Zum Inhalt springen

Das beste Hardtail unter 2000 € ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK, ich weiß es ja selbst: Dieser "Was soll ich mir nur für ein Bike kaufen, flenn flenn...?" thread ist eher unoriginell und schon tausendmal besprochen worden :mad: aber was soll's.

 

Mein Problem:

Ich brauch ein neues Hardtail, hab auch schon richtig lange gespart, aber nur 2000 € zusammenbekommen, d.h mit Carbon wird's wohl nichts, denn ich will bei der Ausstattung nicht zu kleinlich sein.

Mein langes Warten auf die neuen Canyon's brachte auch nichts, denn die sind wieder alle X.0 bestückt, war ja eigentlich klar, und die XTR 07 gefiele mir schon gar sehr...

 

Derzeit hätte ich ein Merida HFS mit Fox Terralogic , XTR Schaltung und XT Kurbeln, das ungefähr auf 10 kg kommen sollte, im :f:

 

Jetzt die Frage: Gibt's vernünftige Alternativen :confused:

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas,

 

magst du x.0 nicht....oder warum sind die canyons nix?

solls ein race hardtail werdn, oder eher was gmiatlicheres?

 

lg

dominik

 

ad1)

X.0 find ich schon gut, aber wie gesagt, ich hab mich ein bissl in die 07'er XTR verliebt...

 

ad2)

na ja, wie's eben so ist: Ich will schon sportlich unterwegs sein, aber wenns mal ein bißl länger geht will ich auch nicht vom Physiotherapheuten vom Radl geschabt werden, eierlegende Wollmilchsau eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad1)

X.0 find ich schon gut, aber wie gesagt, ich hab mich ein bissl in die 07'er XTR verliebt...

 

ad2)

na ja, wie's eben so ist: Ich will schon sportlich unterwegs sein, aber wenns mal ein bißl länger geht will ich auch nicht vom Physiotherapheuten vom Radl geschabt werden, eierlegende Wollmilchsau eben ;)

 

 

naja, wenn du aber keine echten Race-Ambitionen hast, wird´s wohl die XT auch tun, das klingt eher nach Touren-Bike, da brauchst ned unbedingt was gewichtsoptimiertes, oder?

XTR oder X.0 is halt eher was für dicke Brieftaschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast ja recht, es is nur so: I brauch jeden technischen Vorteil, sonst verblasen mich meine Freunde wieder in Regau, und dann kann ich mir wieder die ganze Zeit anhorchen: Du Horst Skoff der Mountainbiker, hättst halt ein bißl mehr trainiert :s:

 

 

In Regau brauchst nur an guten Mechaniker, dann blüht dein Weizen http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! :toll:

 

das werd ich nie vergessn:

zacki!, meine lichthalterung is gaga...*zacki kramt die miniflex heraus* *njjjjjeeeeeen*...fertig :D

 

Wenn ich da an mein Licht denk: I hob mir extra nu a "ganz klasse" Taschenlampen kauft und mit Hansaplast aufn Helm pickt (und glaubt, i bin a Wödmasta in der Nacht) :toll:

Und dann kommen diese Supernova-Typen daher und hängen mir a halbe Bindehautenzündung an, wei i kurz in sein Licht gschaut hob...dabei sagen eh immer alle, man soll bei Jenseits-Erfahrungen ja weg bleiben vom Licht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an mein Licht denk: I hob mir extra nu a "ganz klasse" Taschenlampen kauft und mit Hansaplast aufn Helm pickt (und glaubt, i bin a Wödmasta in der Nacht) :toll:

Und dann kommen diese Supernova-Typen daher und hängen mir a halbe Bindehautenzündung an, wei i kurz in sein Licht gschaut hob...dabei sagen eh immer alle, man soll bei Jenseits-Erfahrungen ja weg bleiben vom Licht. :D

 

 

anscheinend bist dem Step begegnet, unbestätigten Meldungen zufolge soll sogar ein KLM-Jet zur Landung angesetzt haben beim Anblick dieser Landebahn-Befeuerung, da hätten 1944 sogar die britischen Lancasters abgedreht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab heut beim händler die focus bikes gesehn...und i muss sagen: preis leistung sind die TOP!!! schöne carbonrahmen..gute ausstattung und ein sehr sehr guter preis...

das sollte man sich schon überlegen..

auch die rr sind oberfein!!!! :love: das carbonrad gibts da schon um 1500 euro :eek: das is echt scharf.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du:

 

1. Focus Raven Expert (2000€) -> Carbon!

2. KTM Race Action (1800€)

 

MFG Joe, der selber auch auf bikesuche is :wink:

 

Danke für die Tips!

