Zum Inhalt springen

Gscheite alternative zu Epic Hinterbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin jetzt mal ein Speci Epic (in der Comp Variante) Probegefahren, und war vom Hinterbau schlicht und einfach begeistert.

 

Da man allerdings bei Speci doch sehr viel alleine für den Namen bezahlt, würde es mich interessieren, ob es eigentlich eine gleichwertige Alternative (vom Hinterbau her) um weniger geld (weniger als das Comp) gibt.

 

mfg

g3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merida hat das LRS-System (Low-Ratio-Suspension), das mit dem Epic in keinster Weise zu vergleichen ist.

 

Auf Grund des niedrigen Übersetzungsverhältnisses von Federweg zu Dämpferhub (

 

Ein vergleichbares System zum Brain gibt eigentlich nicht.

 

Was von den Hinterbauten her sehr gut funktionieren dürfte (hörensagen) sind die Dinger von Fusion und die neue Geometrie der Cube´s.

Auch über das Maestro im Giant Anthem hört man fast Wunderdinge.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal durchprobieren, anders wirst keinen Unterschied feststellen können, schätz ich.

 

P.S.: Auch das Liteville dürfte recht geil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin jetzt mal ein Speci Epic (in der Comp Variante) Probegefahren, und war vom Hinterbau schlicht und einfach begeistert.

 

Da man allerdings bei Speci doch sehr viel alleine für den Namen bezahlt, würde es mich interessieren, ob es eigentlich eine gleichwertige Alternative (vom Hinterbau her) um weniger geld (weniger als das Comp) gibt.

 

mfg

g3k

 

Wieviel brennst den für die Comp variante?

Ich bin das Epic Expert mal gefahren, und war ebenfalls begeistern. Warscheilich werd ich mir das Teil im Frühjahr kaufen. Leider kostet es 2800€ was schon ein bischen heftig is.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich nochmals :)

 

Ich hab mich jetzt mal umgeschaut, was so am Markt ist, in meiner Preisklasse und bin auf das Kraftstoff X1 EVO gestossen, dass in der X9 Austattungsvariante den x-fusion 02 pva Dämpfer verbaut hat.

 

Gibt es schon Erfahrungsberichte von diesem Dämpfer in Verbindung mit dem Hinterbau?

 

mfg

g3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmals :)

 

Ich hab mich jetzt mal umgeschaut, was so am Markt ist, in meiner Preisklasse und bin auf das Kraftstoff X1 EVO gestossen, dass in der X9 Austattungsvariante den x-fusion 02 pva Dämpfer verbaut hat.

 

Gibt es schon Erfahrungsberichte von diesem Dämpfer in Verbindung mit dem Hinterbau?

 

mfg

g3k

 

isn da ned eh ein Test in der letzten Mountainbike Revue?

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...