Zum Inhalt springen

Laufmarathons


getFreaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist das Laufen für dich sozusagen Ausweichpogramm ??

 

sagen ma vorerst 1 Jahres Notlösung, ich hoffe doch nächstes Jahr kann ich dann wieder was mit meiner Hand machen, am Donnerstag werde ich erneut operiert dann sehe ich weiter.

Mountainbiken wird sich nicht mehr spielen, so werde ich wohl Alternativen suchen müssen, vielleicht Triathlon.

 

Wachau war mein allererstes Laufevent, und die mieseste Veranstaltung auf der ich je war. Ich warte noch immer auf mein Trikot für das ich ca 20€ gezahlt hab, eine Antwort auf die Email und und und.

Von den 50 Radveranstaltungen die ich bis dato gefahren bin, ist mir nichts so negativ aufgefallen wie das.

 

Vom Lauf selbst her wars aber gewaltig, entlang der Donau :toll:

 

Was ich euch empfehlen könnte wäre der Halbmarathon in Schwaz/Tirol im Oktober dann. Da machst auf den letzten 8km mehr Höhenmeter als wie beim ganzen Wachaumarathon

 

Empfohlen wurde mir auch tromsö, und einer auf hawaii - schaun ma mal. Interessieren würd ich mich für Paris, London, Berlin, aber weiss nicht ob die den hohen Kosten-/Zeitaufwand wert sind. Weiss da wer wie die sind?

 

danke soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountainbiken wird sich nicht mehr spielen, so werde ich wohl Alternativen suchen müssen, vielleicht Triathlon.

 

Wachau war mein allererstes Laufevent, und die mieseste Veranstaltung auf der ich je war. Ich warte noch immer auf mein Trikot für das ich ca 20€ gezahlt hab, eine Antwort auf die Email und und und.

Von den 50 Radveranstaltungen die ich bis dato gefahren bin, ist mir nichts so negativ aufgefallen wie das.

 

Vom Lauf selbst her wars aber gewaltig, entlang der Donau :toll:

Echt so arg, mit der Hand...:(

 

Und ein Ausweichen auf RR ist nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so arg, mit der Hand...:(

 

Und ein Ausweichen auf RR ist nicht möglich?

 

matthias ich war noch nia a guata (windschatten)lutscher :devil:

 

wir reden da vo 2008, bis dahin gschieht no viel, bis jetzt sind des nur meinungen von experten, ich kann ja versuchen denen das gegenteil zu beweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der näheren umgebung gibts als kultveranstaltungen wohl nur paris, florenz, london u. berlin

 

vcm ist streckentechnisch einen katastrophe :k: - nie wieder

 

für rekordjagd ideal -> lcc herbst marathon

 

wachau ist auch nett aber halt net schnell

 

pflicht für jeden marathoni wär wohl boston :love: hoff ich kann den mal laufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VCM find ich nicht so schlecht

Strecke is halt teilweise a bissi kurvig, aber die Stimmung ist immer super ... wir sehen uns dann vielleicht bei den 1000en Leuten , lauf höchstwahrscheinlich wieder mit.

mehr als 2 im Jahr würd ich nicht laufen, is besser ein paar Halbe und/oder kleinere Laufbewerbe noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich doch schon einige durch bin mittlerweile:

frühjahr:

london soll genial sein, nachteil: keine chance auf eine teilnahme, außer man kauft sich die startnummer um schweinegeld bei einem reiseveranstalter. die lotterie hab ich versucht und verloren, wie alle anderen die ich kenne auch :cool:

hamburg: schnell, flach aber windig, stimmungsmäßig ebenfalls ein knüller

barcelona, madrid und rom kenn ich leider nicht, sollen aber angeblich alle recht schwere strecken haben.

die österreicher: vcm ist streckenmäßig viel schwerer als man meint (schreibt eleon eh schon) und eigentlich eine recht unsympathische veranstaltung, nach meiner subjektiven meinung. linz ist überraschend nette strecke und netter marathon, kann ich empfehlen, salzburg ist 2007 die öm (also gute besetzung garantiert), ich bins 2005 gelaufen und die strecke war höllenschwer, aber angeblich gibts nächstes jahr eine streckenänderung.

 

herbst:

berlin ist speed- und stimmungsmäßig unerreicht, einziger nachteil ist der recht frühe termin, der hat dazu geführt dass es letztes jahr recht heiß war. ist aber definitiv die schnellste strecke europas (jenseits von london, aber da war ich ja noch nie) und ich mach es nächstes jahr wieder.

andere deutsche: köln ist ein geheimtipp, kenn da einige hardcore-fans, recht schnelle strecke, aber vorne meistens dünn besetzt. münchen bin ich heuer einen teil der strecke abgelaufen und war nur froh, den rest nicht machen zu müssen, weil dort ist es hügelig und schwer. frankfurt ist superveranstaltung, war heuer aber stürmisch und warm (und wind geht meistens), dafür aber vorne gut besetzt.

amsterdam klingt furchtbar nett, ist aber das definitiv windigste teil wo ich je war.

von den italienern kenn ich venedig und florenz, venedig mit rückenwind (point2point-kurs) ist definitiv sauschnell und bis auf die letzten beiden kilometer in der stadt, wo man über ein paar brücken drüber muss, topfeben - echt zu empfehlen find ich. florenz heuer ist auch nett, einige höhenmeter (allerdings mehr runter als rauf in summe), nur leider der letzte im jahr (was mir nach einer verkühlung die herbstzeit heuer verbaut hat :( ).

die österreicher: lcc-marathon: winkelig und windig, zwar flach aber schwer und ungut zu laufen. wachau: wer sich das antut, ist selber schuld, sauöde strecke und zu 90% gegenwind über die ganze strecke (point2point). graz: soll recht schwer sein, hört man, aber angeblich eine nette veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vcm> vergiss es. es sei dein, dein herz jubelt bei drei mal schuettelstrasse und rempeleiein durch den prater.

 

rom: bin dort 2005 gelaufen. schoene stadt, gute orga, wenig zuseher, easy zu handeln (flug und hotel)

 

mallorca: war heuer dort, sehr heiss, bin nach der haelfte ins ziel rein. dort hat quasi keiner mehr gut ausgesehen. ist ein marathon unter deutscher orga mit fast nur deutschen. stimmung wenig. die letzten 20 km rennst 10 km den ballerman raus und dann wieder menschenleer retour. gut und relativ guenstig zu buchen.

 

berlin: :toll: war 2005 dort. grosse klasse, easy zu organisieren.

 

wachau: landschaftlich schoen - wenig stimmung

 

linz ist ein super ausweichtermin zu wien - gute orga, kurze wege, motivierte helferlein - allerdings ziemlich zeitig (immer zwei wochen vor wien). die verpflegung im ziel war grosse klasse :toll:

 

wieviele marathons man im jahr laeuft?? kommt ganz auf deine ziele an ... 2004 waren es 2, 2005 3 und heuer waren 4 geplant (einen davon abgebrochen ...). wennst es relaxed angehst, gehen schon so drei, vier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nächstes jahr vor in santiago de chile den marathon zu laufen. (1. April)(juhu bin dort auf auslandssemester :U: ) da dort wahrscheinlich noch niemand von euch gelaufen ist - hat irgendwer von eurch erfahrungnen mit anderen läufen in südamerika.

dass das rennen bei dem streckenprofil/vermutlicher hitze/smog kein zuckerschlecken wird ist mir schon bewusst - aber was haben was sonst nur wenige haben is immer schön :rofl:

lg hufloki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...