Zum Inhalt springen

Nikolaus, warum ncht mehr?


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kinder haben auch vor dem großen weißen Mann oft Angst...

 

 

Aha...und dann im Leben???

 

Oida.... :f:

 

Manche fürchten sich sicher mehr vorm eigenen Vater der besoffen von da Hockn hamkummt und daun sei Oide haut.... :mad:

 

Die Welt steht nimma lang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit meiner Freundin bei ihrer Tante, die hat 2 kleine Kinder 4 und2 Jahre...

 

Der mit 4 hat sich voll gefreut aber auch erst als er die Packerl gsehn hat... der kleine hat sich überhaupt voll eingschissn... war nur am schrein und wollt nurmehr weg...

 

keine ahnung wieso... der war echt nett der typ der den nikolaus gespielt hat (außer dass ich seinen blöden stab hab halten müssen) aber egal...

 

habs gestern erlebt! aber TROTZDEM find ichs kagge den nikolaus zu verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann ich mir nicht vorstellen

 

ich finds ansich nur lächerlich,

ist ja vllt keine schlechte lektion "kinder, vertraut nichtmal einem netten alten herrn mit rauschebart" :)

 

ich kann ja später mal, meine kinder auch nicht vor allem abschirmen

 

halloween hat man ja auch eingeführt, und den nikolaus will man abschaffen? das erschließt sich mir nicht ganz.

 

genauso die coke-werbefigur, die das christkind ersetzt, aber gut mich wundert bei uns sowieso nichts mehr:>

nächstes jahr wirds dann vielleicht das mediamarkt-schweinchen, weil das steht ja auch vor einem roten hintergrund....

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir: genau deshalb - und des find i echt a frechheit

 

weil der nikolaus hat heutzutage nix mehr mit christentum zu tun, sondern ist schlicht und einfach brauchtum und tradition

und wenn wer in aut lebt hat er die tradition zu akzeptieren oder soll halt seine kinder am 6.12. zhaus lassen, wenns sooo furchtbar is.

 

aber das is halt der kniefall von ein paar sozischisserinnen vor allem, was passieren könnte, bevor noch was passiert is.

 

beim muttertag fangens ja auch mit dem gleichen schas an: keine muttertagsvorbereitungen und geschenke mehr, weil kinder getrenner eltern traumatisiert werden könnten - da kommt mir echt das kotzen.

die kinder basteln dann halt für oma, stiefmutter, zieheltern o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit meiner Freundin bei ihrer Tante, die hat 2 kleine Kinder 4 und2 Jahre...

 

Der mit 4 hat sich voll gefreut aber auch erst als er die Packerl gsehn hat... der kleine hat sich überhaupt voll eingschissn... war nur am schrein und wollt nurmehr weg...

 

keine ahnung wieso... der war echt nett der typ der den nikolaus gespielt hat (außer dass ich seinen blöden stab hab halten müssen) aber egal...

 

habs gestern erlebt! aber TROTZDEM find ichs kagge den nikolaus zu verbieten!

 

Waren das muslimische Kinder? :devil: :rofl:

 

Alter wenn ich manche Sachen les kommt ma leicht das Kotzen. Aus welchem Grund auch immer irgendwer auf die Idee kommt irgendwas zu verbieten. Es hat nicht gleich mit den bösen vor Angst zitternden Ausländern zu tun. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das, dass es wirklich darum geht, dass Kinder muslimischer Eltern sich vor dem Nikolaus fürchten?

 

Oder wollen muslimische Eltern einheimisches (christliches) Brauchtum nicht?

 

Und warum wird es verboten? Geht es um die Wählerstimmen dieser Muslime in Wien lebend?

 

Wie gesagt.... ich weiß es nicht. Ich frag nur blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fragen müssten wir dem HC Strache und seinen Kollegen stellen!

 

Er wird auf jede Frage eine gute und kurze Antwort haben: "Ja!"

 

Scheisst doch auf den Nikolo - der Krampus is eh viel besser :love: - und bleiben

tut doch immer noch das blonde Christkind, also nicht weinen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nikolaus wird uns in Zukunft genauso fehlen, wie das "i" im Threadtitel :devil:

 

Spass beiseite: mich regt das total auf. Hab gelesen, dass die Kinder sich von "Autoritäten" wie dem Nikolaus unter Druck gesetzt fühlen. War eine Idee von der Frau Vizebürgermeister (in). :f: Ich finde, und da nehme ich meine Familie nicht aus, dass den kleinen Rotzern so ein Krampus bzw. Nikolaus zumindest einmal im Jahr ganz gut tut. Soll ja zum Denken anregen. Genießen wir es, solange es sie noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Geht es um die Wählerstimmen dieser Muslime in Wien lebend?

 

Wie gesagt.... ich weiß es nicht. Ich frag nur blöd.

