erfolg. jetzt können wir immer dagegen reden wenn sie sagen es sei viel Arbeit eine malzeit auf den Tisch zu bringen.wir hatten noch das Problem das wir neben der kocherei auch eine Kiste Bier und 6 Flaschen prosecco und einiges an rotWein zu vernichten hatten. wobei einer unserer Köche versehentlich den spezialWein für die Sauce ausgesoffen hat.und die leitende Köchin nach ca. 1std einen fast Nervenzusammenbruch hatte. aber sonnst war es sehr lustig. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...