Zum Inhalt springen

Rossin Klassiker oder Altmetal ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein freund von mir will seinen rossin stahlrahmen bj 90 verkaufen.

hat das überhaupt noch sinn oder ist er reif fürs altmetal ??

 

konnte nirgends was über die firma finden. wahrscheinlich eine der vielen kleinen italienischen bikeschmieden die es nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

1) rossin existiert meines wissens noch

2) ist ein kleiner aber feiner italienischer rahmenhersteller

3) ist in wien dazumals vom schuh-ski verkauft worden und war eher am oberen ende der preisskala zu finden

4) der noize hat im tourforum (oder wars bei rennrad-news) eine linkliste zu italienischen bike- und partsherstellern gepostet - da müsste auch rossin dabei sein.

5) wenn der rahmen nicht total verrostet ist, dann nicht ins altmetall.

6) verkaufen zahlt sich nur aus, wenn der rahmen wirklich in sehr gutem zustand ist, ansonsten bekommst nix bis wenig dafür

7) am besten findest einen liebhaber für die alte italienische stahlware, oder du baust dir einen retrorenner auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Chriz!Meinst Du Rossin"Mountainbike"mit ovalen Rohrenden die gemufft zusammengeführt werden.Schöner Stahlramen,super verarbeidet.Hielt sogar den Kaprun-Downhill stand,so in den anfang Neunzigern.Kann dir Bild vom Rossin per E-Mail senden.Hatte nähmlich eines gib mir deine E-Mail,dann sende ich dir das Bild,kann es nähmlich nicht hochladen oder hast Du ein Program für die bearbeitung der Bilder(verkleinern).Tschau Harry :wink::U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die liste ist im tourforum: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=61211- rossin fehlt darauf

- hab auch im internet nix gefunden

- vielleicht doch schon zugesperrt :(

 

 

Rossin gibt's schon lang nimma. Die Räder waren in der absoluten Topliga der damaligen Zeit und gehören da mit Masi und Pogliaghi sicher zu den großen Drei der 60er, 70er und 80er Jahre

 

hier ein 1988er Ghibli mit einer C-Record:

 

http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/rossin-88/1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...