Zum Inhalt springen

Avid Juicy Beläge - welche sind im Feuchten leise?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe bei den letzten 2 Touren festgestellt, dass die Avid Juicy '07 Originalbeläge fürchterlich quietschen & rubbeln wenn sie feucht werden. Die Bremswirkung geht dann auch fast gegen Null. Wild will ich auch keines verscheuchen.

 

 

2 Probleme:

Ich fahre langsame Sachen und somit ist es schwer längere Zeit auf ein so hohes Tempo zu kommen, dass sich die Beläge wieder einbremsen könnten - sprich die Feuchtigtkeit herausgebremst werden würde. Oft muss ich die Bremsen schleifen lassen, weil kurz und fest reinsteigen geht auf dem Untergrund nicht so gut.

 

 

Welche Beläge könnt Ihr mir für o.g. Szenarien empfehlen?

A2Z quietschen auch im Schnee (nicht so laut und nicht so lange, aber dennoch).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kürzlich mitm Matthias telefoniert und der hat mir gesagt, dass er irgendwelche neuen Nachrüstbeläge ins Programm genommen hat, die recht gut und günstig sein dürften. Viell. haust ihn mal an und probierst die aus.

 

Ich überleg schon, ob ich den Dingern nicht nächste Saison mal ´ne Chance gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~25€ pro paar! ich hab's letztes jahr mal bei meiner deore probiert und war absolut zufrieden, die power passt und verglichen mit den original-belägen waren die swissstop annähernd geräuschlos - zwar auch nicht ganz ruhig, aber das geräusch war viel leiser und vor allem "angenehmer" ( :f: ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wie gesagt schon Swissstop und BBB bestellt. Hoffe nach dem WE schon einen ersten Bericht abgeben zu können :).

 

Jedenfalls zahle ich gerne 15 Euro mehr pro Paar wenn dann Ruhe herrscht. Gerade jetzt im Winter / Schnee / in den Bergen möchte ich möglichst unauffällig unterwegs sein. Danke für Eure Tipps!

 

 

Im Vordergrund steht wie bereits erwähnt, dass beim Schleifbremsen in feuchter Umgebung (Schnee) bei sehr niedrigem Tempo möglichst wenig zu hören sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitch

 

wie einer meiner "vorredner" schon beschrieben hat, liegt es an den "gesinterten" original belägen der juicy!

 

die swisstop sind "organische" beläge und sind im vergleich zu den originalen vielleicht net ganz so gut in der haltbarkeit (kommt drauf an welche man nimmt), aber dafür sollten sie so gut wie "nicht" quitschen, kreischen oder sonstige geräusche von sich geben! :toll:

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...