 

das is glaub ich sicher auch ein grund

 

aber die zuständige stadträtin is ja auch mit der muttertagsgschicht an die öffentlichkeit gegangen - vielleicht is die echt so ??? supersozial/weltfremd/dep...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is glaub ich sicher auch ein grund

 

aber die zuständige stadträtin is ja auch mit der muttertagsgschicht an die öffentlichkeit gegangen - vielleicht is die echt so ??? supersozial/weltfremd/dep...??

 

 

 

Kann ich mir net voestellen, ich glaub eher, dass da so wildgewordene Sozialpädagogen dahinterstecken - die den Kindern vor allem und jedem Angst einreden!

 

 

Also ehrlich, Angst hätt ich nur vor der Laska selbst, wenn die in einen Kindergarten kommen tät!:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nikolaus darf wegen der läusegefahr nicht mehr kommen. im namen droht ers an, im bart hat er sie dann. und dann habs alle die kleine kinder. Zusätzlich zu den löchern in den zähnen, wegen der süssigkeiten, neben den lücken, wo die zähne fehlen, weil sei eine nuss aufbeissen wollten. ist eine reine gesundheits-hygienemaßnahme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk immer mehr, - durch die muttertags-/nikolaussache, durch begebenheiten in der arbeit - kinder werden abgeschirmt, vermeintlich wohl behütet, von allem ferngehalten

 

traditionen die in unserer kindheit dazugehört haben (der nikolaus, der zur oma kam, wir enkelkinder gespannt darauf ws er uns sagen würd, dann die "angst" vorm bösen kramperl, der ja nachdem die "loafn" herunten war eh wieder der papa war ...,als wir älter waren dann der perchtenlauf im markt ...)

 

die zeiten ändern sich, nachdem der weihnachtsmann heimisch wurde, werden nun die kids lieber halloween-hausieren geschickt, als ihnen den bärtigen mann "zuzumuten" :rolleyes:

 

ich finds schade für die kleinen, frag mich wieviel diese nur noch aus erzählungen kennen werden später. und bin froh über die kindheit die ich hatte, die erinerungen und erlebnisse.

 

und absolut lächerlich - auch, wenn "pädagogen" so etwas nicht mit den kindern vor- und aufbereiten können, notfalls mal ein etwas ängstlicheres oder emotionell getroffenes kind (muttertag zb) auffangen können - besser, allem aus dem weg zu gehen, als sich irgend etwas zu stellen, könnt ja anstrengend sein. und lernen könnt man auch draus.

 

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals MEGA SCHISS vorm nikolo, hab (erzählungen zufolge) mega geplärrt und und und....

 

njo was solls, ich trau mich noch immer auf die strasse :toll:

 

...ich frag mich echt was das ausschlaggebende argument war!?!?!? :(

 

 

Könnten auch die Kosten sein, so einen Leih-Nikolaus für jeden Kindergarten anheuern wird net umsonst sein.

 

 

Weiss nicht, ob das die Väter machen in städt. Kindergärten??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten auch die Kosten sein, so einen Leih-Nikolaus für jeden Kindergarten anheuern wird net umsonst sein.
wohl kaum. aber "die welt" wirds auch net kosten, und ich glaube das hatte entweder was mit religiösen hintergründen zutun, oder es wird (was ich noch eher vermute) "pädagogisch" argumentiert.

 

njo, in meinen augen beides falsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals MEGA SCHISS vorm nikolo, hab (erzählungen zufolge) mega geplärrt und und und....

 

njo was solls, ich trau mich noch immer auf die strasse :toll:

 

...ich frag mich echt was das ausschlaggebende argument war!?!?!? :(

naja, aber bleibende schäden wirst ja nicht leugnen oder? :devil:

 

die ganze diskussion ist pervers. ich tu ja ungern politisieren, weils genausoviel bringt, wie die shimano-campa-streiterei, aber die wiener stadtregierung (fast hätt ich diktatur geschrieben) treibt schon sehr seltsame blüten. allein wenn ich an das gender mainstream denke, kommt mir das kotzen. das führt dann soweit, dass eine tageszeitung sich als "zeitung für leserinnen" bewirbt. naja, sollns, habs eh nie gelesen, und die farbe des papiers geht ja auch in die richtung.

 

aber das ist ein anderes thema ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dass es wegen der muslimischen Kinder sein soll - das bezweifle ich

 

denn sonst würder der Nikolaus in den katholischen Kindergärten weiterhin kommen :devil: dürfen

ausserdem, die Frau Vizebügermeisterin ist nicht unbedingt in Richtung Strache zu bringen...aber das ist nur meine Meinung aus 500km Distanz.

 

Ich habs im anderen Nikolaus thread auch schon geschrieben - die, die den größten Schuss haben sind die Kinderpädagogen selber.

Mit kommts immer so vor, dass Kinder erst dann ein trauma haben, wenn sie zu lange mit den allwissenden Pädagogen beisammen sind.

Sollten Kinder-/Sozialpädagogen anwesend sein - sorry, aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...