Zum Inhalt springen

Verständnisfrage Laufradbau


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich hab grad meine Recordnaben fertig getuned und hab mir jetzt Gedanken ums einspeichen gemacht.

 

Die Vordere hab ich eigentlich immer radial eingespeicht gehabt und es wurde im harten Crosseinsatz öfter eine Speiche locker.

 

Klar könnte ich auf 2f oder 3f oder Krähenfuss umändern aber es geht einfach in mein Hirn nicht hinein warum zb die Mavic Systemlaufräder mit 16 oder 20 Speichen halten und bei 32 Speichen immer ein paar locker werden.

Felgen waren bis jetzt GP4 und werden jetzt Mountery Pro, Speichen Comp und Nippel Messing Prolock.

War das LR evtl falsch (schleißig) eingespeicht oder bin ich mit meinen 100kg Systemgewicht einfach zu schwer gewesen für die mit 340gr doch eher leichten Felgen mit der Einspeichart?

 

Alternative wäre halt statt radial vorne 2f und hinten 3f mit Revos und Messing Prolock Nipperl. :f:

 

Also bitte klärts mich auf, wie is das mit den Systemlaufrädern, was machen die anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...