Zum Inhalt springen

Neue Schischuhe :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja ich hab bis jetzt auch Salomon gehabt, nur da gibts ein Problem: in meinem Freundeskreis haben 3-4 Leute das selbe Modell, und komischerweise stinken die bei allen so extrem das is zum :k: :f:

 

ausserdem will ich natürlich möglichst preiswert aussteigen, daher die Frage Fachhändler oder sowas wie Eybl,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit preiswert mein ich natürlich ein gewisses Preis/Leistungsverhältniss, eh klar 100 euro und nach einem Jahr hin zahl ich sicher nicht...mein Problem ist das ich die Schuhe wirklich "zamfahr", sprich nach 3-4 Jahren muss ich sie wegschmeissen :(

 

desswegen will ich aber auch nicht 500 euronen ausgeben, aber so in der gegend von 300 find ich das ganze schon ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

also im bereich schi ist der eybl garnicht so übel...zumidnest für durchschnittliche schifahrer!

 

wenn du jetzt ein extrem bist, dann nat. ein fachgeschäft, also weder freeskier noch rennfahrer geht zum eybl (wobei ich bin rennfahrer und habe meine schuhe auch vom eybl...allerdings bestellt)

 

beim eybl hat man den großen vorteil der gigantischen auswahl, die man sonst nat. nirgends hat und sie haben auch fast alles in allen größen lagernd, das heißt man kann wirklich probieren, ob man nicht doch ne halbe größe größer nimmt oder sonst was, und sie haben auch in allen preisklassen was, von 120€-550€

 

kenne mich bei schiequipment auch ein bissl aus und muss sagen, die beratung, die ich beim eybl bei meinem schischuhkauf gekriegt habe war nicht übel (eybl mariahilferstraße)

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

kenne mich bei schiequipment auch ein bissl aus und muss sagen, die beratung, die ich beim eybl bei meinem schischuhkauf gekriegt habe war nicht übel (eybl mariahilferstraße)

The same here.

Hab meine neuen Schuhe jetzt auch beim Eybl/MaHü gekauft. Ich wollt einen harten Schuh, weil ich aufs präzise Fahren steh und immer wieder gern an meinem Stil arbeite (und ich keinen Walking-Soft-Schirmbar-Steh-Scheiss brauch).

Hab da innerhalb von 30 min. 15 Paar Schuhe probiert - angefangen bei ca. 250 EUR, dann einfach nimmer gefragt und der letzte im passenden Segment war der erste, der mir gepasst hat (und ich kenn mich und meine Füße schon ziemlich gut). Nordica, 430 EUR :f: :f:

Aber der Eybl hat was gehabt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit preiswert mein ich natürlich ein gewisses Preis/Leistungsverhältniss, eh klar 100 euro und nach einem Jahr hin zahl ich sicher nicht...mein Problem ist das ich die Schuhe wirklich "zamfahr", sprich nach 3-4 Jahren muss ich sie wegschmeissen :(

 

desswegen will ich aber auch nicht 500 euronen ausgeben, aber so in der gegend von 300 find ich das ganze schon ok!

 

3-4 Saisonen, naja. Wenn du wirklich sehr viel fährst, dann ist das immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

 

Aber 3-4 Saisonen find ich schon ein bissi wenig (sollten es schon mindestens sein denke ich, als absolute Untergrenze). Ich, zB, war letztes Jahr über 30x Schifahren, habe auch keinen Lulu-Fahrstil und nimm auch den Schuh ein bisserl her (Slalomtraining, die Stangen...). Trotzdem bin ich mir sicher, wird der auf alle Fälle 5 oder mehr Saisonen halten. (dunkle, kühle Lagerung, Schnallen zu. dann gehen auch die Weichmacher nicht flöten und der Schuh bleibt hart und wird nicht spröde und hin. "Ausleiern" in dem Sinn sollte sich ein vernünftiger Schuh eigtl nicht. Vorher werden Schnallen, Sohle und co. kaputt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...