 

Focus schaut gar ned schlecht aus, gegen KTM bin i a bißl allergisch... (hab zwar selbst eins gehabt, aber irgendwie glaub i immer, wenn man die einmal schärfer anschaut, dann brechens von selbst auseinander...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so und so für selber zambasteln, weil dann befasst du dich gleich mit der materie, und kannst auch bei defekten oder so, gleich selbst was machen.

 

nur a komplettes xtr bike wirds um 2000 eier wohl nicht spielen, brauchst du aber auch nicht.

 

ich würd mir sowas ca aufbauen:

x.9 (07), juicy 7, reba, vernünftiger alurahmen, xt kurbel, xt umwerfer, anbauteile nach wunsch....und dann rest vom geld in die laufräder buttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so und so für selber zambasteln, weil dann befasst du dich gleich mit der materie, und kannst auch bei defekten oder so, gleich selbst was machen.

 

nur a komplettes xtr bike wirds um 2000 eier wohl nicht spielen, brauchst du aber auch nicht.

 

ich würd mir sowas ca aufbauen:

x.9 (07), juicy 7, reba, vernünftiger alurahmen, xt kurbel, xt umwerfer, anbauteile nach wunsch....und dann rest vom geld in die laufräder buttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue Nakita Team XCC Carbon gibts in V-Brake u. Diskausführung, kompl Shimano XT u. Ritchey-Parts. Preis knapp über € 2.000,--. Der Rahmen ist ident mit dem 2007er Fuji. Das Nakita ist aber etwas besser ausgestatten.

 

Das 2006er Nakita hat beim Test in der MBR im Frühjahr sehr gut abgeschnitten!

 

Und man hebt sich vom KTM, Scott, Simplon usw. Einheitsbrei ab.

Carbon Nakita TEAMXCC 07_01.jpg

Fuji Carbon Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bzw canyon grand canyon 6.0, mMn das absolut beste angebot bis 2000.-

 

Na, wenns wirklich ein Canyon wird, dann mindestens das Grand Canyon 9.0 (oder vielleicht doch noch ein bißl sparen und das Ultimate CF 7.0? :devil: was kostet die Welt?)

Geil sind's ja schon, die Canyons, ich müßt mich halt nur über diese "Internet-Bike-Hürde" drübertrauen (da hört man dann doch so einiges :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich weiß es ja selbst: Dieser "Was soll ich mir nur für ein Bike kaufen, flenn flenn...?" thread ist eher unoriginell und schon tausendmal besprochen worden :mad: aber was soll's.

 

Mein Problem:

Ich brauch ein neues Hardtail, hab auch schon richtig lange gespart, aber nur 2000 € zusammenbekommen, d.h mit Carbon wird's wohl nichts, denn ich will bei der Ausstattung nicht zu kleinlich sein.

Mein langes Warten auf die neuen Canyon's brachte auch nichts, denn die sind wieder alle X.0 bestückt, war ja eigentlich klar, und die XTR 07 gefiele mir schon gar sehr...

 

Derzeit hätte ich ein Merida HFS mit Fox Terralogic , XTR Schaltung und XT Kurbeln, das ungefähr auf 10 kg kommen sollte, im :f:

 

Jetzt die Frage: Gibt's vernünftige Alternativen :confused:

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Miles

 

z.b. simplon gravity mit terralogic, sram xo und xt kurbel

um 1800 :D

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. simplon gravity mit terralogic, sram xo und xt kurbel

um 1800 :D

hpo

 

:eek: WAS? Kleines Scherzerl, oder? Hast du vielleicht was Gebrauchtes? Oder ein Gestohlenes? Oder bist du der Nikolaus, der (passend zum heutigen Datum) armen Menschen wie mir ein Geschenk machen will?

Ein Gravity mit dieser Ausstattung um 1800? :zzzz:

 

Sag mir wann und wo, ich hols gleich ab...

 

Ernstgemeinte Vorschläge immer noch willkommen, sehr verbunden, dankeschön,

Miles :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich XTR wollt und 2000 EUR ausgeben wollt, würd ich mir xtr nehmen. Muss sich ausgehen.

 

Die Gruppe gibts um rund 1000 EUR (915 bei bike24), also bleiben 1000 EUR für den Rest.

 

Das Kraftstoff H2, ein extrem geiler Rahmen, kostet komplett mit Deore 790 EUR. Jetzt gibts am bikeboard mindestens einen Händler, der Dir die Deore gegen die XTR gegen Aufpreis austauscht und Du hast ein fahrbares Gerät um 1590 EUR mit XTR. (790 Kraftstoff H2 komplett Deore + 1000 für die XTR - 200 für die Deore).

 

Bleiben Dir noch 400 für Spezialwünsche ...

 

Denke man kann da an der Ausstattung viel ändern, aber das wird ein optisch geiles Radl, von der Funktion XTR, leicht, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...