Zum Inhalt springen

ergo_bike upgraden von fitness zu 8008 ?


kaepten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Nachdem ich mein ergo_bike fitness seit rund 2 Wochen in Betrieb habe, möchte nun jemand aus meinem Bekanntenkreis sich auch so eines anschaffen.

 

Weil ich doch recht überzeugt von meinem ergo_bike bin, frage ich mich, ob ich dem Bekannten vielleicht meines verkaufen sollte und mir das teurere (und bessere?) TRS 8008 kaufen soll. :D

 

Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten und kennt beide? Macht es noch einen grossen Unterschied ob ergo_bike fitness, oder das TRS 8008? Das TRS 8008 ist in der Schweiz wirklich sehr teuer, ich bekomme zwar etwas Preisreduktion, aber letzendlich werde ich wohl trotzdem etwa umgerechnet 1500 Euro zahlen müssen. :mad:

 

Wie ich lesen konnte sind die Daum's in Deutschland erheblich günstiger zu bekommen. Kommt jemand aus der Region Schwarzwald/Freiburg und kann mir sagen obs da in der Grenzregion zur Schweiz ein Geschäft gibt, welches auch Daum's verkauft? Denn dann würde ich es mir überlegen eine kleine Reise zu unternehmen und in Deutschland eines zu kaufen. Wie sind denn nun die Preise für ein TRS 8008 so? :confused:

 

Vielen Dank für eine Antwort

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Frage der Unterschiede zwischen 8008 und vita bzw. hier in diesem Fall Unterschied zwischen 8008 und fitness Cardio wurde hier im Forum schon desöfteren disktuiert - du findest hier, wenn du ein wenig stöberst sicher einige interessante Threads ! :) Ich weiß , das ist mühsam :D , deshalb nochmal ganz kurz ne Zusammenfassung ! ;)

 

1) Wattzahl 400 und 800

2) Mehr Programmvielfalt im Cockpit, insbesondere die pulsgesteuerten Programme

3) Gestell ( Sattel, Lenker usw.)

4) Coachingfunktion

5) Gangschaltung (feine Sache bei den Tour de France Programmen :) !

 

Eine Zusammenfassung findest du auch

bei Daum

 

Ob die zusätzlichen Feature notwendig sind, gibt es geteilte Ansichten - meine persönliche Ansicht : Ja der Umstieg lohnt ...

 

Alss Richtung Grenze kenne ich in Singen gibt es ein Sportgeschäft das auch Ergo-Bikes verkauft - war da aber erst einmal zufällig spontan drin ... ist doch ein wenig von meinem Heimatort entfernt ...

 

In Lörrach müsste es mit Sicherheit einen Intersportladen, die führen auch meist die Daumgeräte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...