Zum Inhalt springen

Poison Carbon HT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink:

Kennt jemand von euch die Rahmen von Poison, speziell den Mescalin Carbon HT Rahmen ?

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/1570.htm

 

Mescalin Rahmen/ Rahmenkit

Carbon Monocoque

Art.-Nr. 1570

Preis: 699,00 €

 

Der Mescalin Carbon Rahmen ist ein HiTec Produkt.

Gefertigt in robuster Monocoque Bauweise bietet der Rahmen sehr hohe Steifigkeitswerte bei gleichzeitig sehr niedrigem Gewicht.

Zudem hat besitzt er die komfortable, carbontypische Eigendämpfung. Weitere Features sind: CNC gefräste Alu Ausfallenden, einen semi- integrierten Steuersatz und Disc Aufnahmen nach I.S.

Das Rahmengewicht beträgt 1300g.

 

 

Wie schauts mit Steifigkeit, Verarbeitung, etc. aus?

Hat wer damit Erfahrungen ?

Testberichte konnte ich nicht viele finden, besser gesagt nur http://www.mtb-extreme.de/technik/test_poison_mescalin_-_two_in_one.html und der ist von 2004

 

Preislich klingt der Rahmen schon interssant, gewichtsmäßig detto

(generell auch die Komplettpreise der Räder - ist halt ein Versender)

Bike komplett: http://www.poison-bikes.de/deutsch/1/7/

 

 

Um Sachdienliche Hinweise wird gebeten :)

 

Hab da nur so eine Idee .... :D

Mescalin_BB.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1,3 Kilo wage ich mal sehr stark in Zweifel zu ziehen. Das sind äußerst blauäugige Herstellerangaben, die sich aller Wahrscheinlichkeit auf den kleinsten verfügbaren Rahmen beziehen, und da wahrscheinlich noch nicht stimmen.

 

Über Steiffigkeit und der Gleichen würde ich mal auf http://www.mtb-news.de vorbei schauen, und dort die Suchfunktion bemühen. Da liest man nicht allzu gute Sachen über den Rahmen. Puncto Bruchverhalten, wobei das wohl immer im Einzelfall im Zusammenhang mit der Situation zu sehen ist.

 

Um das Geld wäre der Carbon-Rahmen wohl ein Eyecatcher, aber ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen würde, wenn im Vergleich "rennomierte" Marken wie Simplon, Storck, Giant & Co. das doppelte für ihre - wirklich guten - Carbonrahmen verlangen.

 

Viell. haust du auch mal den Bigair an, der sich von "Nero" einen Carbonrahmen besorgt hat, die echt gut sein dürften. Vielleicht bringt dich das etwas weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1,3 Kilo wage ich mal sehr stark in Zweifel zu ziehen. Das sind äußerst blauäugige Herstellerangaben, die sich aller Wahrscheinlichkeit auf den kleinsten verfügbaren Rahmen beziehen, und da wahrscheinlich noch nicht stimmen.

ich persönlich zweifle auch an solchen Angaben, der wäre schon sehr leicht. Das Firmen meist nur die kleinsten Rahmen gewichtsmäßig nennen versteht sich außerdem fast von selbst.

 

Über Steiffigkeit und der Gleichen würde ich mal auf http://www.mtb-news.de vorbei schauen, und dort die Suchfunktion bemühen. Da liest man nicht allzu gute Sachen über den Rahmen. Puncto Bruchverhalten, wobei das wohl immer im Einzelfall im Zusammenhang mit der Situation zu sehen ist.

Da hab ich schon gesucht, aber mit "Mescalin" findet man dort nicht viel, bzw. wegen dem angesprochenen Bruchverhalten hab ich nix gefunden - werde aber nochmals genau schauen ...

Um das Geld wäre der Carbon-Rahmen wohl ein Eyecatcher, aber ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen würde, wenn im Vergleich "rennomierte" Marken wie Simplon, Storck, Giant & Co. das doppelte für ihre - wirklich guten - Carbonrahmen verlangen.

Ehrlichgesagt um die 700 Euronen ein super Angebot, schön is er auch, nur wenn der Rahmen nix taugt, nutzt das Beste Angebot nix.

Umgekehrt sollen die Gewinnspannen bei Rahmen ja auch nicht von schlechten Eltern sein ;)

 

Viell. haust du auch mal den Bigair an, der sich von "Nero" einen Carbonrahmen besorgt hat, die echt gut sein dürften. Vielleicht bringt dich das etwas weiter?

Hab mit eh beim Winterschraubertreff geplaudert. Das Nero ist schon sehr genial :D

(drumm hab ich ja dumme Gedanken :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir den hier aunschauen:Kraftstoff H1 EVO Rahmen kostet beim bikestore 839€.

 

Erfahrungswerte wird es hier zwar auch noch keine geben, aber man kann zu einem Händler schauen und vielleicht mit einem Komplettrad probefahren und ihn auf die Waage legn.

 

Wahnsinn, der H1 Evo um 839 Euro. Geil.

 

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir daraus ein geiles Gerät zimmern.

Wenn man im Netz günstig bestellt, bekommt man dann "schon" um unter 3300 Euro ein Bike mit H1 Evo mit kompletter XTR 2007, Mavic SLR, RS Reba Team und Carbonanbauteilen... da heißts wohl noch eine Weile sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, der H1 Evo um 839 Euro. Geil.

 

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir daraus ein geiles Gerät zimmern.

Wenn man im Netz günstig bestellt, bekommt man dann "schon" um unter 3300 Euro ein Bike mit H1 Evo mit kompletter XTR 2007, Mavic SLR, RS Reba Team und Carbonanbauteilen... da heißts wohl noch eine Weile sparen.

obwohl auch keiner weiss was der rahmen "wirklich" wiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...