Zum Inhalt springen

Eierlegende Wollmilchsau oder der Tag des Moorhühnchens


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben versuche ich mir gerade ein Bike aufzubauen mit dem man sowohl Touren, deppert am Hinterradl hupf´n und aufführen, ein wengl dirten als auch im Bikepark die Sau rauslassen kann. (OK, für´s XC heizen isses nix)

Ich glaub ich bin fündig geworden.

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Morewood Shova LT :toll: (ebay_neu)

Da der Aufbau gerade noch läuft gibts leider keine g´scheiten Fotos.

Wen´s interessiert kommt hier schon mal eine kleine Aufstellung was für Parts verbaut werden:

Rahmen: Shova lt mit DHX 5.0 mit Titanfeder (brauch ich noch) 180mm FW

Gabel: RS Totem 2 Step Air 1,5" 180mm FW, mit selbstgemachten Carbonspacer

Lenker: Easton EA 70 lowriser

Griffe: OURY Lock on (:love: )Die Griffe sind sowas von geil

Vorbau: SIC

Steuersatz: Cane Creek Double X

Bremsen: GustavM 210 vorne Louise 180 hinten

Laufräder: Marvic 721 geschweißt mit Hope proII Naben (alles schwarz)

Sattelstütze: Roox (43cm ungekürzt) braucht man bei 40cm Rahmenhöhe:rolleyes:

Sattel: SLR T1

Bowden: Nokon schwarz

Reifen: WTB Weirwolf 2,3 FR

Kurbel: Hone 2KB 22/36 mit Rockring

Kefü: Truvativ Shiftguide

Schaltung: X9 Trigger/ LX Umwerfer/X7 Schaltwerk

Pedale: Wellgo DH magnesium Kombipedale

 

Gewicht soll unter 17kg liegen (für Bikeparkbesuche werden Doubletrack montiert)

Fotos folgen......

Und ich bin ja schon soooooooo gespannt wie es sich fährt.

Vom Benni (Inschbrucka Vertrider) weiß ich aber dass es genialst sein soll.

 

Gratulationen, Beschwerden und Anregungen werden gerne entgegengenommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulationen, Beschwerden und Anregungen werden gerne entgegengenommen:D

 

Aber gerne doch. Gratulation zu dem geilen Hobel :toll: . Bin schon gespanntestens auf die Photos.

Beschwerden gibts eigentlich keine. Höchstens, dass es noch immer Mavic-Felgen sind ;) . Aber gute Idee hinten die Louise FR zu montieren - auf dem Hinterrad hüpfen soll der Gustl ja auf Dauer nicht gut bekommen.

Anregungen hab ich höchstens die, dass bei den Reifen zumindest vorne etwas breiteres drauf gibst. Oder planst für harte Sachen die Reifen zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregungen hab ich höchstens die, dass bei den Reifen zumindest vorne etwas breiteres drauf gibst. Oder planst für harte Sachen die Reifen zu wechseln?

 

Erstmals:Danke:)

Verbesserungen:Ist eine Frage des Gewichts. Reifen hat fast Big Betty dimensionen und ist angeblich sehr pannensicher und mit wenig Luftdruck zu fahren. Für Bikepark gibts Doubletrack mit iwasnonedwas (bisher Highroller mit 1,2kg Stk.)

Sollte es Probleme mit dem Weirwolf geben kommt was massiveres drauf, ich will aber unbedingt deutlich unter 17kg bleiben, da hat man nicht viel Auswahl.

 

Hinterbremse: Genau deswegen und auch wegen dem Gewicht hab ich die Luise draufgegeben.

 

LR: Die Mavic sind denk ich mal ziemlich genial und in schwarz auch ansehnlich, haben geile Aufkleber und schauen somit ned so fad aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbau is quasi unzerstörbar da er aber stark verbilligt war hatte ich jetzt nicht die Wahl ob ich oversize oder standard nehm und der hat halt nur Standardlenkerklemmung. Aber Dreck ists keiner, brauchst keine Angst haben. Nur ob ich jetzt 120,- oder 20,- ausgeb ist schon ein Unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sparst grad bei so einem wichtigen teil,wie dem vorbau ?

dafür gibts drei :s: :s: :s:

 

I was net bei was der Karli gespart hat, an G´wicht vom Vorbau sicher nicht :D

Und an Festigkeit von dem Ding a net.

