Zum Inhalt springen

problem mit externer HDD (WD MyBook)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ja ansich kein freund davon das BB mit computerfragen zu missbrauchen, aber irgendwie bin ich schon am verzweifeln.

 

folgender sachverhalt:

 

ich habe meine externe festplatte (western digital mybook) "sicher entfernt" um sie anschliessend abzuschalten, den USB stecker abzuziehen und an meinen drucker anzustecken. nach 10 minuten hab ich die festplatte wieder angesteckt und sie ordnungsgemäß gestartet... doch nichts tut sich. doch, etwas schon: neue hardware nicht erkannt -> unbekanntes gerät.

 

habs jetzt schon im gerätemanager entfernt, wieder hinzugefügt, eingeschalten, ausgeschalten, abgesteckt, angesteckt, über nacht abgesteckt,... selbst mit handauflegen hab ichs schon versucht. von WD hab ich mir zusätzlich noch ein programm zur problembehebung runtergeladen, doch das bringt mir nix wenn die platte nirgends aufscheint :(

 

hat jemand eine idee was ich da tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Boote mit eingeschalteter und angesteckter externen festplatte

2. wechsle das USB kabel und nimm einen anderen usb platz am pc

3.wenn das auch nicht hilft geh zu einem anderen PC und steck da mal an.

 

 

ad 1: hab ich schon gemacht. das hilft leider nix :(

 

ad 2: auch das hab ich schon gemacht. hilft leider auch nix

 

ad 3: das muss ich noch machen, stimmt. wollt ich gestern schon und hab wieder drauf vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte was machst mit der Harddisk am Drucker?? :confused:

 

kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber es könnt durchaus sein das dir der Drucker den MFT

zerstört hat..

 

Falls es nur eine Treiberleiche ist probier folgendes:

 

Schritt 1

Ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz öffnet das Kontextmenü, in dem Sie Eigenschaften wählen.

 

Schritt 2

Im Register Erweitert auf die Schaltfläche Umgebungsvariablen klicken, um den gleichnamigen Dialog zu öffnen.

 

Schritt 3

Nach einem Klick auf den Button Neu im Bereich Systemvariablen tippen Sie bei Name der Variablen den String devmgr_ show_nonpresent_devices ein; der Wert der Variablen ist 1.

 

Schritt 4

Starten Sie den Rechner neu, können Sie sich im Geräte-Manager über Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen die Hardware-Palette anzeigen lassen.

 

entferne dann einfach die grau hinterlegte WD_ Festplatte...

 

REchner neu starten...hochfahren lassen...und dann erst connecten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...