Zum Inhalt springen

Frage an die Fachleute???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Womit um Gottes Willen hast dein Bike geputzt, dass die Schaltung nimmer funktioniert? :D

 

Wenn du nyx verstellt hast, fehlt nur Öl, a bissl Brunox in die Gelenke des Schaltwerks sollt reichen, ansonsten findest eine ganz genaue Anleitung auf der Shimano-HP, stell´s von Grund auf neu ein, kann nicht verkehrt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht nicht genau?

 

fang mal so an:

1) hinten auf das kleinste ritzel schalten

a) wenns nicht auf das kleinste ritzel geht, dann mit der plastikschraube in die der Bowdenzug im schaltwerk mündet, klickweise zu dir drehen nach unten bis das kleinste ritzel reingeht

b) seil sollte ganz gespannt sein nochimmer!!

2) jetzt einen gang raufschalten

a) geht jetzt der gang rein oder nicht? wenn nicht, dann mit der plastikschraube einen klick von dir weg richtung laufrad nach oben drehen

3) wieder retour auf das kleinste ritzel und nochmal weiter so bis der naechste gang exakt reingeht

4) weiter einen gangraufschalten und das ganze spiel bis alles perfekt schaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX aber bin draufkommen das mein Schaltauge total verzogen is

 

boaaah... da hast aber fest mitn Fetzn grippelt :D

 

das hiesse ja , dass es vorher schon net gscheit gehen haette müssen, oder nie was bemerkt gehabt?

 

im prinzip kannst des selber auch machen... Ausfallende runter mit schraubenzieher oder zange vorsichtig gleichbiegen und wieder rauf das ganze... musste ich leider auch machen an meinem nagelnuen Coiler Rahmen weil die Post etwas zu unvorsichtig umgegngen ist mit dem Packl und dei verpackung net gut genug was dafür :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage ist so nebenbei, warum wars schon so oft verbogen??

 

kann das sein, dass deine kette etwas zu kurz ist und du somit zuviel zug aufs schaltwerk bringst und bei schaltproblemen dann dein schaltaug verjodelst?

 

Wenn du vorn und hinten am kleinsten ritzel bist ist die ketten dann gespannt, haengt leicht durch, oder is schon zug am scahltwerk drauf...?

Wuerd mi interessieren nebenbei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip kannst des selber auch machen... Ausfallende runter mit schraubenzieher oder zange vorsichtig gleichbiegen und wieder rauf das ganze... musste ich leider auch machen an meinem nagelnuen Coiler Rahmen weil die Post etwas zu unvorsichtig umgegngen ist mit dem Packl und dei verpackung net gut genug was dafür :mad:

Ihr Pfuscher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sowas im Jänner sowieso das 07 XT Schaltwerk drauf kommt, und ich um die Jahreszeit nicht mehr mit dem Bike fahr hatt sich das eh erübrigt!!!

 

naja, ein neues Schaltwerk macht das verbogene Schaltauge nicht gerader :D

 

Also ich nin ja Shimano Fan, aber ich glaub wenn ich mirs nochmal ussuchen könnt würd ich SRAM nehmen, allein die Trigger bin ich probegefahren und haben mich begeistert... aber Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache... am liebsten würd ich sowieso Gripshift fahren, aber die blöden Attack Dinger schalten net prezise genug für mein XT Schaltwerk, und i bekomm des net hin (manchml schalten sie 2 Gäönge aufeinmal und manchml gar net) :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...