Zum Inhalt springen

Shimano Schuhe


Palmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich würd mir gern die Shimano Carbon MTB Schuhe zulegen. Leider kann ich die Schuhe bei meinem Händler nur bestellen, ohne anprobieren. Weiß jemand wie die Schuhe im Vergleich zu anderen herstellern ausfallen? Northwave passen mir in meiner Größe 45 sehr gut, bei Pearl Izumi fahr ich allerdings mit einem 46er.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northwave passen mir in meiner Größe 45 sehr gut, bei Pearl Izumi fahr ich allerdings mit einem 46er.

Danke

 

Ich hab Northwave in 46 und Shimano´s in 46. Würde sagen, dass beide Hersteller eher "mitteleuropäisch" schneiden, im Gegensatz zu SIDI, Peral Izumi & Co.

 

Aber das Anprobieren würde ich auch dringend empfehlen, damit du spürst, ob du im Schuh guten Halt hast. Ich hab z.B. nur wenige Schuhe gefunden, wo ich mich vom Fersenhalt her wohl fühle.

 

Ins Blaue rein bestellen würd ich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shimano schneidet recht klein. ich habe tatsächliche grösse 42, shimano radschuhe 44,5. dann passen sie - und ich habe einen recht schmalen fuß.

ich würde mit deinem händler ausmachen: bestellen ja, wenn sie nicht passen zurück/umtausch. das müßte jeder anständige händler machen können. sonst würde ich mich nach einem specy händler umschauen, meinen informationen nach kann da das material beim erstkunden so lange getauscht werden, bis es passt (schuhe, sattel, bekleidung, etc. ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bestellen und wenns ned passen einfach zurückgeben. No Problem. Wenns ein Händler ist MUSS er sie zurücknehmen (ohne Kosten).

2 Wochen Rückgaberecht. Ich hab letztens einen Hope Schnellspanner bestellt, konnte ihn aber dann nicht nehmen weil die Farbe nicht gepasst hätte (no Problem) nur bei Reklamationen strampfen´s manchmal. Wie bei meinem zu kleinen Funn Steuersatz, aber selbst da hilft kein jammern. Ich hab mei Kohle wieder.

Zu den Schuhen: Shimano schneidet sehr klein. Im normalfall 1-2 Nr. kleiner (ich hab 45 und meine Shimano´s 47) Bikestore macht in seinem Shop aber sogar drauf aufmerksam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler muss gar nichts zurück nehmen! Das Rückgaberecht ist immer noch eine freiwillige Leistung des Handels und nicht gesetzlich geregelt!!!!

 

Aber der Händler soll sich nicht so anstellen! Wenn er sie vom Thalinger bestellt soll er 3 verschiedene Größen nehmen und die die nicht passen soll er dem Thalinger Vertreter mitgeben wenn er das nächste mal kommt! Funktioniert prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bestellen und wenns ned passen einfach zurückgeben. No Problem. Wenns ein Händler ist MUSS er sie zurücknehmen (ohne Kosten).

2 Wochen Rückgaberecht. Ich hab letztens einen Hope Schnellspanner bestellt, konnte ihn aber dann nicht nehmen weil die Farbe nicht gepasst hätte (no Problem) nur bei Reklamationen strampfen´s manchmal. Wie bei meinem zu kleinen Funn Steuersatz, aber selbst da hilft kein jammern. Ich hab mei Kohle wieder.

Zu den Schuhen: Shimano schneidet sehr klein. Im normalfall 1-2 Nr. kleiner (ich hab 45 und meine Shimano´s 47) Bikestore macht in seinem Shop aber sogar drauf aufmerksam!

 

Das nennt sich Fernabsatzgesetz. Bei Internetbestellungen, bei denen die Ware nicht begutachtet werden kann hast Du meistens 14 Tage Rückgaberecht.

Im Handel muß er das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dann der Unterschied zu einem Internetgeschäft wenn ichs bei dem Händler nicht probieren kann?

 

Wenn ich bestell und es passt ned zahl ichs nicht.

Ich kauf aber sowieso nur bei Händlern wo ich diese Probleme ned hab. Und kann ichs nicht probieren kauf ichs nicht im Web sondern bei meinem Händler.

Denke aber nicht dass dein Händler Mucken machen wird, er will ja schließlich was verkaufen.

 

Das von mir vorher angegebene Beispiel mit der bestellten Sattelklemme die ich nicht genommen hab. (war mir furchtbar unangenehm, aber ich hab eh noch eine ganze Menge anderes Zeug bei ihm gekauft) hat mir der Verkäufer gesagt, dass sie verpflichtet sind die Sattelklemme zurückzunehmen oder keine Mucken zu machen wenn ichs ned nehm.

Und das hab ich hier auch geschrieben, wer jetzt Recht hat von Euch kann ich nicht sagen, bin kein Jurist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...