Zum Inhalt springen

Trainingsmethode GAT2 Dauer oder Wechselmethode?!?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

 

Grundlagenausdauer 2 Training, wie absolviertz ihr es. Jetzt im Winter stehen ja Grundlagen ganz oben, jedoch sollten so 20 % des Trainingspensums auf GAT 2 fallen. Legt ihr einen Tag ein wo in der dauermethode GAT2 gefahren wird oder is die Wechselmethode zielführender mit z.B.: 40Min GAT1 20Min GAT2 oder 30/20, 20/20.....

Mischt ihr in das GAT 1 Training ein paar Minuten GAT2 ?????

 

Wär über hilfreiche Antworten sehr dankbar

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% ga2 is jetzt viel zu viel, ausser du hast schon eine batzengrundlage und willst im winter tourenskirennen gehen oder wintercup fahren ( aber dafür is es schon zu spät)

 

mischen is dzt net optimal - wenn möglich die einheiten trennen

später in der vorbereitung is mischen normal (K3,Fahrtenspiele,Intervalle)

 

is mei private meinung, vielleicht sagen andere was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% ga2 is jetzt viel zu viel, ausser du hast schon eine batzengrundlage und willst im winter tourenskirennen gehen oder wintercup fahren ( aber dafür is es schon zu spät)

 

mischen is dzt net optimal - wenn möglich die einheiten trennen

später in der vorbereitung is mischen normal (K3,Fahrtenspiele,Intervalle)

 

is mei private meinung, vielleicht sagen andere was anderes

 

würd ich auch so halten.

jetzt ga1. ab jänner kraft aufbauend bis ende märz hin bis in den oberen ga2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sehr gur...ihr habt wahrscheinlich recht. Werd also die GAT2 Sache vorwiegend in die letzten Jänner oder ab Februar verschieben :D

Mom trainiere ich so 8-9 Std. Grundlagen /Woche wobei am Ergo is das super langweilig und der Arsch brennt auch nach ner Stunde :f: :D

Darum gehe ich oft ne Stunde und mehr Laufen und setzt mich dann noch 1 Stunde und mehr aufs ergo...macht ihr das auch so...is das zu empfehlen?!?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sehr gur...ihr habt wahrscheinlich recht. Werd also die GAT2 Sache vorwiegend in die letzten Jänner oder ab Februar verschieben :D

Mom trainiere ich so 8-9 Std. Grundlagen /Woche wobei am Ergo is das super langweilig und der Arsch brennt auch nach ner Stunde :f: :D

Darum gehe ich oft ne Stunde und mehr Laufen und setzt mich dann noch 1 Stunde und mehr aufs ergo...macht ihr das auch so...is das zu empfehlen?!?

 

 

lg

 

geh radlfoahrn!

derzeit kannst eh noch voll super draußen fahren - zumindest am we gehen locker 2 mal 2 stunden

da hast dann schon die hälfte hinter dir

und fernsehen beim ergofahren, da is a stund vorbei wie nix und den rest schaffst dann auch noch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter GA2?

ich kenne GA1/2 das ist für mich ein training das an der aerobenschwelle kratzt, also noch voll im grundlagenberreich liegt.

dieses training habe ich automatischin in mienen langen und kurzen einheiten mit dabei (intensitätswechsel,hügel).oder kann mal ne kurze einheit nur GA1/2 sein.

trainiere nicht monoton eine wattstufe!! :s:

EB, entwiklungsbereich währe etwas anderes...

ich trainiere übrigens schon jetzt GA1/2 und sogar EB,

bin ja biker und kein straßenfahrer :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...