Zum Inhalt springen

Suche ein spezielles Gerät


madman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Also ich suche ein Gerät das man in einen Kassettenrecorder reintun kann und welches dann Mp3's abspielen kann (wieso kann renault nicht serienmässig cd-player verbauen? :mad: ). Am besten wäre dieses Gerät wenn man es direkt vom PC über USB2 füttern könnte.

 

Kennt wer soetwas?

 

Herzlichen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dafuer so eine Kassette, welche ein Kabel mit nem 3,5er Klinkenstecker dranhat. Daran kommt dann der MP3-Player.

Neuerdings gibts aber auch so kleine module die einen schwachen UKW Sender beinhalten, da stellt man dann eine gewisse Frequenz ein und kann dann uebers Autoradio das angeschlossene Geraet hoeren.

Hoffe etwas geholfen zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sowas einmal...war ein kompletter mist, aber es war auch irgendein werbegeschenk mit 16mb speicher und auf 80mb erweiterbar oder so

 

nächsten titel konnte ich per vorwertsspulen vom kassetten player machen.

 

ein mist wars weil die tonqualität bescheiden war, das mit dem titelwechseln durch spulen nur alle heiligen zeiten funktioniert hat, der extra speicher permanent nicht erkannt wurde....

 

edit: hier sieht man zb sowas

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14161/2/Test:_DUO-DX_-_MP3-Player_als_Kassette_mit_digitalem_Innenleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Sender für meinen iPod, der funktioniert eigentlich recht gut. Obwohl in NY das Frequenzband ja mit zig Radiosendern dicht ist, hab ich immer guten Empfang gehabt. Nur auf manchen Brücken oder neben funkenden LKWs ist der Ton etwas gestört.

Aber natürlich geht nix über den Komfort von meinem Alpine mit von Haus aus integrierter iPod-Steuerung :love:

 

 

gibt da sicher auch bessere... aber für 40€ is das meinige gerät wirklich eine herbe enttäuschung. einerseits viel zu komliziert um es tatsächlich zu verwenden (der ausgangspegel vom abspielgerät muss immer passen, variiert aber natürlich von musikstück zu musikstück und auch innerhalb eines stücks) andererseits viel zu schlecht um es täglich zu verwenden (das kabel sollte "gespannt sein", deshalb hab ichs um den innenspiegel gehängt. hatte auch keine zukunft und an der übertragungsqualität hats auch nicht wirklich was geändert und die is wirklich schlecht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adapterkassette kostet einen Bettel ....

 

"schöner" fände ich die Lösung einfach hinten am Eingang des Radios die betreffenden Kabel anzuschließen und irgendwo am Amaturenbrett eine Buchse einzubauen. Dann Kabel vom Player in die Buchse, fertig.

So gehts... Beim z.b. Conrad einen sogenannten Y-Kabel kaufen für 5 Euro mit einem Meter Verlängerungskabel auf Klinkenstecker 3,5 mm ca. 1 Euro dazu (wird das Kabel nicht gebraucht rollt man es in den Ascher )und fast jedes Gerät anschließen! Lautstärke fast ganz zurückdrehen beim abspielen von Extern. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Renault Kanguru. Ist auch ein Firmenauto, aber der ist kaum 1 Jahr alt.
Ah ok, na da iss dann schon peinlich, dass da immer noch Kassettenradios verbaut werden... :f:

 

Da fällt mir ein -- in einem Musikgeschäft in Riga/Lettland hab ich letztes Monat Kaufkassetten gesehen -- ich war verblüfft..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...