Zum Inhalt springen

Howto build a Dirtjump


ComCle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage an die Leute die das vielleicht schon mal gemacht haben. Wie baut man ohne viel aufwand einen Double, bzw vielleicht auch einen Table. Folgende Ideen liegen auf der Hand:

 

1.) Erdhügel aufschaufeln (sehr anstrengende und langsame Methode)

 

2.) Holzstämme in richtige Länge bringen, aufstappeln. mit Erde verfeinern, schöne Lauffläche. (sollte schneller gehen, wenn genug Holz zu Verfügung stehent) ... sollte deutlicher schneller sein als alles Schaufeln.

 

3.) Holzstämme verwenden um Rampe zu bauen ... Nachteil: Hammer und lange Nägel von Nöten... statische Begabung sollte vorhanden sein... evt unstabil, aber sollt am schnellsten gehen, oder?

 

mfg Cle :jump:

 

EDIT: sorry für den Doppelpost, keine Ahnung wie das Passiert ist, bitte wieder löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an, wennst nur ein paar mal hupfn magst, bzw das ganze ned ewig stehn soll dann buddl holz rein...

nur wennst das ganze länger als a paar monate habn m,agst, baus lieber ganz aus erde, das lohnt sich, sonst hast beim nachshapen immer die scherereien.... :rolleyes:

wahre Worte!

 

Allerdings, ein paar dickere Stämme als Fundament sind nicht schlecht, sonst schaufelst dich wirklich zum Krüppel.

 

Aber bitte nicht bis ganz rauf Äste und dann ein bisserl Erde drüberstreuen, sonst wird das ganze letztlich nur noch mehr Arbeit (das bisserl Erde auf der Lauffläche wird ständig brüchig oder wird einfach vom Regen weggewaschen und verschwindet somit in die Löcher zwischen den Ästen, des kon goa nix!

 

wobei - den Absprung aus meinem Profilbild hab ich z.B. mit Ästen bis fast ganz rauf gebaut, jedoch wirklich konsequent Schicht für Schicht erst Äste und dann Füllmaterial bis keine Luft mehr eingeschlossen war festgetreten und dann erst wieder eine neue Schicht, so scheint er auch sehr gut zu halten!

 

Rampe ist eine ganz eigene Geschichte und nicht immer eine Option, in den Wald würd ich z.B. keine Rampe auf Dauer stellen...

 

Faktum ist:

Gut Ding braucht Weile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ... naja, ok. Hätte zwar fast auf variante 3 getippt, aber da ihr alle von nr. 2 überzeugt seit, lass ich mich ja auch noch mal umstimmen.

 

Und wegen dem zuwenig erde: Mir war schon klar, dass ich bei jeder Variante 10 bis 20 cm erde auf meiner Holzkonstruktion brauche. Aber es macht einen Unterschied ob ich einen 1/2 m³ schauffeln muss, oder obs 4-5m³ sind ...

 

und ich hasse schaufeln :wink: Danke für die tipps. Brauch im Winter ein bis zwei Jumps in meiner Nähe ums mal ein bisschen zu lernen (das Dirten mein ich). Gibt nix in "Rad-nähe" bei mir, und mag nicht jedes mal mit dem Auto wo hindüsen.

 

Wird zwar alleine viel arbeit, aber was bringt man denn nicht alles für Opfer für seine Leidenschaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wir gehn auch immer nach Variante 2 vor, is einfach am schnellsten und am einfachsten und muss sagen des hoid a ganz guat. Und wenn dann haust halt wieder mal a paar schaufeln drauf.

 

Das problem im wald is vor allem das schaufeln sehr mühsam sein kann z.b. wenn viele wurzeln san (ich hasse sie) bzw. wenns sehr steinig is! Aba hinigs holz liegt meistens massenweise umadum. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...