Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Cube Freelite Fully Rahmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre den Vorgänger

Lightning

Rahmen Bj. 2001, den 2000er Rahmen habe ich am Unterrohr gestaucht und auf Garantie einen Neuen bekommen.

2002 kaum Änderungen zu 2001.

Ab 2001 ein eher längeres Oberrohr, 48er Rahmen hatte ca. 60,5 cm, horrizontal gemessen Mitte-Mitte ( daher fahre ich den 43er Rahmen, hier ist die Oberrohrlänge horrizontal gemessen ca. 57 cm )

 

Prinzipiell meiner Meinung nach guter Rahmen, Federweg ca. 110mm bei Dämpferhub 50, in 48er Größe ( soweit ich weiß gibt es nur mehr 19 und 21er Rahmen um 329 Euro ) ist aber wie gesagt eher CC orientiert. Hinterbau funktioniert sehr gut.

 

gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

@ gernott

 

ich hatte den eindruck, du wärst nicht ganz zufrieden mit deinem bike, weil du damit immer runterfährst als wolltest du es schrotten............!

 

komisch.....:rolleyes:

 

 

 

Wenn ich die Gesamtsituation betrachte denke ich gernott würde sich gerne selbst schrotten.....

 

 

... wirft sich ja doch manchmal zu Poden der Pursche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b'stellt!

 

Mein neuestes Project ist am Rollen.

 

Hab' mir somit gleich mal 1500,-€ am Rahmen eingespart. ;)

Jetzt muss ich noch ein paar günstige Teile suchen, und dann bau ich mir ein Tourenradl mit Speedhub auf :)

 

Lieber wär mir schon der Nicolai Rahmen mit dem Camouflagemuster gewesen, aber die Speedhub selber schlägt sich sehr kräftig ins Budget ;)

 

-Thomas

rimg0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

Tourenrad mit diesem Nicolai Rahmen wäre eh ein Verbrechen gewesen, den hätte ich Dir bei erster Gelgenheit unter dem Hintern weggezogen !!!

 

TsTsTS

 

Tourenrad und Nicolai

 

Alter alter

diese Drogen bringen die Menschheit noch einmal um

 

Na geeehhh...

 

Doch nicht DEN Rahmen, wenn dann wärs an Helius CC Rahmen gewesen, aber der war auch unverschämt teuer.

 

Das wär dann schon für ein Tourenrad geeignet gewesen, aber ich hab' halt nur ein Bild von am Nicolai in Camouflagedesign....

 

oder hälst das (siehe unten) für besser?

(Aber noch weniger a Tourenradl :D)

rimg0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als "Leider Untauglicher" kämpfe halt immer noch mit der Psychose, die ich von der 1 Woche Wehrdienst bekommen habe, die ich bis zu meiner Ausmusterung durchstehen musste. ;):D

 

Na, ich fänd' es einfach cool so in Tarnfarben duch den Wald zu pirschen ;)

 

Der Helm is mir glaub ich zu schwer ;)

 

Das mit Umlackieren, werd' ich mir vielleicht mal geben, zuerst bau' ich das Ding mal zusammen (so es mir gelingt...ich muss dazu mal die Speedhub in ein Laufrad einbauen *schluck*) und dann hab' ich ja von Nicolai erfahren wie die das Camo muster machen .... 4-fach Pluverlack: 3 Farben gepulvert und eine matte Klarpulverschicht darüber, damit man die Schichten nicht sieht...

 

vielleicht werd' ich nächsten Winter mal meinen Onkel in der Pulverbeschichtung bemühen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ne RaceFace Kurbel mit ISIS Lager (Zwecks Beibehaltung System mit meinem Rotwild) und einem DH Kettenblatt verwenden.

 

Bremsen werden wieder Magura Louise FR (damit zumindest das vordere Laufrad wechselbar bleibt, und die Bremsbelägeflut nicht zunimmt)

 

Ansonsten werd ich ein paar BBB Teile und wahrscheinlich den VRO Eco dranbauen.

 

Felgen werden Mavic X3.1 UST werden.

 

Gabel vorne: da werd' ich meinem Rotwild ne neue Psylo verpassen und die "alte" auf das Cube drauf tun.

 

Sattel hab' ich noch einen rumliegen.

 

Das wär's

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist grad angekommen.

 

Sieht ganz gut aus, hat a Mini Schramme ganz am Sattelrohr oben, aber da kommt ja eh die Sattelklemme drüber ;)

 

Ansonsten schwarz matt mit aufgeklebten Stickern .... überleg mir ob ich de nicht wegkletzle.

 

In am Sackl san an Haufen Teile drin de offensichtlich für den Steuersatz san.

Wie i de zammenbauen muss was i iatz ah no net, vielleicht poste ich dann noch a Bild von denen, vielleicht was da wer mehr.

 

In mein Rotwild is so a schönes Industrielager drin des zammhebt und nicht lauter Einzelteile ;), daher is mir das neu :)

 

Werd' den Rahmen dann mal bei Gelegenheit wiegen und vermessen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So jetzt isses fertig

 

Der Rahmen ist erste Sahne.

Der Dämpfer funktioniert fein, und der Rahmen wurde erkoren für die gröberen Sachen herangezogen zu werden. Macht einen soliden Eindruck und die Geometrie passt 1a, lässt sich auch durch den verbauten VRO anpassen ;)

 

Foto vom fertigen Bike

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...