Zum Inhalt springen

Hone Innenlager Frage


smaw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend!

habe heute mein hone holowtech II innenlager auf nen andren rahmen gewechselt und mir ist dabei ein missgeschick passiert :(

dieses am bild zu sehende zwischenteil der beiden innenlager schalen ist nun etwas verbogen... also eher nicht mehr zu gebrauchen.. nun meine frage... brauche ich das teil eigentlich und störts nicht wenn ichs einfach nicht mit einbaue? oder hat das einen bestimmten zweck? schmutzschutz :D oder so?

habs mal ohne probiert.... aber bis jetzt hab ich noch keine unbekannten reaktionen bemerkt!...

danke im vorhinein

 

ps gibts das irgendwo nachzukaufen, falls ich es überhaupt benötige?

72505XTKurbel04alles2-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sinnlos ist die Plastikhülse nicht. Da ja die meisten Rahmen die unangenehme Angewohnheit haben, im Kurbelgehäuse ein Entwässerungsloch zu haben, wo´s natürlich im Gegenzug auch reinsaftelt, läuft dann die Welle der Kurbel frei und mit der Zeit hast dann Gatsch, Wasser und Sand im Kurbelgehäuse und da ist nicht aus zu schließen, dass das dann die Obefläche der Welle versaut und angreift.

 

Außerdem besteht die Gefahr, dass dann von innen raus Wasser und Dreck in die Lager kommt und bei 40 Euro für eine Innenlagereinheit.. naja :f:

 

Ich hab mal in einem Onlineshop geschaut, was das Teil kostet und 4 Euro (Art.Nr. Y-1E5 98210) und kann bei jedem Händler, der Shimano führt, bestellt werden.

 

Und um das Geld eine versaute Kurbel zu riskieren, wär mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ht-biker

hast dus bei nem österreichischen online shop gefunden?

ich nur in 2 schweizer shops!?

 

Ich weiß es, weil ichs selbst schon für wen gebraucht hab. Und jetzt vergiss mal den ganzen Online-Scheiss, weil für das eine Teil zahlst mehr Versand, als es wirklich kostet.

 

Einfach zum Händler gehen, sagen "Ich will..." und dann passt das, weil der bestellts einfach mit und dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...