Zum Inhalt springen

wieder mal - kurbelproblem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

die (einfache) aufgabe: demontage der kurbel (FC-M510) deore octalink hollowtec sowie des innenlagers und tausch auf xt2004 HTII

 

problem: ich bringe die alte kurbel nicht runter. ich schraube den 8mm inbus raus und sehe folgendes (siehe bild). bei einem normalen system sollte ja die kurbel schon mit dem rausdrehen des inbus runtergehen, oder? ok, das ist jedenfalls hier mal nicht so. ebensowenig geht es mit dem kurbelabzieher, da ja kein vierkant "gegenpart" vorhanden ist und derabzieher somit ins "leere" fährt.

 

frage: warum geht des net bzw.wie geht es?

 

danke

hannes (der schon 2 stunden herumsch.... und auch im i-net nichts findet)

kurbel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Genau das mein ich.

 

geh phi, schlaf dich mal aus .... das was du da vorschlägst, ist der adapter, mit dem man mehr oder weniger die schutzkappe aktueller modelle runterschraubt, das hat mit kurbel demontage nicht extrem viel zu tun. er braucht einen kurbelabzieher älterer bauart, liegt sicher in jeder bike (shop) werkstatt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...