 

=> Da kannste jemanden da´schlagen :s:

 

PS: bin schon g*** auf die Fotos ... :toll:

 

Edit: der ab war eh schon schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbau is quasi unzerstörbar da er aber stark verbilligt war hatte ich jetzt nicht die Wahl ob ich oversize oder standard nehm und der hat halt nur Standardlenkerklemmung. Aber Dreck ists keiner, brauchst keine Angst haben. Nur ob ich jetzt 120,- oder 20,- ausgeb ist schon ein Unterschied.

 

is ok Hr.Daniel Düsentrieb :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst damit auch den ironman machen?

 

:D

 

ich mein ... der sattel halt ;)

 

Der Sattel ist sehr leicht und passt perfekt für mei Popscherl und wenns mal steiler bergauf geht sitzt man vorne auch noch halbwegs passabel. Optisch ist er auch sehr geil und wird auch als FR Sattel verkauft nicht nur als Triathlon-Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beanstande copyright auf moorhuhn für dein radl.

:s: :s: :s:

und beim vorbau hätte ich auch noch einen vorschlag ;)

:rofl:

 

 

Zum Vorbau hätt ich auch noch einen Vorschlag: Der bleibt und du bekommst den VRO den du letztens vergessen hast und die Gabel wieder zurück :D (liegt bei mir im Keller)

Trotzdem danke nochmal fürs schnelle Helfen.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begonnen hat der Aufbau mit ziemlichen Problemen mit dem 1,5" Steuersatz.

 

Mein frisch gekaufter FSA Headbanger war um sage und schreibe 1,8mm zu klein :f:

Hab zum Glück noch einen Cane Creek der gepasst hat auftreiben können, da hat aber der Konusring gefehlt, auf den hab ich dann auch noch 2 Std warten müssen (mitten in der Nacht), dann irgendwann hatten wir alles zusammen, hat natürlich keiner einen passenden Ring zum Aufschlagen des Konusrings gehabt, wie die Lösung ausschaut - siehe Fotos Winterschraubertreff.

Nachdem der Konusring oben war ist die Eisenmutter nich mehr runtergegangen usw. war also recht heftig die Gabel zu montieren. Bei der KEFÜ hats auch Brösel gegeben, mal schauen obs auch funktioniert. Umwerfer hat a ned passt usw. :( war ziemlich heftig der Abend, aber super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst meine adresse...wegn dem sc warats :D

baust jetzt doch ned beide auf? :confused:

 

@Bigair, was ist jetzt mit der Bremsleitung, du hast ne PM von mir??;)

 

Hätte einen Interessenten aus dem Bikeboard fürs V10. Wenn ichs verkauf ists gut wenn nicht auch wurscht. Solange ich damit nicht gefahren bin hätt ich kein Problem mit dem Verkauf nur nach der ersten Fahrt geb ichs wahrscheinlich ned mehr her:D

Wenn du Interesse hast gib mir bescheid.

 

Moorhuhn muss alles können:devil: , auch downhillen

@Roadrunner: Ja Steuersatzdurchmesser war zu klein um 1,8mm.

 

Fotos kommen erst wenn die Bowden und der neue Dämpfer (den ich morgen bekomme) montiert sind.

 

Weiß wer wo man Titanfedern für´n DHX 5.0 bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deines wird sicher schön, nur meines wird noch schöner :D

 

morewood shova lt

hope vorbau

diabolous lenker

schalterei xt

bremsen: hope moto v2 mit innenbelüfteten scheiben :love:

sdg i-beam mit bel air sattel

rocco dämpfer

07er 66rc2x

diabolous kurbel

e-thirteen srs kefü

syncros lrs mit hope proII naben

 

vielleicht machen wir mal eine ausfahrt, bei uns richten wir grad einen trail her mit ein paar richtigen mutproben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Bike, hab's ja schon quasi in der Krabbelstube gesehen :p :love: :toll:

 

Wo hast denn die Oury-Griffe her, ich such auch schon lange nach "Dicken Dingern", und die Ergon mag ich nicht. Sollen bei mir aber keine Lock-Ons werden, sondern die klassischen Oury Gummis :p Jo... also gibt's dafür eine Quelle in AT?

 

:U:

 

PS: Gibt's was Schöneres als Bike aufbauen?? Man beachte bitte die Fotos beim Aufbau, das Leuchten in den Augen des stolzen Besitzers...!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...