Zum Inhalt springen

one-Rechnung als .xml, wie ansehen?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo das geht in jedem browser.

 

nur er wird dir halt nur die xml struktur irgentwie anzeigen. (wenns halt wirklich nur ein xml dokument gib).

 

ein xml dokument ist ja nur ein dokument wo daten beschrieben sind:

peter

heinz

 

so ein dokument wird dir dann der browser einfach anzeigen. wenn aber noch mehr dabei ist, zb ein xsp file, oder eine xsl file für eine xslt oder xslfo transformatione brauchst du einen parser um das anzugucken. dann wird das ganze auch gscheit dargestellt.

 

lg

d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

Ja, genau so wird es dargestellt. Wie kann ich die Rechnung dann anzeigen lassen, dass sie normal lesbar wird? Was ist ein Parser? :f: :(

 

So wird es in Word angezeigt, im IE, im Editor, auch auf einem XML-Viewer, den ich downgeloadet habe, sieht es nicht anders aus. Geht es überhaupt?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein xml parser nimmt die elemente (knoten) aus dem xml dokument raus, und bringt sie in eine form die lesbar ist, zb in html.

 

warscheinlicher ist, das das dokument normalerweise mittels einer xslt transformation in ein pdf geparst wird, oder in ein rtf (word).

 

wie bist du denn zu der rechnung gekommen?

ist irgentwie ungewöhlich xml datein zu versenden...(zu endkunden jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso seh schon....

 

...ich denk mir, die xml datein werden nur zur verfügung gestellt um zb bei größeren firmen eine datenbasis für statistiken oder dergleichen zu sein.

 

kannst du ned auch die rechnung in einem anderen format holen?

pdf?

 

die xml rechnung macht schon sinn, weil man kann zb ein programm schreiben was jetzt deine ganzen rechnungen durchrechnet und du dann weißt wo du wann wieviel telefoniert hast (über einen größeren zeitraum gesehen). aber für dich persönlich wird die xml rechnung eher ned leiwand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Rechnungen im .rtf- und .xls-Format.

Jetzt gibt es zwar .pdf, was mir ganz recht ist, aber ohne Einzelgesprächslisten (warum's bei .pdf nicht davei ist, weiß vermutlich nicht einmal der Herr one selbst :D ). Oder eben weiterhin .xls und jetzt neu eben .xml, wo die Einzelgesprächslisten dabei sind.

Zum Durchrechnen bzw. Tarife vergleichen ist das Excel-Format natürlich super, aber nur mal einen Überblick machen, wo die Kosten so angelaufen sind ist mühsam.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...