Zum Inhalt springen

Winterhandschuhe gesucht !


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich meine derzeitigen Hanschuhe schon in Teile auflösen bin ich nun auf der Suche nach neuen für einen Temperaturbereicht von etwa + 8 ° C bis - 2 ° C.

 

Für kältere Temp. habe ich bereits welche, die sind aber schon so dick, dass Bremsen und Schalten am RR nicht mehr so leicht geht, fürs Mtb reichts gerade noch.

 

In denen - die ich nun suche - sollte man auch noch etwas "Gefühl haben".

 

Bin mir sicher ihr habt da einige Tipps für mich.

Vielleicht hat es ja mal in irgend einer Rad Zeitschrift einen Test gegeben über Handschuhe und jemand weiß noch wann das war.

 

 

Gibt`s eigentlich auch völlig wasserdichte Rad-Handschuhe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich meine derzeitigen Hanschuhe schon in Teile auflösen bin ich nun auf der Suche nach neuen für einen Temperaturbereicht von etwa + 8 ° C bis - 2 ° C.

 

Für kältere Temp. habe ich bereits welche, die sind aber schon so dick, dass Bremsen und Schalten am RR nicht mehr so leicht geht, fürs Mtb reichts gerade noch.

 

In denen - die ich nun suche - sollte man auch noch etwas "Gefühl haben".

 

Bin mir sicher ihr habt da einige Tipps für mich.

Vielleicht hat es ja mal in irgend einer Rad Zeitschrift einen Test gegeben über Handschuhe und jemand weiß noch wann das war.

 

 

Gibt`s eigentlich auch völlig wasserdichte Rad-Handschuhe ?

 

Habe Pearl Izumi Cyclone vom Sports Experts - könnte mir vorstellen, dass die bis -2°C recht angenehm sein können. Kommt auf deine Temperaturempfindlichkeit an, der eine schwitzt darin während der andere sich vielleicht die Finger abfriert.

Jedenfalls vom Preis her in Ordnung, sitzt bei mir gut, polstert ideal (das ist echt fein), hat Silikonnoppen für bessere Griffigkeit,... find ihn echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztes Jahr auch wegen Handschuhen umgesehen, die man im leichten Minusbereich noch tragen kann.

 

Da kannst dich ja preislich ausspinnen, dass´d Sie sagt. Ich hab mich dann im Endeffekt für einen 08/15-Handschuh von Roeckl entschieden, der auf der Handoberfläche Windstoppermaterial und innen ein Membran-Gewebe hat, sodass Feuchtigkeit nach aussen kann.

 

Welchen Handschuh du jetzt genau nimmst, welche Marke und welches Modell ist ziemlich egal denke ich. Viel wichtiger ist, dass du dir Gedanken darüber machst, was du auslegen willst, und was du für dein Geld erwartest.

 

Die hier geposteten Hofer-Handschuhe sind nicht die schlechtesten, und auch um 20 Euro kann man schon recht brauchbare Langfingerlinge bekommen.

 

...und ganzen Tag bei -15° draußenstehen wirst ja nicht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die von Eduscho gekauft, habe mir gedacht bei 7,99 ist nicht viel hin, wenn sie nichts taugen.

Angeblich winddicht und auch wasserdicht. Werde sie mal testen.

 

Bin schon gespannt wie sie sind.

Sind das die vom o.abg. Link oder hellgraue mit einer schwarzen "Verstärkung" im Handballenbereich?

 

War nämlich heute beim Eduscho/Tchibo u. hab aber leider die oben geposteten nicht gefunden, sondern nur hellgraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Modelle von Gore!

Einen Windstopper und einen ganz dicken GoreTex Handsch!

Die sind wirklich schwer in Ordnung aber leider auch sauteuer!

 

Solche hab ich mir heuer auch geleistet! Sind echt super. Zur Not geht noch ein Seidenhandschuh drunter.

 

Eduscho

 

Die hab ich mir letztes Jahr gekauft - IMHO sind die echt sche*e und reine Geldverschwendung :(

 

günstige Salewa Windstopperhandschuhe für ~20€ reichen bei mir bis -15°C.

 

Auch eine gute Variante, solche mit Fleece hab ich, wenns dann kälter wird - super Handschuhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die vom o.abg. Link oder hellgraue mit einer schwarzen "Verstärkung" im Handballenbereich?

 

War nämlich heute beim Eduscho/Tchibo u. hab aber leider die oben geposteten nicht gefunden, sondern nur hellgraue.

 

Meine sind hellgrau und habe dies schwarze Verstärkung an der Innenseite der Hand, unterhalb der Finger, da wo du den Lenker umfaßt.

 

Habe die Teile vorgestern mal getestet. Am Anfang ziemlich warm, hab fast etwas geschwitzt danach gings eigentlich.

Windicht sind sie auf jeden Fall, die Atmungsaktivität hält sich in Grenzen, aber die Dinger sind tatsächlich wasserdicht !

Habe das nach der Ausfahrt mal unter der Wasserleitung ausprobiert - fast unglaublich. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...