Zum Inhalt springen

der warum ich nicht weihnachten mag thread!!!!!!


kona toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also von mir kriegst ka Unterstützung! Weil wenn man Weihnachten so wie du auf den Kommerz und den Christkindlmarkt reduziert, hat man da eh was falsch verstanden und man sollte sich nie über was aufregen, was man nicht kennt.

 

 

100% AGREE. natürlich nervt es wenn sie überall jingle bells und so spielen aber eine tradition die seit jhdt da ist einfach als komerz darzustellen find ich leicht heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh drauf :love:

 

nur bei weihnachtsmännern und last christmas krieg ich lange eier :f:

 

 

Drum kommt zu uns das Christkind, und zur Bescherung "Silent Night" von der unvergleichlichen Mahalia Jackson, Geschenkpapier fliegt durch die Bude, und anschliessend gibt´s gebratene tote Tiere, und fürn Papa ein Zigarrl und ein Schlückchen vom 12-jährigen :)

Lisa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommerzweihnachten sucks!

 

Abär der Eilige Abend mit singenden Kindlein (solange es ned meine sind) und Kerzlein und Familienessen ohne Zank aber mit Spass. Selbstgemachte Adventskränze mit Orangen-Zimt-Geruch aus mit Zimtnelken gespickten Orangen und Kerzen. Das alles ohne Radio und unter großräumiger Umgehung der Heissgetränkeverkaufsplätze. Mit Lokalkolorit und Christkindl und altem Familienweihnachtsschmuck auf Kunterbuntchristbaum (ohne H&M oder Prada). Selbstgebackene Keks und selbstgemachte Geschenke und Weihnachtspapier.

 

Oder versuchts mal mit einer Preisobergrenze für Geschenke. Bei uns 15 Eier, da heist's nachdenken und basteln und Freude bereiten, weil die aufgewendete Zeit und auseinandersetzung mit den Wünschen des anderen das wesentliche ist.

 

Ich habe zum Glück eine intakte Familie und alleine DAS ist jedes Jahr ein echtes besinnliches Weihnachten wert.

 

gebratene tote Tiere

Pudel? :D

 

OK, bei uns die Familienbezeichnung für Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stimme mit myagi zu 100% überein

 

ich finde: ein geschenk definiert sich nicht durch geld, sondern durch den guten willen, jemanden, den man gerne hat auf eine besondere art und weise wohlüberlegt eine freude zu machen, sich einfach in die person hineinzuversetzten und sich zu überlegen, überwas sich der / die jenige am meisten freuen könnte. ob das jetzt mehr oder weniger geld kostet ist völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum kommt zu uns das Christkind, und zur Bescherung "Silent Night" von der unvergleichlichen Mahalia Jackson, :)

 

Du hast ja soo recht :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Was ich auch nur empfehlen kann: Die "Silent Nights" LP von Chet Baker :toll: (es sei denn, man kann :cool: Jazz :cool: ganz allgemein nicht ausstehen...)

Da kann man sich noch so über Kommerz-Weinachten aufregen, sobald man die hört, muß man innerlich lächeln und will Gutes tun!

 

Noch einen schönen Advent an alle!

Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja soo recht :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Was ich auch nur empfehlen kann: Die "Silent Nights" LP von Chet Baker :toll: (es sei denn, man kann :cool: Jazz :cool: ganz allgemein nicht ausstehen...)

Da kann man sich noch so über Kommerz-Weinachten aufregen, sobald man die hört, muß man innerlich lächeln und will Gutes tun!

 

Noch einen schönen Advent an alle!

Miles

 

die Scheibe geh ich suchen, thx :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...