Zum Inhalt springen

was macht schwarze standrohre schwarz und goldene golden?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

womit sind die oberflächen von standrohren behandelt? sind schwarze standrohe zB nur aussen schwarz oder innen auch? kann man aus goldenen standrohren schwarze machen und umgekehrt?

 

(die silberne variante hab ich mal ausser acht gelassen, das is schon seit mitte der 90er out)

 

Ich würd sagen, dass das eine Form der Eloxierung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht mans wieder!! mir glaubst ja nix.

 

am einfachsten is du besorgst dir so schwarz gummiüberschube dies in den 90igern geben hat.......

 

vorteile: schwarz, billig, machbar,zusätzlicher schutz, und die monster schaut gelich ncoh fetter aus *gg*

 

 

doch doch, ich glaub dir viel, wenn nicht alles, aber deine antwort hat mich einfach nicht zufriedengestellt :p

 

nö, sowas will ich nicht... also wenn dann aus neopren, sowas hab ich mir eh schonmal überlegt, aber das find ich dann doch zu... tuntig.

 

tatsache ist, dass ich meine golfproleten-seite entdeckt hab :D mir is das alles noch nicht einzelstück genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zum anodisieren fehlt mir irgendwie das equipment :D aber kann ich jetzt goldene standrohre schwarz anodisieren lassen?

theoretisch ja: stahl darf nirgends vorhanden sein (z.b. steuerrohr bei einfachbruecke), denn das bruzzelts dir weg. Die farbe wird kaum kontrollierbar sein, also gibts mitunter ueberraschungen - bei schwarz eher nebensaechlich.

 

abgesehen davon: der durchmesser der rohre wird etwas geringer - erst muss geaetzt werden, dann durch das eloxalbad - dichtungen werden eher lockerer sitzen als vorher...

falls es ne triple ist (idealerweise), kann man die standrohre ja ausbauen, und mal dem eloxierer zeigen - moeglich waers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ja: stahl darf nirgends vorhanden sein (z.b. steuerrohr bei einfachbruecke), denn das bruzzelts dir weg. Die farbe wird kaum kontrollierbar sein, also gibts mitunter ueberraschungen - bei schwarz eher nebensaechlich.

 

abgesehen davon: der durchmesser der rohre wird etwas geringer - erst muss geaetzt werden, dann durch das eloxalbad - dichtungen werden eher lockerer sitzen als vorher...

falls es ne triple ist (idealerweise), kann man die standrohre ja ausbauen, und mal dem eloxierer zeigen - moeglich waers...

 

Bei Funktionsflächen wäre ich aber sehr vorsichtig mit dem eingesetzten Beschichtungsverfahren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Funktionsflächen wäre ich aber sehr vorsichtig mit dem eingesetzten Beschichtungsverfahren.

 

lg, Supermerlin

 

wie gesagt: harteloxal muss es sein, alles andere wuerde ich lassen - tja und wieweit die wandstaerke sich aendert, wird der eloxierer sagen koennen, und da muss man abwiegen obs das risiko wert ist.

 

Jedenfalls kannte ich jemanden, der seine eigenen gabeln baut, und damit regelmaessig den schoeckel rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...